Benzinpumpe und nichts passt!

  • Also mal ehrlich, da steht man da und denkt:"Bist du heute zu blöd einen Schlauch aufzustecken!"


    Aber wenn es doch nur so einfach wäre.
    O.k. der Reihe nach.
    Ich also heute die Benzinpumpe wechseln wollte, und da muß ich doch feststellen das es mehrere Ausführungen im Betreff auf die Spriteingangsleitung gibt.
    Kurz gesagt mein KV hat einen kleineren Querschnitt und noch einen Filter zwischen Tank und Benzinpumpe, als die Pumpe von der KK Limo. Aber die KV - Pumpe ist hin und die Andere ist baugleich bis auf diesen gößeren Schlauchanschluß. Hab alles versucht aber ich krieg den Schlauch nicht auf die Pumpe, Hat irgend jemand da vielleicht ne Lösung anzubieten. Will ja nicht ne neue Pumpe kaufen.
    Hat vieleicht jemand eine Art Adapter oder so?????

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Hallo, hatte letzten winter auch genau das selbe problem. Habe unter meinen kv die pumpe vom kx gebaut, wie ich dann festgestellt hab sind da auch die anschlüße anderst. Hab dann solang probiert den schlauch auf zu schieben bis ich dezenten blut hochdruck bekommen hab :angry:. Hab mir dann den schlauch aus dem kx geholt und den dann einfach verbaut, der hat dann auch ohne probleme gepasst :) .


    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!