• Tach


    entlich gehts bissel vorran mit meinem 4000er umbau hab heute mal das KW Gewinde Fahrwerk zusammen geschraubt alles neu gelackt sieht dat doch richtig schniecke aus oder nicht.

    für den Umbau von Typ85 auf Typ89 20V sauger werde ich aber auch noch versuchen sone art Umbau anleitung zu schreiben damit das Thema nicht immer wieder aufs neue behandelt werden muss !!


    Luk

  • was ist den an den fahrewerk so ein großer unterschied zwischen typ81/85 und typ89 ?(
    bei die ferderbeine würde ich es einsehn aber hinten??junge junge bleibt mir nix anderes als achsen umbaun?? :(

  • 90er audi

    das problem ist, das es im 81/85er die einteiligen federbeine sind.

    du siehst doch oben die 2 grossen schrauben/muttern, da wird das federbein am radlagergehäuse befestigt. diese befestigung fehlt bei uns, da das federbein da durchgehend ist.

    PS:Hat eigentlich der uri ein zweiteiliges federbein wie der t89? ich denke nicht, oder?(hab ich damals nicht aufgepasst :sleep: )

    gruss wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi (20. April 2005 um 18:23)

  • :]alles klar jetzt :D danke wolfi :D
    naja dann wir mir wohl nix anderes überbleiben als die achsen von typ89 einzubaun ;(

  • matze ja, aber nur bei den ersten t89 meistens mit 4zylinder und motor am aggregateträger befestigt (auch hier die parallele zum typ81/85 mit 4zyl...)

  • @wolfi

    noch eine frage punkt umbau auf typ89
    passen die achsen ohne weiteres auf dem typ81/85??

    das habe ich schon mal gefragt,habs mir nicht gemerkt...schon zu lang her...aber das we habe ich vor das ich es mach!! :]

  • Tach

    @90erAudi

    was meinst du genau mit achsen, aber im Prinzip ja es passt alles so rüber nur dan musst du halt alles übernehmen ich denke mal nur die Antriebswellen könnten nicht passen da muss man dan halt gelencke umbauen !!


    Luk

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!