Special Edition

  • ... ach da fällt mir doch noch was ein. Für die bevorstehende Frühlingsrevision meines Uri's suche ich noch 2 geile und vor allem passende Vordersitze mit Leder (schwarz, grau oder rot) und Sitzheizung (geht zur Not auch ohne). Ebenso benötige ich das guterhaltene Heckteil mit dem quattro-Logo drauf. Ein "guter" Kollege hat mir mal sein "Spezial-Kunstoffreinigungsmittel" anvertraut(!) - das Resultat ist nun farblos grau und scheusslich zum ansehen...


    Dank und Gruss aus der urigen Schweiz
    Zicolino

  • Hallo u. herzlich willkommen :)


    bezügl. Heckteil kann ich Dir jetzt ned ganz folgen; Du meinst die Blende zwischen den Heckleuchten mit dem Coupe-Schriftzug?!


    Wenn es die sein sollte, gehe folgendermaßen vor:
    1. guuuut waschen (Seifenlauge)
    2. nass schleifen mit 2000er Papier (viel Wasser)
    3. nach dem trocknen mit ArmorAll Kunststoff-Pflege seidenmatt dick einreiben und NICHT abreiben
    4. nachdem dem die Kunststoffpflege kompett eingezogen ist (3-4 Tage) mit sauberem Lappen abreiben und mit Polierpaste für Klarglasscheinwerfer polieren. (Ist so ähnlich wie die Polier-Paste für handy-Displays, nur viel billiger)


    Ergebnis siehste auf dem Bild ;)
    Die hier verbaute Blende hab ich von einem als allgemein teuer verschrienen Schrotter damals für 5,- DM gekauft.


    ... und die Blende war fast weiß als ich sie gekauft hab


    Natürlich ist diese Art der Aufbereitung auch absolut dauerhaft.....



    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • und hier noch eine Sitzempfehlung :D


    elektrische Recaro C Classic; und das Leder der Recaros passt in Farbe und Struktur 100% zum Audi-Leder der restl. Ausstattung

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • sollte graphit-metallic sein....satinschwarz gabs erst mj 87

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Also erst Mal besten Dank für die Antworten, vor allem bezüglich dem Tip für die rote Heckblende. Die beschriebene Technik werde ich mal ausprobieren - das Wetter passt ja bestens dafür.


    Die Farbe meines URI's ist Satinschwarz metalic (Farb-Nr. LY9Y). Erstzulassung: 05/88


    Die Sitze sehen super aus, was sollen die denn kosten? Wäre da allenfalls auch noch eine schwarze Lederrückbank zu haben? Die Originalausstattung ist graues Leder und gemischte Farben sehen nicht ganz so gut aus.


    Gruss Peter

  • nääää, verkaufen tu ich die ganz sicher ned :P:P


    ist zwar ein orig.-Bild von meinen Sitzen, aber noch vom Verkäufer, deswegen e-bay Bild.


    Die Sitze hab ich 2002 im Auktionshaus per Sofortkauf für 1000,- Euren incl. Versand bekommen. (Treuhandkauf)
    Die Sitze waren lt. Angabe des Verküfers nur 15 Monate eingebaut, und so sehen sie auch aus. :D:D
    Die original-Rechnung von 10/89 war dabei. Damaliger Neupreis 6480,- DM für beide.


    Hab vor ein paar Wochen zufällig wieder welche bei e-Bay gesehen, Leder schwarz, neu bezogen für 1250,- € Sofortkauf. Ist denke ich auch noch ein guter Preis.


    Ich wollte damals eigentlich auch welche zum aufbereiten suchen, und neu beziehen lassen aber unter 500,- - 550,-€/Stck nur fürs aufpolstern und beziehen (Leder Schwarz) wär gar nix gegangen. Manche Sattler wollten über 700,-€ ?(


    Da Du aber graues Leder hast, würde ich welche Suchen mit abgewetztem Stoffbezug und mit grauem Leder beziehen lassen. Mit Glück findest Du solche für 120 - 140,-€/Stck. Aber denk dran. Es gibt rechte und linke Sitze.
    Und JA, es sind, auch nach Meinung vieler Experten, die wohl besten Automobilsitze der Welt :D:D:D


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • uritom,
    jaaaaaa, mach nur weiter, erzähl nur weiter wie gut diese Sitze sind und wie Du sie geschossen hast, treib das Messer ruhig noch weiter in die Wunde und streu Salz drauf!!!!! *heul* *Neid aus allen Knopflöchern schiel*


    Nee, Spaß beiseite, bin ja auch schon seit einiger Zeit dran, so was zu steigern, nur hab ich leider das Handicap mit der Farbe. Soll halt grau sein und wenns geht, in dem grau der 20V-Serie. Innenverkleidung, 20V-Teile und Lenkrad sind schon jetzt unterschiedliche Grautöne, da müssen nicht noch wieder andersfarbige Sitze rein. Nicht so einfach, und umfärben von dunkel nach hell ist wohl eher nicht. Naja, letztens standen ein paar graue Recaros ohne Elektrik drin, sogar noch ziemlich in der Nähe und auch noch relativ kleines Geld, aber da hats bei mir rein mineralogisch nicht gepaßt. Nun hab ich erst mal übergangsweise in neues Sitzkissen beschafft und werde mich damit wohl noch dieses Jahr rumärgern. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr was. Aber Du hast schon recht, rund 300 Euro für ein paar Stoffsitze und die dann fachmännisch für ca. 700 Euro aufledern lassen, ist ne Hausnummer und will erstmal gestemmt werden.
    PS: Die Mittelkonsole hab ich mittlerweile. Ist noch nicht "eoE". :bunny: :D

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!