Moin Moin!
Nachdem sich meine Handbremse nur mit Gewalt anziehen ließ und der Tüv seinerzeit auch schon mit den Augen gerollt hat, habe ich mich entschlossen, die ganze Geschichte mal zu zerlegen.
Habe jetzt alles bis zur Achse auseinander.
Sah irgendwie gar nicht mehr so toll aus.
Besorgt habe ich mir jetzt ´nen Satz Beläge, zwei Bremszylinder (waren beide undicht) 2 Leitungen und einen Schlauch, und beide Radlager (wenn schon, denn schon ).
Jetzt zu den Fragen:
Gibt es Drehmomentvorgaben für die vier Schrauben, die die Ankerplatte und den Achszapfen halten? Und gibt es eine Drehmomentvorgabe für die zwei Schrauben für den Radbremszylinder?
Dürfen Bremsleitungen eigentlich mit Rostschutzfarbe bearbeitet werden?
Die Reihenfolge zum Entlüften ist soweit ich weiß, HR, HL, VR, VL, hoffe ich liege da richtig. Spielt es eine Rolle, das der Wagen hinten aufgebockt ist, also schräg steht?
Gruß
Marko