"Chef de Grill" - Da kommt mit ne Idee!

  • Tach Folk!


    Da ich ja am Wochenende zum "Chef de Grill" gekührt wurde, habe ich mir natürlich meine gedanken gemacht.

    Als ich heut mein Coupè zerlegt habe hab ich mich drann erinnert bei nem Opel-Fereinsheim einen Kadett gesehen zu haben der als Grill umgebaut war.

    Jetzt meine Idee:
    Da das Coupè jetzt eh geschlatet wird, warum keinen Grill aus dem Auto machen? Habe mir das so vorgestellt das ich aus dem ganzen Motoraum den Grill mache, den ich ja dann auch verschließen kann.
    Jetzt wäre die Frage ob es möglich ist das ganze Auto als ne Art "Anhänger" umzubauen.
    Das würde heißen das die Vorderachse raus muss. Dann noch ne Anhängerkupplung drann und gut wär das ding - vom Prinzip.

    Was meint der TÜV zu so umbauten? Gibts da irgend welche Vorschriften etc.? Hab das ja schon öfters gesehen das man das Heck vom Auto zum Anhänger umbaut, en ganzes Auto aber noch nicht.

    Wenn das mit dem kompletten umbau nicht machbar/zulässig ist, wie geht das dann mit dem Heckumbau? Was genau muss man da beachten - gibts da Richtlinien?


    Mit grillenden Grüßen 8)

    Stefan

  • die zeit wo du für sonen grill brauchst dafür könnst auch den audi wieder heile machen

    gibts aber auf jeden grössen treffen schon

  • Wenn du wüsstest wie der kleine Rostet und was er mitgemacht hat würdest du sowas nicht sagen ;)

    Eigentlich hätte es mich mehr Interessiert ob und wie es machbar ist ;)

    Das Schlachten haben mir 98% der Leute hier im Forum empfolen.


    Mit grüßenden Grüßen

    Stefan

  • , das interessiert mich jetzt, eigentlich haste recht es lohnt sich nicht ein auto neu aufzubauen was noch gibt und jeden typ81/85 gibts noch irgendwie zu kaufen.
    aber najaaa schlachten halt...

    schick mir doch mal bilder von dem wagen
    friedrich.thuemler ÄT t-online.de

  • @ graf

    ich denke , das ich einer der wenigen bin wo den wagen live gesehen hat.

    hintere radläufe sind mit der rohrzange gebördelt, der wagen wurde an nem stahlseil,durch die fenster durch,hochgehoben. .Alles in allem ist der wagen eigentlich nur noch zur teilegewinnung zu gebrauchen, da er leider komplett "zusammengeschustert" ist.
    ich finde es auch schade um den wagen, aber für ein paar hundert euro bekommst auf jedenfall eine bessere basis zum restaurieren.

  • Hi Stefan,
    ad 1) vertick ihm den Rest des Wagens und nimm ihm dafür 800 Euro ab, dann ist endlich Ruhe.

    ad 2) Das Coupé hats ja wohl vorne im Beifahrerbereich hinter sich. Dann würde ich den hinteren Teil ab der B-Säule abtrennen und den hinteren Teil ab Unterkante Seitenscheiben absägen und ne zweigeteilte Klappe draufmachen. Die hintere Trennwand zwischen Innen- und Kofferraum rausnehmen und an der B-Säule ein neues Blech einschweißen. Die Hinterachse kann dann drinbleiben, und im Tunnel kannst Du dann eine Anhängerdeichsel dranbraten.

    Ds mit dem Vorderwagen scheint mir nicht so ganz einfach zu werden, denn das Ding muß ja irgendwie laufen können, und vorne ne Hinterachse einzubauen dürfte nicht so einfach werden. Und ob Du ne Vorderachse so starr bekommst, daß sie kein Eigenleben entwickelt, wage ich zu bezweifeln. Schlußendlich brauchst Du wohl noch eine Abnahme beim TÜV, oder?

    Und wie hast Du das mit dem Grill und der Aschenpfanne gedacht? Und mit dem Reinigen nachher? Schließlich muß das Ding ja auch mal wieder sauber werden. Also variable Einbauten?

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • Hallo Jochem!


    1.) :D

    2.)
    Eigentlich hatte ich es so vor, die vorderachse ganz raus zu machen. Dann würde der "Wagen" nur auf der Hinterachse laufen.

    Aber wie gesagt, der vordere Teil ist nichtmehr wirklich zu gebrauchen. Hab jetzt auch gesehen das er untern den Kotflügen ziehmlich viel rost hat.
    Naja, dann hatte ich mir überlegt doch den hinteren Teil des Autos zu nehmen.
    Wie das nacher alles genau aussehen soll weiß ich noch garnicht. Damit werde ich mich morgen mal genauer befassen. In erster Linie geht es mir darum was der TÜV brauch um das auch als Hänger durch gehen zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan

  • Sollte dieser Post zu Persönlich werden, oder in Augen der Moderatoren "scheiße" sein, kann er gelöscht werden :O


    Also graf, wir fangen mal vorne an (Jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen :sleep: )

    Hab das Coupe für 100€ gekauft, mit "Stahlseilhochhebschaden", Nem verostetem Kotflügen, Kaputter Frontstoßstange und jede menge Rost am Unterboden.
    Klar, ich könnte das ding neu Aufbauen, nur brauch ich derzeit mein Geld um über die runden zu kommen und kann keine Umsummen in das Auto stecken.
    Sicher, ich könnt es auch mal stehen lassen bis ich wieder kohle hab, aber bis dahin ist der kleine ganz hinüber.

    Worüber regst du dich eingentlich auf? Das schlachten bringt ja NUR nachteile, gell? Gott, wassen los? Es haben schon so viele leute bei mir vorm Haus angehalten und gefragt ob sie dies oder das haben könnten (Wohn an ner Hauptstaße). Daraus schließe ich jetzt, das Teile meines Coupès an andere Coupès gebaut werden die dadurch aufgebaut/umgebaut/restauriert werden.
    Folgedessen rette ich zur Zeit nicht nur ein Coupè, sonder viele mehr :P
    So weit ich mich erinnern kann fallen deine Kommentare hier immer etwas mürre aus. Aber das ist dein ding, kein Problem, mach nur.
    Aber vielleicht solltest du auch mal dran denken, das leute wie ich anderen helfen wollen. Wenn jeder nur ein Coupè aufbaut, aber keiner schlachtet, zahlst du balt für nen Türgriff unsummen.

    Nimm das jetzt nicht perönlich, sieh das ganze als "muss mal meinen frust ablassen" ;)


    Mit grüßenden Grüßen

    Stefan

  • Also ich habs jetzt endlich gefunden, das Bild was ich gesucht habe:


    Meint ihr sowas geht in "Good old Germany" auch?


    Mit nachfragenden Grüßen

    Stefan

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!