Schachtabdichtung Coupé

  • Hallo Leute,


    heute musste ich einmal mehr erfahren, dass ein erforderliches Teil vom "Freundlichen" nicht mehr lieferbar ist [entfallen, ohne Ersatz]: Schachtabdichtungen außen (Fensterdichtung Fahrer-/Beifahrertür) für mein Coupé. Weis jemand zuverlässig, ob es noch Dichtungen von einem anderen Typ gibt, die passen könnten ?


    Oder hat jemand noch einen originalen Satz (Tür rechts und links) den er entbehren kann ?


    Danke im Voraus für Eure Unterstützung,



    Marcus


    P.S.: Ich warte auf den Tag, an dem ich auch noch den Luftfilter selbst klöppeln muss, weil er "ohne Ersatz entfallen" ist...

  • hey Marcus,
    a) hab ich bisher auch nach gesucht, aber AFAIK gibts da nix vergleichbares, das paßt.
    b) Wer die hat, läßt sie mit Gold aufwiegen, oder so.


    Wenn Du schon dabei bist, besorg Dir auch gleich ausreichend von den Plastik-Halteklammern. Die werden beim Freundlichen auch schon knapp.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • so ist es.....ich brauche auch zwei!


    aber ich werde einen teufel tun....und vielllll geld bezahlen dafür.....

  • @Solex.
    hmm, versuchs mal für die Limos mit der Leiste aus nem Passat 32B 4-Türer. Ich hab mir die mal fürs Coupé besorgt, aber da sind sie zu kurz. Beim 4-Türer könnte es passen, wenn man die Leiste klebt und nicht mit den Clipsen festmacht. Die Leiste hat übrigens dieselbe Teilenummer wie die vom Coupe, eben nur mit Passat Tnr vorne.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • me passt das vom passat alles überhaupt nicht die sehen ganz anders aus !?!?

  • solex hat aber kein Märthyrer :D sondern ein 2 türer.
    jochem mit gold werden die nicht aufgewogen inder regel verkaufne die leute diese einfach nicht :D


    eine weitere möglichkeit wäre beim sauberen ausbau
    diese in weichspüler einzulegen, dies sollte aber vorher erstmal mit einem unbrauchbarem exemplar durchgeführt werden. dadurch werden die gummis mit weichmacher ganz geschmeidig.
    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • @mechanix,
    ooh, Shit, hab ich übersehen, ist zwar ne Limo, aber eben nur mit 2 Türen. Dann hat er diesbezüglich auch das Coupé-Problem. Eine halbe Abdeckleiste zum probieren könnte ich zur Verfügung stellen.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • alte leisten habe ich auch.....nur nütz da keine weichspüler mehr :D dei zerfallen beim anfassen

  • Könnt mir ja ein Angebot für zwei Coupe-Leisten machen. Ich wieg die nicht in Gold auf, noch nicht :D:D:D


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • coupe leisten passen nicht beim zweitürer das zu kurz !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!