Passt das Lenkrad vom Typ 89 in den 81er?

  • Hallo,


    Ich wollte mich mal erkundigen ob das Lenkrad vom 89er in unseren alten 80er passt. Konkret liebäugele ich mit dem Lederlenkrad das bei dem 89er doch schon recht oft verbaut wurde und daher relativ leicht aufzutreiben ist. Ich meine das, das eigentlich genauso aussieht wie mein jetziges:



    schöne Grüße, Fritz.

  • mit dem "passt nicht" bin ich nicht einverstanden


    ich hatte selbst schon lenkräder vom typ 81 auf die lenksäule vom typ 89 gesteckt um diesen aus der halle zu schieben und umgekehrt

  • nätürlich passt das Lenkrad. Du musst lediglich den Schleifring vom Typ 81/85 Lenkrad übernehmen.
    Wenn Du das orig.-Lenkrad nicht mehr hast, gibts den Ring beim freundlichen einzeln.
    Teile-Nr. 811 419 660A

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • das kann sein, mit dem Schleifring austauschen, mit dem kompletten TYP89 Lenkrad geht es aber nicht!!!

  • Hallo,


    Danke Euch für die Antworten! Dann werde ich mich mal nach einen Lederlenkrad umschauen!



    Grüße, Fritz.

  • So, die Suche hat nichts ergeben, deswegen hänge ich mich mal hier an den Uraltthread, weil mein Anliegen dazu passt.....


    Passt ein lenkrad aus nem B4 auf die Lenksäule im Typ 81, also von der Verzahnung her?
    Es geht um das 4-Speichen-Lenkrad ohne Airbag aus den Anfängen der B4-Reihe, siehe Bild.


    Gruß
    Michael


    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!