Auspuff Quattro

  • Hi!
    Also das kann doch echt nicht sein: Bei ebay werd ich übern Tisch gezogen, beim AET und ATU schon lange nicht mehr lieferbar und bei Audi selbst ersatzlos gestrichen!!! AAAAAAAA!
    Ein Mittelschalldämpfer fürn 80er Quattro.
    Das mit den Zubehörhandel kann ja sein, aber das bei Audi?


    Woher bekomm ich jetzt schnell nen GUTEN! MSD?
    Bei allen andren ausm I-net müsste ich 2-3 wochen warten!


    mfg Marius

  • Hi!


    Stahlgruber oder Trost oder oder...


    Gibt doch jede Menge KFZ-Teile-Großhändler, da wird doch noch einer den MSD für nen 80er Quattro am Lager haben?!


    Zum Trost: Bei Audi war der Endpott oder der MSD für den 90er Quattro (ist der eigentlich gleich mit dem vom 80er?) auch schon im Jahre 2003 ersatzlos entfallen...


    Grüße
    Achim

  • Hi kleiner Tip am Rande ,kauft bitte keinen Auspuff von Bosal das ist keine gute Qualität, der ist schneller durch als ihr Durchrostung sagen könnt. Der von Leistritz oder Eberspächer ist nicht schlecht aber teuer, oder von Imasaf (ist nen italienischer Hersteller) der ist gut (eigene Erfahrung) und günstig.
    Gruß Addi

  • Also
    Ich kann von Addi die Aussage bestätigen!
    Ich verbaue seit drei Jahren Auspuffteile von Imasaf,
    es ist kein Büchsenblech und die endrohre sind immer schön mit Edelstahl poliert oder verchromt.
    Was ich bis Dato verbaut habe ist noch nicht auf Reklamation zurückgekommen,geschweige den durchgerostet.
    Tip,, alles was mann vom Auspuff nicht sehen kann gleich vor dem Einbau mit Zinkspray oder Zinkaluspray behandeln,vorallem Schweißnähte!!!


    Gruß Achim

  • Also, hab dummerweiße ausversehen 2 MSD bestellt 8) Einen aus ebay von Imasaf und einen von nem Subunternehmen von Bosal, da Bosal den schon seit 2 Jahren nicht mehr im Programm hat anscheinend, war jedenfalls deren Auskunft.


    Einen werd ich bearbeiten mit nem Absorbtionsrohrersatz, den andren lass ich dann als Ersatz rumliegen, außer jemand will ihn mir abkaufen;-)


    Das Problem ist, dass keiner der Hersteller den MSD auf Lager hat, bei allen muss man zwischen 2 und 3 Wochen warten. Und dann viel Spaß, wenn der Auspuff wirklich mal kurzfristig auseinanderbricht...


    also, viele Grüße Marius

  • Na dann ist ja gut das ich hier noch nen komplett neuen orginal Auspuff liegen habe für nen KV Quattro :D:D:D:D:D .


    Wird feinsäuberlich weggelegt.


    Gruß Stefan

  • hat hier noch jemand gute erfahrungen mit imasaf gemacht ?
    hab vor mir einen esd von denen zu holen.
    was könnt ihr über passgenauigkeit und haltbarkeit von den dingern sagen ?

  • hallo der imasaf ist der einziger wo sehr gut passt und super günstig , die firma ist super gut ,gestern bestellt und heute morgen um 8 uhr da. dann habe gleich ein paar bestellt und gibts für 160.- geliefert :) .

  • Bin ich froh, dass ich keinen quattro und damit solche Probleme hab :D


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

    2 Mal editiert, zuletzt von Bauplatzgangster ()

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!