• Erst hatte ich mir im Aldi billige Xenon H3 Halogenbirnen gekauft , leider war das Licht im Audi 81 überhaupt nichts besser(von wegen 30% mehr Licht,stand in der Werbung)
    Darauf hin hab ich mich im Internet umgeschaut und mir nach dem Lesen vom Auto Bild Test die Phillips blue Vision gekauft. Dann war es schon geringfügig heller.
    Jetzt habe ich den Relaisumbausatz von der "Audi 100 online" Site drin und jetzt hab ich richtig gutes Licht, wie am Neuwagen von meinem Schwager, ein Citrön C5,
    Diesen Umbausatz kann ich nur empfehlen

  • aber ganz schön happiger preis für das zeux ...

    kannste doch eigentlich selber machen ...

  • ich habs es auch drin - un bin zufrieden - und da ich als elektrik-linguini die große flatter bekommen wenn ich mehr als 2 kabel sehe bin ich olli eigentlich für das vorkonfektionierte set plus reichlich bebilderter einbauanlöeitung sehr dankbar....und das material und die arbeit will ja auch bezahlt werden

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Ahhh, der Rudi mit seinem JN Coupe...

    prima, dass et auch bei Dir heller ist. Ich hab ja leider nix mehr von Dir gehört und ich wusste vorallem garnicht, dass Du hier im Forum unterwegs bist.
    Kommst Du eigentlich auch zum Angrillen am 28. & 29.5 zum Fühlinger See?

    @cBoLsmUiEc

    Kein Problem - bau einfach selber, muss ja keiner bei mir kaufen. Aber die günstigste Crimpzange für unisolierte Verbinder kostet schon 25,- bei Conrad, soviel spart man dann beim Selbstbau nicht wirklich. Und hinterher haste ungefähr 4x 8m Kabel und etliche Kontakte übrig, weil es letztere nicht einzeln zu kaufen gibt.

    und das material und die arbeit will ja auch bezahlt werden

    Eben... und Entwicklung, Einkauf, Mail Korrespondenzen, Verkauf, zur Post gehen, Schreiben von Anleitung, Verpackung, Werkzeuge...

    Gruss,
    Olli

  • Ich hatte ja schonmal gefragt, weil ich auch umbauen wollte. Da sagtest Du das es bei meinem 80 Baujahr 82 nicht möglich wäre. Warum?
    Wäre es denn jetzt möglich, weil ich jetzt auf die Breitbandscheinwerfer umbaue?

    Also ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht einfach die Relais dazwischensetzen kann, da ist ja nichts bei. Ich brauche nur ein Kabel der Batterie in den Innenraum ziehen und den Rest dort entsprechend anklemmen. Nebelscheinwerfer muß ich auch noch die Verkabelung ändern und ein Relais einsetzen, da es scheinbar nicht vorbereitet ist, also kann ich es doch gleich zusammen machen?!?!

  • ich vermute mal bei dir geht das nicht weil du noch die alten zentralelektrik hast - die mit den runden stabsicherungen.die späteren audis haben ja "moderne" flachsicherungen

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Klar hab ich noch die runden, ist ja noch ein etwas betagterer Audi 80...

    Wenn es daran liegen sollte, was ist dann wenn ich einfach den Sicherungskasten umbaue? Ich hab noch einen liegen mit Flachsicherungen...

    Oh man... was für eine Arbeit wegen ein paar Relais...

  • @HdR,
    *Lästermodus Ein*
    ich kopier mal grad aus nem anderen Thread:

    Zitat

    Nur wenn man den Traum hat, und sich grade, egal wie, den Traum erfüllen kann, dann nimmt man auch diese Kosten noch in Kauf.


    *Lästermodus Aus*
    :finger:

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • @ Jochem

    Hahahaha... sehr witzig. Trage es aber mit Fassung!

    Es geht nicht um Kosten, sondern um die Arbeit die ich damit wieder habe, oder besser um die Zeit die ich dafür brauche und momentan eigentlich nicht habe trotz Ferien. Wenn, dann mache ich das alles ganz Ordentlich und in Eigenregie. Und mein 80er ist nunmal auch ein Alltagsfahrzeug das fahren muß und nicht 2 Wochen stehen kann bis ich alles neu verkabelt habe.

    Bisher habe ich keine Kosten und Mühen gescheut um auch aus diesem 80er mein "kleines Traumauto" zu verwirklichen, um auch wieder auf den anderen Tread zurückzukommen, und das werde ich auch nicht. Zusätzlich zu den Breitbandscheinwerfern von Cibie habe ich noch 90er Stoßstangen gekauft, 2 Sätze Alus, er kommt Dienstag tiefer und und und, also ich scheue da nichts.

    Nur wenn Du meine Hände sehen würdest, und wüßtest, das ich viele Allergien habe und normal vom ärztlichen gesehen garnichts am Auto machen dürfte, weißt Du auch wie sehr ich Probleme habe solche Projekte umzusetzen. Aber trotzdem will ich den Spaß haben und hänge an dem 80er, und auch wenn es nur ein kleiner Traum ist, so werde ich auch diesen umsetzen.

  • Moin,

    @HdR:
    Ich hatte so einen Umbau damals in meinem 5S Coupe auch gemacht - einfach zwei Arbeitsrelais, zusätzliche Sicherungen, schickes 2.5mm² Kabel direkt zu den Scheinwerfern, direkte Stromversorgung von Batterie, das Ganze schön in den Zusatzrelaisträger gesteckt und fertig.

    Wegen dem Umbausatz die Zentralelektrik tauschen ist nicht, dazu dürftest du die kompletten Kabelbäume tauschen oder alternativ die Stecker abkneifen, dir den Belegungsplan organisieren und alles neu machen /(wenig sinnvoll)

    Und zum Preis:
    Rechne mal bitte zwei Arbeitsrelais, die Steckplatten, die einzelnen Stecker, Kabel etc.
    Ich habe es zwar schon einmal selber gemacht (s.o.), aber für DAS Geld stelle ich mich nicht noch einmal hin! Vorallem, weil Olli's Lösung tatsächlich plug'n play ist - einfacher geht's nun wirklich nicht.
    Ich habe ein komplettes Set in meinem Avant, das fürs QP liegt noch, kommt am WE rein.
    Ich sage nur: Danke Olli!

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!