An die Karosserie bauer!

  • Hallo!

    Was meint ihr, kriegt man das mit Spachtel wieder hin?
    Oder lieber raustrennen, und ne neue ecke basteln?

  • hoi

    lass die ecke drann , und bau die neu auf .heckschürze ,seitenwand unterm rücklicht dort die stauchung wieder ausdrücken .

    reststück karosserieblech verzinnen üben.

    abgeschliffene oberfäche reinigen , (säuren oder essig essenz), erhitzen mit flamme zinn auftupfen dann kommt - Lappen; lötfett(schweineschmalz ist besser); wischtechnik-.
    Zinn lässt sich schleifen , grundieren füllern und lackieren ,ist korisionsbeständig , viberationsfest, temperatur unempindlich, reißt nicht ein.

    So gemachte arbeit hält ewig,schlichtweg zurücklehen & durchatmen weil fertig.
    Aber mateirial ist teurer und verarbeitung ist erheblich schwerer.

    Ich meine das die alten audi´s nicht mehr mit presto gemacht werden sollten , sondern mit guter alter schule.
    Das ist aufwand und maloche , aber ein alten schönen Typ 81/85 als sein eigen zunennen ,ist es wert.

    mfg eltom

  • Jo würd ich auch verzinnen aber nachdem du das gereinigt hast musst du noch ein Zinnverbinder auftragen der das Zinn am Blech hält sonst könnte es sich evntl. wieder ablösen.

  • Hallo!

    Metallspachtel ist da nicht geeignet?

    Hier steht leider keiner auf`m schrott sonst würd ich es da rausschneiden, und bei mir wieder einsetzen.

  • wie rausschneiden.......wegen den kleinen dellen??

    rausdengeln....zinnen....füllern....lackieren...fertig...

  • Hallo!

    Da von hinten ne Verstrebung unterm Rücklicht ist, isses nich so mit dängeln. Hab mir nen paar Stifte angeschweißt und das wieder rausgezogen. Danach wieder abgeflext und abgeschliffen. Die unebenheiten hab ich verspachtelt. Ist vielleicht nicht die beste methode aber es geht.

    Ich hätte die ecke nur gern getauscht da die ganze Kante nach hinten hin nen leichten knick macht, den man aber mit Zinnen oder Spachteln nicht wech kriegt. Aber es wird ja keiner mit einem Auge auf nen Zenti ran kommen und duch schielen. wenn man Von hinten und oben guckt passt es.Wenn da Lack drauf ist wird es nicht mehr aufallen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!