Tieferlegen mit H Kennzeichen

  • Ich möchte irgendwann demnächst ein H-Kennzeichen...


    Welches Fahrwerk kann ich denn da verbauen ? um dieses Kennzeichen noch zu bekommen ?

    "Wuchte Kurbelwellen, Schwungscheiben und sonst noch alles was sich dreht"

  • Wir haben uns Eibach -30mm Federn gekauft und werden sie mit Bilstein B6 kombinieren.
    Wir sind gerade dabei ein Quattro Coupe
    Michèle Mouton wieder fit zu machen.
    Es wird zwar noch einige Zeit dauern und bis zum H-Kennzeichen hat der Wagen noch ein wenig Zeit (Baujahr Mitte 1985).


    Wir hoffen mit den Federn und dem dazugehörigen Gutachten auch das H-kennzeichen zu bekommen.


    Gruß


    Iris und Michael

  • Hallo


    Ja, so sieht´s aus. Hab in meinem 78er Typ81 auch H&R Federn, erstes Gutachten ist von 1985 -> H-Abnahme kein Problem...


    mfg Kai

    Audi 90 20V Typ81 (10/86) - Tizianrot
    Audi 80 CL 1.6 Typ81 (04/84) - Topasgrün
    Audi A6 Avant 2.5 TDI C4 (02/97) - Nogaroblau

  • Habe dieses Thema über die Suchfunktion gefunden


    Da ich gerade ein US Coupe komplett neu aufbaue, es anschließend auf H Kennzeichen zulassen
    möchte und es aber nicht wie auf stelzen daherkommen soll, möchte ich es dezent Tieferlegen .
    Habe jetzt hier immer h&r federn gelesen welche sind das wo ihr verbaut
    habt mit welcher Bezeichnung nicht das ich jetzt welche bestell aber
    das gutachten dann nicht das benötigte alter hat ?(
    oder könnt ihr mir sonst Federn empfehlen ??
    Dämpfer kommen Bilstein B6 rein
    Danke schon mal für Antworten


    Gruß Frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Hallo Frank


    Ich habe bei mir das FK 75/50 drin und mein DEKRA-Prüfer meinte das es kein Problem wäre mit einem H-Kennzeichen. Das Fahrwerk ist eingetragen, gibt also keine ABE mehr.


    Gruss

  • Ich häng mich mal hier dran, weiß irgendjemand hier von 60/40 Federn/Fahrwerk, die vor 8/93 abgenommen sind? Habe ein Fahrwerk mit Gutachten 2/84 da (60/60) würde aber gern H-konform mit der Limo EZ 8/83 entsprechend "keilförmig" tiefer liegen.


    Danke schon mal

  • Ich häng mich mal hier dran, weiß irgendjemand hier von 60/40 Federn/Fahrwerk, die vor 8/93 abgenommen sind? Habe ein Fahrwerk mit Gutachten 2/84 da (60/60) würde aber gern H-konform mit der Limo EZ 8/83 entsprechend "keilförmig" tiefer liegen.


    Danke schon mal



    Schon mal versucht den Federhersteller zu kontaktieren :D
    Manchmal ist die einfachste Möglichkeit die Zielführende!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :-)

  • This threads contains 45 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!