Umbau auf 90 Liter Tank

  • Hi Leute,


    worauf muss man achten beim Umbau auf 90 Liter Tank im 90 Quattro?
    Ist das komplett Plug&Play oder muss man den Füllstutzen umbauen,
    saegen,schleifen,basteln? Wie siehts aus mit Kombiinstrument (Tank-
    anzeige) und anderen Instrumenten?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Ich glaub den Stutzen muss man umbauen, da der von QP und Limo sich unterscheiden.


    Tankanzeige hmm ... schätze auch, da die ja bloß bis 70 Liter geht.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • frag mal den speedy,
    der hat mir da mal was gesagt, was da geändert werden muß.
    Gruß
    Cim

  • es gibt zwei ausführungen vom uri tank
    einmal hartgelötet oder schweisst. musst den stutzen umlöten/schweissen mit dem rohr vom 90 quattro. oder rohr abschneiden und beide seite aufbördeln und mit schlauch (meine 57 mm ) und schlauchschellen verbinden. Aufpassen beim schweissen/löten mit der UEG :D sonst machts peng :bunny: . mit stickstoff oder wasser füllen.
    tankanzeige funzt nur die literangabe stimmt nicht bei den diggis kein problem.
    kofferraumverkleidung passt auch nicht mehr dann

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Da man braten musst, stellt sich ja die Frage...lohnt sich das ganze wegen
    den 20 Litern die man mehr tanken kann... ?


    Mechanixs, hast Du den 90L drin?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Heute kann man mit einem Porsche Frauen nicht mehr beeindrucken.


    Jedenfalls nicht, wenn man sagt: "Ich fahre Porsche."


    Es sei denn, man sagt: "Heute habe ich meinen Porsche vollgetankt!"

  • warum willst du überhaupt einen 90l Tank einbauen ? abgesehen davon bekommst du nen Schock wenn du mit dem Volltanken gehts und bezahlst :dead: ich weis ja nicht was der Sprit so in Holland kostet aber was bezahlt man in Deutschland im Moment ich mein da sind doch gut mal 120euro wech :bunny:


    Zitat


    Heute kann man mit einem Porsche Frauen nicht mehr beeindrucken.


    Jedenfalls nicht, wenn man sagt: "Ich fahre Porsche."


    Es sei denn, man sagt: "Heute habe ich meinen Porsche vollgetankt!"


    da würde mich wahrscheinlich weder das eine noch das andere beeindrucken :D

  • Moin
    Wie schon gesagt, der Stutzen aus dem 70l 90Q Tank muß in den 90L Uri Tank. Ich hatte damals Gelötete Stutzen da ging das ohne Probleme. Man muß halt die beim löten an Tanks nötigen Vorsichtsmaßnahmen treffen.
    Anzeige paßt bei mir da ein rotes digi drin ist

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Vorsichtsmaßnahme beim Tank wäre doch einfach:
    Benzin ablassen,
    ein bis zwei Tage offen stehen lassen und dann kann ich doch ein Feuer drunter machen ohne das was brennt oder? :D


    Also einfach alles Benzin weg da, am besten mit Druckluft ausblasen.
    Gruß
    Cim

  • [quote]Original von quattro-katze
    warum willst du überhaupt einen 90l Tank einbauen ? abgesehen davon bekommst du nen Schock wenn du mit dem Volltanken gehts und bezahlst :dead: ich weis ja nicht was der Sprit so in Holland kostet aber was bezahlt man in Deutschland im Moment ich mein da sind doch gut mal 120euro wech :bunny:
    /quote]



    Hier um die 135-145 Euro dann. Es ist doch egal wieviel Geld man in den
    Tank kippt, der Verbrauch bleibt gleich...


    Es geht mir darum, wenn ich richtung Balkan fahre, ich mir wegen diesen
    20 Litern das Tanken in teueren Laendern sparen kann.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!