Bernd Mitglied

  • 59
  • Mitglied seit 8. November 2023
  • Letzte Aktivität:
Karteneintrag
ja
Profil-Aufrufe
105
  • Hey Leute, ich bin gerade dabei, meinen Bj. 1981 (EZ Jan 82) innen wieder "schön" zu machen. Das Auto gehörte ganz am Anfang Claude Dorkel, dem Chef-Mechaniker von Michelle Mouton. Der Uri ist aktiv im Rallye-Einsatz gewesen, sieht von außen wie ein Typischer Gr. 4 aus in Rennfarben usw. mit seinerzeit gut 360 PS.
    Das gute Stück ist im Zeitraum zwischen 2007 und 2014 irgendwo in Belgien ausgeschlachtet und danach ohne Liebe und Pflege dahin vegetiert.
    Heute schenke ich ihm all meine Liebe und das meiste von meinem Geld.

    Aktuell bin ich dabei, den Innenraum wieder schön zu machen. Den Haufen lieblos zusammengekloppter Seitenteile, Sitze und Teppichboden habe ich schon wieder tiptop, was jetzt noch fehlt ist der Dachhimmel.

    Der ist noch fast unbeschädigt aber sehr schmutzig und fleckig. Ich überlege, ihn entweder in Alpinweiß oder in Matt Schwarz mit einem speziellen Innenraum-Lacksystem von "Foliatec" zu beschichten.

    Auslieferungszustand ist gar nicht das Ziel. Ich will die Rennsport-Geschichte des Autos wieder beleben. Ich habe zwei Recaro Speed Sitze zeitgemäß beledern lassen. Am Armaturenbrett gibt es diverse Zusatzinstrumente, einen dicken roten Spannungs-Trennschalter, ein Brantz2 Wegstreckenmessgerät, ein geschüsseltes Rennsport-Lenkrad. Das Auto hat breite rote FIA konforme Sabelt Renngurte. Im Sommer kommt wieder ein Überrollkäfig rein.

    Wie ist eure Meinung dazu? Gab es damals schon Autos, die mit schwarzem oder weißem Himmel gefahren wurden oder würde ich damit den Originalzustand "versauen" ?

    Dankeschön für jeden ernst genommenen und konstruktiven Kommentar.