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Beiträge von Ich81/85
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Ganz normaler Analoger Tacho .
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Was ist den für ein tacho verbaut analog oder digital.
Laufen wird der motor auch ohne Signal nur es wird beim heranfahren an die ampel bei Gas weg die drehzahl absacken bzw. Motor ausgehen.
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Ok
Das Steuergerät was ich habe ist 4A0 906 264
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Das wäre mir sehr neu. Dei Schubabschaltung braucht in erster Linie die Kühlmitteltemperatur und das Drehzahlsignal.
Als im B4, aber nicht ein anderes, wie im Typ 89 und teilweise auch im Typ 44.
Gem. Onkel Edgar sind folgende Motorsteuergeräte (nicht Zündung) im Typ 85 NG verbaut worden:
- 443 997 264 BX
- 443 997 264 A
- 443 997 264 CA
- 443 997 264 AX
Gruss Markus
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Hallo ja ich schau schon nur die erste Teilenummer da kommt immer das für den Typ 89 bin schon am verzweifeln hab gedacht ich hol mir den ganzen B4 und Bau um ……so pfeifendeckel scheiss Kabelbaum und Motorsteuergerät
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Steuergeräte gibt es haufenweise im Internet.
Allerdings zwei verschiedene.
Bis Fahrgestellnummer 85-H-070 000, Teilenummer 443906264A
Ab Fahrgestellnummer 85-J-000 001, Teilenummer 443906264C
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Hallo Zusammen,
suche einen Motorkabelbaum mit Steuergerät vom Typ 85 MKB NG
MFG Maik
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Ok gar nicht gut kann man das umgehen weil Steuergerät vom Typ 85 NG zu bekommen wird schwierig . Wurden ja in Deutschland nicht ausgeliefert war Schweiz oder .
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Ja schon warum
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Bin jetzt schon auf arbeit am Abend geb ich Bescheid eines weiß ich das ist Geschwindigkeitssignal aber das brauch ich nicht
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Sorry ist richtig beim KV ist er mit dran gerade gesehen .
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Hallo Markus nein bei beiden Motorkabelbäumen ist der wischerkabelbaum separat
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Hallo Markus vielen Dank für die Info. Das hab ich auch versucht nur da bleiben einige Kabel über.
Hallo Mechanix warum Kabelbaum Wischer . Für den Motorenbau brauch ich ja nur den Motorkabelbaum
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Hallo zusammen habe ein Problem mit dem Kabelbaum . Hab meinen Typ 85 Quattro auf NG umgebaut .Spenderfahrzeug war ein B4 2,3E mit 133 PS Fronti. Soweit alles gut. Nur beim Kabelbaum hab ich jetzt das Problem Tacho. Beim alten Kabelbaum (kv) geht ein T10 Stecker zum Tacho. Der NG hat auch einen Stecker der zum Tacho geht bzw.ist zweimal gesteckt Aber laut stromlaufplan sind das verschiedene Belegungen. So jetzt weiß ich nicht mehr weiter . Evtl. Hat jemand schon mal umgebaut und könnte mir bitte helfen .
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Hallo Zusammen
Hab ein Problem mit meinem Motorkabelbaum .
Habe einen KV Motor verbaut . Mir ist aufgefallen das das Leerlaufregelventil nicht geht bzw.ich kann am Motor alles abstecken laufen tut er trotzdem …..aber halt mit hoher Drehzahl.
Der Kv hat so gesehen kein Motorsteuergerät . Kann das sein das mir ein Relai abgeht oder falsches verbaut ist . Vielleicht hat von euch jemand einen Tip oder einen Motorkabelbaum.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Maik
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Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe echt super vielen Dank.
So jetzt zum Motor…………er läuft schon mal 😁😁😁😁zwar noch nicht wie er soll . Drehzahl ist sehr hoch mal Schaun …….hab ihn erst mal ohne Gas geben kurz laufen lassen . Heute Abend gehts weiter. Ach ja ….. es war der Verteiler . 180grad verdreht 🙈🙈🙈🙈.
Noch mal vielen vielen Dank
Gruß Maik
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Hallo Zusammen,
erst mal bedanke ich mich für alle Antworten. Aber er läuft immer noch nicht. Ich hab soweit alles noch mal kontrolliert.
Zahnriemen - Alle 3 Markierungen passen.
Einspritzdüsen funktionieren auch. Was mir aber Aufgefallen ist das wenn Ich die Einspritzdüsen rausnehme und Starte kommt kein Sprit. Die Stauklappe hebt sich nicht . Oder denk Ich jetzt da falsch.
So das mit den Tips Zündverteiler um 180grad verdreht. MMMH Ich habe alles auf OT und die Markierung am Verteiler ist mittig mit dem Verteilerfinger. Aber mit den obigen Antworten stimmt das überein. Ansaug knallt immer voll zurück. Oh Mann was hab Ich da falsch gemacht. Bin schon am verzweifeln.
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Hallo Timo,
vielen Dank für deine Antwort.
Zu den Sachen:
- Zahnriemen richtig aufgelegt
- Zündkabel in richtiger Reihenfolge
- Zündzeitpunkt richtig oder zumindest auf OT, damit er "erstmal läuft"
- Falschluft
Habe ich schon alles mehrmals kontrolliert.
Die Düsen werde Ich morgen gleich mal so Testen.
Vielen Dank noch mal
Viele Grüße
Maik
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Hallo Zusammen ,
bin neu hier . Mein Problem ist …..Ich habe vor 20 Jahren meinen Quattro B2 Limo auf 10V Turbo umgebaut .
So...….jetzt hab Ich mir einen alten KV Motor geholt und wieder zurück gebaut. Original war mal ein JS verbaut.
Jetzt hab Ich das Problem das er mir nicht anspringt. Zündfunke ist da . Sprit ist bis zum Mengenteiler. Ich hab mal eine Düse rausgenommen und noch mal gestartet na ja es kam. kurz ein Strahl raus. Beim Starten kommt mir vor das er Fehlzündungen hat . Es kracht bei der Stauscheibe richtig raus. Eigentlich ist ja der KV Motor sehr einfach da er ja kein Motorsteuergerät hat . Kann es sein das es was mit dem Unterdruck zu tun hat. Na ja wäre super wenn jemand eine Idee hätte . Ach ja …Ich entschuldige mich gleich mal für die Schreibfehler.