Hi Carsten,
schau mal hier:
NGK 0512 schein das Mittel der Wahl zu sein
Viele Grüße
Dennis
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Neues Benutzerkonto erstellenHi Carsten,
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NGK 0512 schein das Mittel der Wahl zu sein
Viele Grüße
Dennis
Hmm dann muss man wohl in die "Trickkiste" greifen.
Es gibt beispielsweise für das verlegen von Laminat am Rand bzw. an der Wand solche Zugeisen. Vielleicht könnte man hiermit an dem Messingteil ansetzen und dann vorsichtig versuchen mit leichten Hammerschlägen das Ding nach vorne hin zu lösen.
In dem Fall wendest du keine Gewalt auf die umliegenden Bauteile an.
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… auch wenn es hier vielleicht nicht ganz hin gehört:
Ich frage mich manchmal, was geht in diesen Lebewesen (den Menschen machen sowas nicht) vor…?
Langeweile, blinde Zerstörungswut, Geltungssucht? 🤔
Jochen.... Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und es hemmt mich gewaltig irgendwo mit meinem Auto hin zu fahren und ihn unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit abzustellen. Sowas ist leider keine Seltenheit.
Ich würde tatsächlich eine Art Protest im Sinne des Umweltschutzes vermuten. Genauso krank und ekelhaft wie das zuschmieren von Kunstobjekten
Überraschungen sind bei der langen Standzeit immer möglich und ich würde an deiner Stelle in diesem Fall einen finanziellen Puffer einrechnen.
Diverse Standschäden werden sicher dabei sein und die Frage, die ich mir immer in diesem Zusammenhang stelle ist, wie siehts mit dem Mengenteiler/K-Jet aus? Die K-jetronic mag keine langen Standzeiten. Eine professionelle Überholung ist hier auch kostspielig, wenn man sich nicht selber ran traut.
Es nur auf die Benzinpumpe zu schieben dass er nicht läuft ist aus meiner Sicht zu kurz gesprungen.
Am Ende des Tages solltest du dich fragen, was dir das ganze wert ist, denn klar ist auch, gerade die quattro Modelle sind enorm teuer geworden und gute fahrbare Modelle werden auch regelmäßig schon für 25k gehandelt.l
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Ich habe dran teilgenommen. Hat auch technisch problemlos funktioniert .
Danke für deine Bemühungen Hannes.
Ich würde tendenziell auch lieber auf neue Leitungen setzen. Wer weiß in welchem Zustand die gebrauchten alten Dinger sind. Hinterher bezahlst du trotzdem viel Geld und nachher ist eine Leitung doch undicht und wenn du ganz viel Glück hast fackelt deine Kiste ab
Das Endergebnis sieht klasse aus!
Was ich mich allerdings frage.... Es gibt ja auch Rückleuchten und Rückleuchtenbänder, die mit der Zeit nicht nur matt werden, sondern sich auch rötlich verfärben. Sind diese mit der Schleif- und Poliermethode gleichermaßen zu retten oder ist die dunkle Farbe dann endgültig weg, wenn die Leuchten erstmal rötlich angelaufen sind?
Hier im Marktplatz wurde vor kurzer Zeit ein Satz fürs Coupe angeboten
Gruss Markus
Das war aber für das NFL Coupé. Der Mike sucht Leisten fürs VFL Coupé und dafür gibt es soweit ich weiß keine Nachfertigungen.
.... oder LCE
Das Thema ist hier des öfteren behandelt worden. Das kann mal selber machen in dem man die Rückleuchten mit feinem Schleifpapier nass anschleift, dann poliert und anschließend mit UV bestandigem Klarlack überzieht.
Risse wirse wohl nicht gänzlich unsichtbar bekommen.
Du kannst ja auch vorher auf einer Probefolie bisschen ausprobieren und trocknen lassen um dich an die originale Farbe ranzutasten. Mit Geduld kannse da bestimmt gut Schadensbegrenzung betreiben.
Besteht die Möglichkeit es vielleicht mit Airbrush oder so zu bearbeiten? Ich hätte Bedenken, dass man bei Farbe die man verstreicht eben die Spuren des Pinsels erkennen kann. Das setzt aber voraus, dass man die Stelle tatsächlich abkleben kann und nach dem Abziehen des Klebebandes nicht noch mehr Schaden anrichtet
Erledigt und.... Ich stimme dir voll und ganz zu Jochen!
Ich vermute zwischen TÜV und KBA muss man bestimmt wegen dem H Kennzeichen unterscheiden. Das KBA wird hauptsächlich entscheiden, ob die leuchtmittel im Straßenverkehr zugelassen sind.
Unabhängig davon entscheidet der TÜV dann sicherlich, ob LED leuchtmittel H tauglich sind.
Also nutzen wird man es sicherlich dürfen wenn das aus Sicht des KBA ok ist. Was das aber fürs H Kennzeichen bedeutet wird wohl wieder jeder Prüfer für sich individuell bewerten
Na dann sich lieber jetzt eindecken
So ist es. Ich habs genauso gemacht . Auch von meiner Seite besten Dank für den Link!
Darf ich fragen, was damit gemeint ist? Heißt das, dass die Verstellung am Zündverteiler Richtung Frühzündung/Spätzündung etwas weniger empfindlich auf die Drehbewegung bei der Verstellung des Verteilers reagiert oder dass der Einstellbereich etwas kleiner ist? Oder weder noch?
Ist der echt für den KV? Laut Wiki steht dort eine andere Teilenummer als die auf die VW classic referenziert