Beiträge von Chriscord

    Hello Folks,


    biete hier ein paar Teile für Audi 80, 90 Typ 81, 85 an.


    Die Teile habe ich voll funktionstüchtig aus meinen Audi 80 VFL und 90 NFL Quattro Limousinen ausgebaut, sie sind aber natürlich teilweise auch für die Coupes verwendbar!



    Audi 80 Quattro VFL Komplettsatz mechanische Fensterheber
    Preis 88 Euro



    Audi 90 Quattro NFL Komplettsatz mechanische Fensterheber
    Preis 88 Euro



    Audi 90 Quattro NFL KV Tacho / Kombiinstrument

    KV Tacho / Kombiinstrument Rückseite
    Preis 75 Euro



    Impuls/Induktivgeber für Bordcomputer (BC) und Tempomat (GRA) Funktion notwendig.


    Impuls/Induktivgeber Bild Nr. 2, er wird einfach in die Aussparung beim Tachoantrieb eingeschraubt, sodass er das mechanische in ein elektronisches Signal umwandelt.
    Preis 99 Euro



    Teilepreise sind diesmal inklusive Versandkosten ;)
    Bei Interesse einfach eine kurze Mail.
    so long Chriscord

    Hello Folks,


    ja es ist halt so, das es sich für unsere älteren Fahrzeuge nicht lohnt... es ist wirklich darauf ausgerichtet, sich ein neuwertiges Fahrzeug mit wenig Steuer und ein sogenanntes E-Mobil anzuschaffen, sodass man dann davon profitieren kann, im Sinne der Regierung!


    Unsere älteren Fahrzeuge werden schon seit Jahren mit irgendwelchen Maßnahmen langsam aber sicher aus dem Verkehr gezogen, siehe 07er Nummer (30 Jahre) oder jetzt aktuell mit der überarbeiteten H-Kennzeichen Regelung... es paßt eben nicht zu den großen Autoherstellern und der Regierung diese alten Fahrzeuge so lange zu bewegen!


    Aber schlußendlich wird es noch schlimmer kommen, warten wir es ab... und erfreuen uns solange es geht an der jetzigen Regelung... mit Saisonkennzeichen oder 07er Nummer bzw. H-Kennzeichen!


    so long,
    Chris

    Hello Folks


    Zitat


    @ Horst Typ 85
    Der Vorderachsträger ist aber nicht für Quattro geeignet, dies gilt zu beachten... da es ein Vorderachsträger vom Fronti ist, wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann!!!
    Also kommt für eine Revision nur der hintere Teil in Frage!!!


    MfG Chriscord

    Hello Folks,


    auch von meiner Seite ein dickes Lob an User Bo.


    Preis-Leistungsverhältnis 1A,


    schneller unkomplizierter Ablauf + Versand,


    jederzeit gerne wieder!


    MfG

    Hallo,


    herzlich Willkommen hier im Forum...


    nen schicken Quattro hast du da... kleine Anmerkung allerdings, bist du dir absolut sicher, das es ein 4000 CS Modell ist?


    An diesem Fahrzeug wurde nämlich vermutlich vom Vorbesitzer die Front auf Breitbandscheinwerfer und 90er Stoßstange umgebaut, ebenso besitzen die äußeren Rückleuchten nicht die Sidemarker Reflektoren...


    Vielleicht kannst Du ihn ja nochmal fragen, wo er die Teile gelassen hat und das dann dementsprechend wieder umrüsten ;) Es sei denn, Du möchtest alles so belassen, wie es jetzt ist...


    Grüße von der ElbCoast...

    Moin,


    also die Konidämpfer sind Öldruckdämpfer, soweit korrekt, es gibt 2 Varianten, Koni Rot und Koni Gelb... letztere sind in der Härte verstellbar und es gibt sie auch in einer 25mm bzw. 50mm gekürzten Version... allerdings nur für die Vorderachse, für die Hinterachse gibt es offiziell keine verkürzten Konidämpfer, somit kann es passieren, dass bei extremer Ausfederung (vorwiegend auf der Hebebühne) die hintere Federvorspannung zu gering ist... muss man beim Ablassen wieder den korrekten Federsitz kontrollieren!


    Die Bilstein Gasdruck Dämpfer gibt es auch gekürzt um 50mm, mit der Bezeichnung Bilstein B8, diese Dämpfer sind hervorragend, allerdings auch recht straff... zudem muss man aufgrund der Vorspannung an der Vorderachse die Federteller austauschen, bedeutet Vorderachse benötigt hierfür die Hinterachsfederteller, sonst paßt die Höhe nicht!


    Gasdruck ist natürlich straffer... Öldruck läßt sich ja einstellen bei Koni Gelb!


    Wie gesagt, ich fahre beide Varianten und muss sagen, die Gasdruckvariante macht mir mehr Spaß :D


    so long,
    Chriscord


    Also das von dir besagte Fahrwerkskit mit den Dämpfern und der 17 Zoll Rad- Reifenkombination fahre ich auch in einem meiner 90er Quattros, allerdings mußt du die hinteren Kotflügelkanten zwingend umbördeln! Es ist ein Irrglaube, wenn du meinst, härtere Dämpfer verhindern ein weites Eintauchen, zumal die normalen Koni Dämpfer den Aushub (sprich Ausfedern) härter machen und nicht das Einfedern!


    Anders sieht es bei Gasdruckdämpfern aus, fahre auch noch ein Kit mit Bilstein Dämpfern, da mußt du vorne um auf ein gleiches Niveau zu kommen die hinteren Federteller mit verwenden!


    Das mit dem Federtellertausch ist aber nicht bei dem KAW-Koni Kit der Fall, da stimmt das Verhältnis zwischen vorne und hinten, da die Öldruckdämpfer ein anderes Niveau besitzen!


    Ansonsten ist gegen die K.A.W Federn in Verbindung mit Koni oder Bilstein Dämpfern nichts einzuwenden... eine sehr gute Kombination, allerdings auch sportlich straff... man muss es mögen!


    Und das mit dem Ausmessen der Radkastenhöhe ist kein Anhaltspunkt, da einfach zuviel unterschiedliche Ausstattungsvarianten gegeben sind!


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    ich suche wie oben beschrieben einen 4-fach Komplettsatz elektrische Fensterheber für eine Audi 90 Typ 85 Limousine!
    Benötige nur die eigentlichen Fensterheber bzw. die Gestelle, Kabelbaum und Schalter werden nicht benötigt.


    Notfalls würde ich mich auch erstmal nur mit den hinteren Fensterhebern zufrieden geben ;)
    Auch über eine eventuelle Quellenangabe würde ich mich freuen!


    Dank im Voraus.


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    man merkt beim reinstecken der Sensoren aufgrund der Ringdichtung irgendwann so eine kleine Arretierung, dann weiß man, dass sie weit genug drin sind, oder alternativ ganz reinstecken und das Rad drehen... wenn es am ABS-Ring schabt, einfach immer nen kleines Stück zurückziehen, bis es wieder freigängig ist.


    Die kleinen ABS- Fühlerplastikkappen kosten mittlerweile 1,96 Euro das Stück... aber es gibt sie noch beim Freundlichen.


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    ich biete hier wie oben angegeben einen H&R Fahrwerksfedernsatz mit der Bezeichnung: VA/HA 810 22 100 VA (F) / 810 22 055 Tieferlegung des Fahrzeugs bis zu 30mm,
    sowie 4 Stück SACHS ADVANTAGE GAS Stoßdämpfer mit der Bezeichnung Vordersachsdämpfer 170 426 und Hinterachsdämpfer 170 139 an.


    Verwendungsbereich Audi [0588], Fahrzeugtyp 85, Handelsbezeichnung Audi 80,90 Quattro / Limo / Coupe, ABE Nr. 818

    Teile sind in einem dem Alter entsprechenden Zustand und voll funktionstüchtig, ca. 3 Jahre verbaut gewesen!


    Neupreise der Teile jenseits von Gut und Böse!







    Preisvorstellung 222,00 Euro inklusive Versandkosten.


    Bei Interesse einfach PN an mich!


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    biete hier ein paar Teile aus meinem Audi 90 Quattro Typ 85 (KV) an!!!


    Hier vorab, bevor ich sie irgendwann ins Auktionshaus stellen würde!!!


    Differentialschalter mit Aussparung für den ABS-Schalter, voll funktionstüchtig (auch die Beleuchtung) und in gutem Zustand, normale altersbedingte Gebrauchsspuren!




    Preis 55 Euro inklusive Versandkosten!!!
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Koni Gelb Stoßdämpfer für die Vorderachse, Koni 8610-1262 SPD1, bedeutet 50mm Rebound (gekürzt) und im eingebauten Zustand von außen Härteverstellbar!
    Mit neuen Federbeinrohrverschraubungen in gutem Zustand und voll funktionstüchtig, normale altersbedingte Gebrauchsspuren! Passen in die Vorderachse der meisten unserer Quattros!
    Wird nicht häufig angeboten und der Neupreis ist jenseits von Gut und Böse!!!



    Preis 125 Euro inklusive Versandkosten!!!


    Bei Interesse einfach eine PN an mich!!!


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    habe hier auch noch ein paar Neuteile, die ja vielleicht jemand gebrauchen könnte!


    [ebay='Audi 80,90 Typ 81,85 Urquattro Wischwasserbehälter Neu','']220746861469[/ebay]


    [ebay='Audi Sportquattro Klappenschlosszughülle Neu & Original','']220746873861[/ebay]


    [ebay='VW Jetta, Audi Kennzeichenhalter US-Modell, Metall, Neu','']220746869544[/ebay]



    Es kommen die Tage noch ein paar weitere Artikel hinzu, außen verstellbare gekürzte Konis, 90er Quattro Teile, KV Tacho, Differentialschalter, KV Hosenrohr etc.


    so long,
    Chriscord

    Helle Folks,


    naja ich weiß schon, dass es sich nicht so einfach gestaltet!
    Aber manchmal hat durch Zufall ja doch irgend jemand nen Kumpel, der sich zufällig mit´m Laminieren auskennt, oder jemanden in einer Firma für solche Arbeiten sitzen hat!


    Erstens verfüge ich leider nicht über so eine Spoilerlippe und zweitens müßte ich auch den teuren offiziellen Weg über eine Carbon Firma gehen... habe das früher schonmal gemacht, aber eher für Kleinteile, wo es sich dann preislich im Rahmen hielt!


    Da ist wohl bei dieser Spoilerlippe ohne Connections nichts zu machen!


    so long

    Hello Folks,


    ich suche auch noch dringend so eine Votex Spoilerlippe, derzeit wird allerdings dahingehend überhaupt nix angeboten, nicht mal bei Ebay!


    Kann nicht villeicht einer von den glücklichen Besitzern einer solchen originalen Votex Spoilerlippe davon welche aus GfK oder Carbon nachproduzieren lassen?


    Wäre ja mal eine gute Sache... denn ich glaube selbst SGI oder sonst wer fertigt keine mehr an!


    so long,
    Chriscord

    Hello Folks,


    ich suche wie oben angegeben, einen 3-flutigen KV Krümmer (853 253 101 F) und ein 2-flutiges JS Hosenrohr ohne Kat-Version (853 253 101 H) in gutem brauchbaren Zustand!


    Vielleicht hat ja jemand noch diese Teile liegen und möchte sich dahingehend bei mir mit Preisangabe zwecks Verkauf melden!


    Eine Information über eine mögliche Bezugsquelle wäre auch schon sehr hilfreich!


    Dank im Voraus!


    so long,
    Chriscord