Beiträge von quattro94

    Grundeinstellung bedeutet Zündung und CO oder?


    Was ich noch erwähnen muss: Stecke ich den Stecker vom LLRV ab, geht er prombt runter auf knapp 1100 UPM ohne zu sägen o.ä. . Stecke ich es wieder geht die Drehzahl wieder hoch.

    Okay sorry meinerseits, hab ich falsch verstanden Hannes.


    Soooo, möchte euch auf einen aktuellen Stand bringen was ich bis jetzt gemacht hab:


    - Neue gebrauchte Drosselklappe, die nich ausgearbeitet ist Leerlauf - und Vollastschalter geprüft auf Durchgang - i.O. und eingebaut


    - Neue Bosch Lambdasonde verbaut, da die alte keine wirklichen sprünge mehr gemacht hat


    - Neuer gebrauchter BKV, da alter BKV undicht und Bremsflüssigkeit hatte sich darin angesammelt - neuer ist dicht und mitsamt neuem HBZ verbaut


    - Einspritzventile freigelegt und alle 4 Dichtringe erneuert. Spritzbild begutachtet, verglichen i.O.


    - Dann nochmal Zündung mit eingesteckter Sicherung im BePuRelais genau auf 15* vor OT gestellt und Druckstellerstrom eingestellt auf 0 Pendelnd ( pendelt auf max. -1.6 und + 1,4 ) Denke ich ist auch i.O.


    Nun springt er warm zwar zögerlich an aber er springt an mit ANGESTECKTEM! Tempfühler ;)


    ABER: Leerlaufdrehzahl Motor warm nach wie vor 1400 Konstant :cursing: Motor Kalt läuft rund bei ca 900.


    Ich verstehe es so langsam nicht mehr ?(


    VG

    Dann ist die kleine Klappe also nicht dicht? Wenn dem so ist, hast du zumindets einen möglichen Fehler gefunden.



    Gruss Markus

    Danke, nein wenn ich sie mittels den 2 Halteschrauben zentriere hab ich rundherum ca. 1mm Luft, gehört das so oder muss die komplett dicht machen :/

    Hätte jetzt noch eine Falschluftquelle in Verdacht.


    Kann die hohe Leerlaufdrehzahl durch Falschluft kommen?


    Mein BKV macht komische Geräusche und 2x ist es

    bis jetzt passiert, dass die Bremskraftverstärkung nach Vollgas kurz weg war.


    Aber wenn die Membrane des BKV einen Riss hat würde er doch gar nicht mehr funktionieren oder liege ich da falsch :/

    Auto wurde mit den Problemen Leerlauf und Warmstart gekauft.


    Zündanlage ist komplett neu siehe Beitrag erste Seite.


    Gruss

    Vielen Dank Horsti für deinen Beitrag ;)


    Werden dann in nächster Zeit diese Liste durcharbeiten. Hoffentlich mit Erfolg und wenn nicht meld ich mich so und so wieder. Vllt hat einer mal das selbe Problem, dann ist ihm schon geholfen ^^


    Noch eine These von mir, kann sein dass ich einen Denkfehler hab :D


    - Die Lamdbasonde ist ja nach Messwerten und dem besseren Leerlauf ohne LSonde defekt.


    - Er springt bis ca. 5-10min nach Kaltstart an, da regelt auch die Lambdasonde noch nicht, also wird ja vom Steuergerät noch ignoriert.


    - Kann es sein dass beim Warm- bzw. Heißtart die Lambdasonde schon versucht abzumagern und deshalb er nur mit abgestecktem Tempfühler anspringt, also das Kaltstartventil dann den benötigten Benzin liefert.


    Also das wäre jetzt nur meine Theorie, die Frage ist, regelt die Lambdasonde schon beim Warmstart oder wird diese dann auch für eine Weile ignoriert :/

    Ja mein 90er ist BJ. 89 :D

    Also 5 Jahre älter als ich :P==


    Also dass mit Kaltstartventil abstecken beim Warmstart bringt keine besserung, leider.


    Aber wenn ein Steuergerät defekt wäre, dann dürfte er ja meiner meinung nach nicht auf abziehen des Sensors reagieren. Weil dann erkennt es das Steuergerät ja und regelt halt anders also Notlauf oder Festwerte. Also natürlich nur wenn meine Theorie stimmt :/

    Ja das Buch haben wir ;)


    Also für den hohen Leerlauf wird höchstwarscheinleich die Lambdasonde verantwortlich sein, denkst du auch Startpilot?


    Das mit dem ausblinken haben wir noch nicht probiert. Wäre noch ne möglichkeit.


    Er läuft Leistungsmäßig gut aber so ab 4000 UPM ca. wird er ein bisschen „träge“ und er zieht nicht recht weiter in höhere Drehzahlen.


    Bei 3000 UPM wirft er ähnliche Werte aus beim Drucksteller.


    Hätten jetzt eventuell fürs anspringen noch die Einspritzdüsen im Verdacht.


    Zündkerzen sind eher zu Mager Hell als Dunkel Fett.