Ist es nicht sinnvoll, den Code hier zu löschen, oder zu verändern....
Hm, ich habs mal Sicherheitshalber gemacht, aber da muss man schon viel Aufwand betreiben. Wer das Auto klauen will bekommt es auch geklaut.
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Neues Benutzerkonto erstellenIst es nicht sinnvoll, den Code hier zu löschen, oder zu verändern....
Hm, ich habs mal Sicherheitshalber gemacht, aber da muss man schon viel Aufwand betreiben. Wer das Auto klauen will bekommt es auch geklaut.
Alles klar, und wenn was draufsteht wo muss ich dann hin?
Und woher bekomme ich diesen Code?
An meinem Ersatzschlüsselbund hängt so ein Metallteil wo drauf steht N 7419
Hat das was damit zu tun?
Aber keien Ahnung ob es vom VW ode Audi schlüssel ist.
Achso schade, das ist natürlich schon ein Mehraufwand 4 Schlösser zu wechseln statt nur 1.
Außerdem ist es der Originalschlüssel für die Türen wo Audi draufsteht, fürs Zündschloss ist es nur ein VW Schlüssel.
Moin,
wollte mal fragen ob es möglich ist das Zündschloss so umzubauen das der Schlüssel für die Türen dort reinpasst.
Ist ja auch Original so denke ich.
Möchte da jetzt aber kein neues Schlosssatz kaufen und jedes Schloss auswechseln. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Zündschloss an den Schlüssel anzupassen bzw. gibt es jemanden hier der das machen kann?
Gruß - Robin
Hier auch ein schöner Audi 80CD VFL bei den Autodoktoren
Hab ich auch gerade gesehen :thumbup:
Stimmt das wäre auch möglich.
Die Frage ist nur wie ich das richtige Schloss finde. (Wenn es das ist.)
Die Heckklappe sieht augenscheinlich schon anderst aus aber von den Maßen her passt es.
Also die 2 sind echt unterschiedlich.
Hallo,
Letzens hab ich eine "neue" Heckklappe gekauft weil meine alte verrostet ist, sie hat sogar schon den gleichen Farbcode und ist top im Zustand.
Jetzt wolle ich sie einbauen und da merke ich das das Scharnier garnicht schließt.
Dann hab ich mir das ganze von innen angeschaut und tatsächlich. Es kann garnicht gehen.
Gab es da Unterschiedliche?
Ich kann mir das nicht erklären...
Gruß
Robin
😭 Warum bekommt der Marco das Spielzeug was wir alle gerne hätten. 😂
Das ist das Karma, da er das Auto rettet.
Ist immerhin ein Haufen Arbeit.
Danke :thumbup:
Und das ist aus dem Schweller geworden.
(Das war ja die ursprüngliche Aufgabe von der Kotflügelkante wusste ich nichts)
Hier ist übrigens das Ergebnis.
Ich find für mein erstes mal Schweißen ist es recht gut geworden.
2K Epoxy und Mike Sanders Fettband ist auch drauf.
Gruß
Robin
Danke :thumbup:
Wie hast du denn das jetzt hergezaubert?
Gruß - Robin
Jetzt hab ich nochmal geschaut.
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Das wäre ja nicht schlecht aber hat halt keine Teilenummern drin somit bringt es nicht so viel.
Servus,
Ich wollte mal fragen ob es für den Audi 80 B2 einen Ersatzteilkatalog gibt.
Mein Kumpel hat für seinen Mercedes W123 echt ein cooles Buch mit allen Bauteilen und Teilenummern inkl. Explosionszeichnungen.
Gibt es so ein Buch für meinen Audi?
Bisher hab ich immer bei 7zap geschaut. Dort war es auch echt Super aber seit Monaten schon sind viele Zeichnungen verschwunden und alles irgendwie komisch falsch sortiert.
Mein Baujahr z.B. (1980) ist garnichtmehr aufgelistet. Nur noch 1977-1979. Und dann gehts direkt weiter ab 1987.
Und in den Zeichnungen von 77-79 ist auch alles irgendwie falsch oder teilweise nicht aufrufbar.
So ein Buch wäre mir da schon lieber. :thumbup:
Vielleicht hat jemand eins über das er mir verkaufen möchte
Gruß
Robin
Ich hab eine weiter Frage.
Wie groß ist der Aufwand bei mir von einem 4-Gang Getriebe auf ein 5-Gang Getriebe umzurüsten.
Welche Bauteile brauch ich? Welche Getriebe passen?
Gruß
Robin
Klar jeder hat seine eigene Meinung zu den Saugdieseln.
Sie sind aufjedenfall Laut und Dreckig.
Ich fahre ja einen Golf 2 54PS Diesel im Winter. Und ich find den garnichtmal so lahm wie alle behaupten.
Vom Gewicht schenkt sich ja da beim Audi 80 nicht viel.
Der Audi 80 Diesel war damals eines der sparsamsten Autos.
Mit meinen Golf verbrauche ich im Winter so ca. 5,2 Liter / 100km.
Mit meinem Audi im Sommer im Schnitt 9-10 Liter. (Liegt auch sehr an meinem nur 10km langen Geschäftsweg).
Mit H-Kennzeichen kommst du hier in Deutschland in allen Umweltzonen egal ob Diesel oder Benziner.
H Kennzeichen nach Dieselumbau wär auch kein Problem da der Motor in dem Modell zum einsatz gekommen ist + der Umbau vor 30 Jahren möglich gewesen ist.
Ich wollte ja nur fragen ob es *theoretisch* ohne sehr viel Aufwand möglich wäre.
Ob ich das wirklich tue bezweifle ich doch sehr.
Ich hab grad erst Zylinderkopf / Ventilschachtdichtungen gewechselt und alles schön Lackiert (Ventildeckel und Co.)
Wäre eigentlich schade jetzt den Motor auszubauen. Bekommen würde man dafür warscheinlich sowieso nicht viel.
Gruß - Robin
Keine Servo, Keine Klima.
In Prinzip muss man doch nur die Vorglüheinrichtung nachrüsten und das per Zündschloss der Motor auch wieder ausgeht.
Der Rest bleibt doch im Innenraum gleich.
Gruß
Robin
Hey,
ich wollte mal rückmeldung geben. Habe jetzt erst Karossierearbeiten gemacht, dann wollte ich weiter am Motor machen.
Habe den Widerstand jetzt an eine wie ich finde geeignete Stelle montiert. Er wird zwar trotzdem noch recht warm aber da stört es nicht.
Ich werd es wahrscheinlich mal lackieren weil die Farbkombination Rot/Blau/Orange doch sehr Interessant ist.
Es funktioniert aufjedenfall alles.
Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:
Gruß - Robin