Beiträge von GTE

    das zweite Bild zeigt den korrekten Sitz des Vintil´s.

    Wenn du dir nicht sicher bist und nach Murphy law , Freitags abends dann doch ein Problem bekommt´s würde eben beim Reifenhändler deines Vertrauen fahren und das Ventil eben "nach ziehen" ...

    Interessenliste Urgewaltkalender 2021


    nautic 2x

    kruko 1x

    Stargazer 1x

    Milo 2x

    urgewalt 1x

    Horch013 2x

    frank.vt 1x

    Backtothe90s 2x

    Schmiermaxe 1x

    Brun 1x

    Local_Area_Nerd 1x

    19bernhard78 2x

    Audi200 5x

    Fünfendercoupe 3x

    Hook 2x

    QP-1982 3x

    huepenbecker 1x

    Thoren 3x

    StefanF 2x

    Oldtimerfan 2x

    Carsten76 2x

    Quattro86 1x

    KVler 2x

    RiKo23 1x

    Coupefreak 1x

    Zweier71 2x

    ÖsiGTE 2x

    Josef2807 2x

    Topas Lady 2x

    Knieschleifer 1x

    madmaxp 1x

    2.3 Coupe 1x

    teb666 1x

    Lo. 2x

    Audifan 40 2x

    GTE 1x


    62 Exemplare

    ja, schon alles ein wenig seltsam..

    Ich habe nach der Überholung des Motor´s alle alten Teile&Dichtungen vom Motorbauer bekommen, bei der Ölpumpe fehlte nur der Schnorchel.

    Wir haben für ende August einen Termin gemacht und wollen uns das mal anschauen, der Motorbauer hatte erstmal keine Idee..


    Zwischenzeitlich will ich noch mal das Öl ablassen _ohne den Ölfilter los zuschrauben und ggfs. mal den Ölfilter lösen aber voll Öl zulassen, mal schauen ob das irgendeinen Einfluß hat.

    Laut Rechnung ist die Ölpumpe neu, Hersteller weiß ich nicht 100%.

    Eventuell ist die neue Ölpumpe fehlerhaft oder bei der Montage wurde ggfs der Dichtring am Schnorchel beschädigt oder vergessen.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinen VFL 83er GTE MKB DZ, Fronti folgendes Phänomen..


    Ich habe den Motor (nach ca. 340tkm) Anfang des Jahres überholen lassen (Übermass/Honen, neue Lager, neue Ölpumpe, Dichtungen usw)

    Beim ersten Starten hatte der Motor "eigenständig" keinen Öldruck trotz mehrer Startversuche, also eben am Zylinderkopf den Öldruckschalter und den Verteiler raus .

    Dann mit einer 13er Nuss & Akkumaschine direkt auf die Welle der Ölpumpe und kurz "beschleunigt", so das oben am Zylinderkopf aus der Bohrung Öl raus kam..

    Seit dem keine Problem mehr, im Stand 800u/min bei 80 Grad Öltemperatur ca. 2,5 bar Druck und jenseits der 3000u/min voller Anschlag 5 bar... auch wenn er mal 3 Wochen stand.


    Heute habe ich nach 750 Km mich entschieden das Öl & Filter (Total 15/40 / Bosch fahr ich immer) zu wechseln, Motor warmgefahren, Öl & Filter raus und neu rein..

    Tja und wieder kein Öldruck, trotz mehrer Versuche und ein/zwei kurzen Gasstößen...:|, also wieder Öldruckschalter oben und Verteiler raus , dann wie gehabt 13er Nuss & Akkumaschine auf die Ölpumpe, kurz wieder beschleunigt_oben aus der Bohrung des Öldruckschalters kam Öl...

    Alles wieder zusammen gebaut, Proberunde...top Öldruck...alles tutti:/:/


    Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt?

    Ich habe natürlich keine Lust bei jedem Ölwechsel die Prozedur zu wiederholen..


    Gruß

    Jürgen

    ich hätte es besser erklären müssen, ich meinte die Spoilerecken die seitlich an der Heckklappe "runter gehen" (Richtung Stoßstange)

    Habe die Spoilerecken mit Tesa Ultra Doppelseitigen Klebeband an der Heckklappe befestigt.

    Gibt es die durchsichtigen Klebepads gegen die Kratzer eigentlich noch? oder Pads aus´m Baumarkt?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen VFL GTE restauriert und "kämpfe" mit der Befestigung des Heckspoilers.

    Mein Problem sind die seitlichen Spoilerecken (Bild) die leider ein wenig abstehen, obwohl ich ein doppelseitiges Klebeband benutze (wahrscheinlich nicht stark genugScreenshot_20200627-103941_GMX Mail.jpg).

    Ich möchte die Ecken aber nicht mit einen Kraft_Scheibenkleber befestigen.


    Hat jemand eine Empfehlung ?


    Danke & Gruß

    Jürgen

    Gewindeclipse


    Fünfendercoupe 10 Stück

    Horch013 4 Stück

    ThorstenD 10 Stück

    tomahawk 4 Stück

    Prozac 10 Stück

    urgewalt 10 Stück

    StefanF 10 Stück

    Ridi2 10 Stück

    form&farbe 4 Stück

    Zweier71 4 Stück

    sundi 10 Stück

    90quattrotyp85 10 Stück

    Henning 4 Stück

    Josef2807 10 Stück

    Oldtimerfan 10 Stück

    GTE 10Stück




    Gesamt 130 Stück


    Gruß

    Jürgen