Die Kombination beim GTE ist schon gut, ab und zu einwenig zu hart.
Mein B1 mit den Bilstein B4 und H&R ist auf jeden Fall fürs dahin gleiten auch super geeignet....
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Neues Benutzerkonto erstellenDie Kombination beim GTE ist schon gut, ab und zu einwenig zu hart.
Mein B1 mit den Bilstein B4 und H&R ist auf jeden Fall fürs dahin gleiten auch super geeignet....
also nach gut 10 Jahren B8 und H&R liegt meiner auch gleichmäßig 35-40mm tiefer, bei meinem B1 mit Bilstein B4 und den zylindrischen H&R Federn ist der Hintern leicht tiefer..
ich bin mit dabei...und drücke uns allen mal die Daumen :thumbup:
dann mal viel Spass beim herrichten...die Blech-Qualitäten sind schon sehr unterschiedlich.
Ich habe früher oft van Wezel genommen.
Ohne Anpassungen geht in der Regel nichts ...
am Niederrhein ist der tolle Kalender auch angekommen...
Vielen Dank an alle Audianer....
das zweite Bild zeigt den korrekten Sitz des Vintil´s.
Wenn du dir nicht sicher bist und nach Murphy law , Freitags abends dann doch ein Problem bekommt´s würde eben beim Reifenhändler deines Vertrauen fahren und das Ventil eben "nach ziehen" ...
Willkommen und viel Spaß
auch von Niederrhein ein herzliches Willkommen
Gruß
Jürgen
Ahh gefunden, sieht aber nicht so aus wie bei Fünfendercoupe . Ist ja im Radkasten.
das Bild von Fünfendercoupe zeigt den Stopfen an der hinteren seitlichen Endspitze,
...hinter der Hinterachse
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Sieht super aus, was hast du denn dafür bezahlt?
ja, schon alles ein wenig seltsam..
Ich habe nach der Überholung des Motor´s alle alten Teile&Dichtungen vom Motorbauer bekommen, bei der Ölpumpe fehlte nur der Schnorchel.
Wir haben für ende August einen Termin gemacht und wollen uns das mal anschauen, der Motorbauer hatte erstmal keine Idee..
Zwischenzeitlich will ich noch mal das Öl ablassen _ohne den Ölfilter los zuschrauben und ggfs. mal den Ölfilter lösen aber voll Öl zulassen, mal schauen ob das irgendeinen Einfluß hat.
Laut Rechnung ist die Ölpumpe neu, Hersteller weiß ich nicht 100%.
Eventuell ist die neue Ölpumpe fehlerhaft oder bei der Montage wurde ggfs der Dichtring am Schnorchel beschädigt oder vergessen.
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen VFL 83er GTE MKB DZ, Fronti folgendes Phänomen..
Ich habe den Motor (nach ca. 340tkm) Anfang des Jahres überholen lassen (Übermass/Honen, neue Lager, neue Ölpumpe, Dichtungen usw)
Beim ersten Starten hatte der Motor "eigenständig" keinen Öldruck trotz mehrer Startversuche, also eben am Zylinderkopf den Öldruckschalter und den Verteiler raus .
Dann mit einer 13er Nuss & Akkumaschine direkt auf die Welle der Ölpumpe und kurz "beschleunigt", so das oben am Zylinderkopf aus der Bohrung Öl raus kam..
Seit dem keine Problem mehr, im Stand 800u/min bei 80 Grad Öltemperatur ca. 2,5 bar Druck und jenseits der 3000u/min voller Anschlag 5 bar... auch wenn er mal 3 Wochen stand.
Heute habe ich nach 750 Km mich entschieden das Öl & Filter (Total 15/40 / Bosch fahr ich immer) zu wechseln, Motor warmgefahren, Öl & Filter raus und neu rein..
Tja und wieder kein Öldruck, trotz mehrer Versuche und ein/zwei kurzen Gasstößen..., also wieder Öldruckschalter oben und Verteiler raus , dann wie gehabt 13er Nuss & Akkumaschine auf die Ölpumpe, kurz wieder beschleunigt_oben aus der Bohrung des Öldruckschalters kam Öl...
Alles wieder zusammen gebaut, Proberunde...top Öldruck...alles tutti
Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt?
Ich habe natürlich keine Lust bei jedem Ölwechsel die Prozedur zu wiederholen..
Gruß
Jürgen
ich hätte es besser erklären müssen, ich meinte die Spoilerecken die seitlich an der Heckklappe "runter gehen" (Richtung Stoßstange)
Habe die Spoilerecken mit Tesa Ultra Doppelseitigen Klebeband an der Heckklappe befestigt.
Gibt es die durchsichtigen Klebepads gegen die Kratzer eigentlich noch? oder Pads aus´m Baumarkt?
Hi Harald,
danke für die Rückmeldung und deinen Einsatz
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen VFL GTE restauriert und "kämpfe" mit der Befestigung des Heckspoilers.
Mein Problem sind die seitlichen Spoilerecken (Bild) die leider ein wenig abstehen, obwohl ich ein doppelseitiges Klebeband benutze (wahrscheinlich nicht stark genugScreenshot_20200627-103941_GMX Mail.jpg).
Ich möchte die Ecken aber nicht mit einen Kraft_Scheibenkleber befestigen.
Hat jemand eine Empfehlung ?
Danke & Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
hat von euch jemand ein paar Info´s??
Gewindeclipse
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Gruß
Jürgen