Beiträge von typ85 80/90

    Hallo Michael

    Danke dir für den Hinweis die Info. Ich bin schon auf der suche nach Radnaben in welche die Aussengelenke des S2 passen .

    An der Radseite hat die S2 Gelenkwelle eine Außenverzahnung von 33 Zähnen und die Zähnezahl am ABS Ring beträgt 45.

    Hallo Markus

    Am Fahrzeug wurden S2 bj 89 Teile verwendet . die Federbeine und Radträger 2 teilig nicht wie die Original von meinem 90er,

    Die Aussengelenke der Antriebswellen S2 . die Bremssättel vom S2.die DrehzaHsensoren auch S2.schrauben,muttern und unterlegscheiben alle neu und die Bremssättel neu überholt. Vor dem Zusammenbau gleich 2 neue Radlager mit 82 mm verbaut,gleichzeitig wurden auch neue Bremsscheiben 276 x25 und Beläge verwendet sowie neue Bremsschläusche von meinem 90er

    Alle Teile passen ohne probleme nur meine Fahrwerksfedern und Dämpfer umgebaut in die neuen Federbeine und Zusammengebaut. passt alles Plug and Play.



    mfg josef

    Hallo Zusammen

    hallo kolbenfresser danke für antwort-frage der ,das Pedal lies sich ohne Zündung nur ca 2-3 cm durchtretten und wurde dann hart , mit Zündung wars weich und wurde kurz vor dem boden Hart

    danke für deine antwort kolbenfresser


    mfg josef


    Hallo Alex

    Nein ich hatte die Zündung nicht an,

    Ich hatte die Bremse vorne auf S2 Umgerüstet und die Bremsdanlage war Leer . Also nochmal Entlüften und hoffen das der Bremsdruck dann auch mit Zündung dann da ist und die Kontrollleuchte dann aus geht , ansonsten weiter suche

    Am Wochenende werde ich nochmal Entlüften mit eingeschalteter Zündung ,werde darüber Berichten


    danke auch dir Alex für deine Antwort


    mfg josef

    Hallo zusammen,

    wollte nur mein Fahrzeug vorstellen, habe ein 90er Quattro.

    Ich habe ausser am Motor den ich gerade fertig mache, noch nichts dran verändert.

    Ich hab ein Problem mit dem Abs es ging auf einmal nicht mehr.Die Kontrollleuchte ging an und Abs aus, da dachte ich mir baue sowieso auf S2 Bremse um und suche dann den Fehler.

    Die Drehzahlsensoren habe ich durchgemessen, haben alle zwischen 1089 und 1117 ohm Widerstand.

    Dann habe ich Abs Einheit getauscht und mit Druckluft entlüftet.Super Druck ohne Zündung schalte ich aber Zündung ein ist der druck wesentlich schlechter und abs leuchtet immer noch.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliches Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen kann ???


    Danke in vorraus

    hallo

    markus nur eins zu anfang ich bin derjenige der sich da net auskennt

    es liegt mir fern sowas zu schreiben oder zu denken sorry wenn das so rüber kam

    ich bin auf euere hilfe-aussagen angewiesen wofür ich auch sehr dankbar bin

    um unnötige kosten zu vermeiden



    mfg josef

    016 sind folgende Getriebe: 4H, 5H, 6E, 7Z, MC, UG, UH, US, AAE, AAH, AAJ, AAU, ADY, ADZ, AES, AEZ, AGD, AOA, AOB, AOC, APX, APZ, ASX, AUH, AUK, AUL, AUM, AUN, AUP, AVC, AWW


    01A sind folgende Getriebe: AKL, AKT, AKU, AML, AMW, AMX, AWU, AXK, AXM, AXN, CAB, CDV, CPR, CPS, CPT, CPU, CSU, CTF, CUU, CVR, CVS, CVT, CVV, CVY, CXF, CXW, CYA, CZX, DBE, DDL, DDN, DGW, DJF, DJG, DJJ, DJK, DJN, DJR, DJS, DJT, DJU, DJV, DUX, DWP, DWH, DWQ, DWM, DYE, EEP, EFC, ENP


    01E sind folgende Getriebe: CBD, CET, DPG


    01E 6-Gang sind folgende Getriebe: CBL, CBM, CBN, CMG, CRB, CYT, DGU, DGV, DPH, DPJ, DQT, DSY, EDU, EEY, EKM, FDP, FRN, FRP, FTF, FTG, FTL, FTU, FZV, FZW, FZY


    mfg josef

    sorry

    doppelte lochbild meinte

    Es ist tatsächlich so, das bei den neueren Getrieben (z.B. Typ 01A) sowohl 4- als auch 5/6/8/12-Zylinder passen.


    Diese Getriebe haben nämlich ein doppeltes Lochbild.


    Bei 4-Zylindern werden andere Schraublöcher verwendet wie bei 5-Zylindern.

    das damit meinte

    mfg josef

    also das getriebe und das diff vom 90/Coupé quattro Typ 85 übernehmen oder innereien umbauen ins alte getriebe

    passt das so rein oder muss ich an der karosse änderungen vornehmen ( flexen,schweissen)

    bleiben mir da die sperren erhalten

    und wie siehts mit dem schaltgestänge aus

    sorry wenn für manchen so dumme fragen stelle



    mfg josef

    hallo zusammen

    ich hätte beide motoren da den 16v turbo und den 1,8t 20v turbo

    das einfacher wäre klar der 20v turbo da nur bremse und auspuffanlage ändern müsste

    natürlich auch die motorsteuerung aber ich denke das einfachste werde da die digifant vom g60 verwenden das sind nur 5 kabel die angeschlossen werden müssen vom steuergerät

    das wichtigere für mich hält das getriebe die leistung aus und wenn wie lange

    nicht das ich alle paar tausend kilometer getriebe tauschen darf

    was denkt ihr zum getriebe ??


    mfg

    ralph hab mir deinen rat zu herzen genommen und war hier beim tüv und hab mit dem gutachter gesprochen

    er meinte er trägt mir 30% mehr leistung ein als der stärkste je verbaute motor in der karosse hatte

    und mit gewissen änderungen auch 40% mehr leistung

    also müsste ich den 1,8t 20v eingetragen beko,mmen und das auch mit gültigem h-kennzeichen

    da die frist ja 10 jahre ist nach produktionsende und 1996 gabs ja die 1,8t 20v schon

    also könnte ich die 180 ps versionen verbauen mit h-kennzeichen



    mfg

    hallo

    mal ne allgemeine frage

    was würdet ihr machen an meiner stelle für den umbau auf turbo 16v

    würdet ihr ein komplettes fahrzeug mit unfallschaden kaufen von den das getriebe und das diff passt und andere teile die ich später vllt brauche

    was hier so raus gelesen hab sollen ja teile vom a4 b5 quattro passen oder typ 89 quattro

    wie siehts aus mit der vorderachse muss ich da was ändern und kann ich die vllt von einem anderen modell plug-play übernehmen

    ich denk mal das das typ 85 quattro getriebe und das diff bei 100 ps schon überlastet sind

    was denkt ihr

    antwort wäre super danke in vorraus

    hallo

    markus was hälst du für das standfesteste getriebe vom kb her und hat das schaltgestänge auf der richtigen seite

    ich glaub ist links beim typ 85

    dann das heck-diff und die wellen auch brauche wenns richtig sehe ???

    und wie ists mit der tacho anzeige ?? über welle

    möchte aber an der karosse nicht rum flexen

    danke in vorraus für die antworte

    mfg josef