Beiträge von Oldtimerfan

    Hallo Schludde,

    genau den Splitter mit dem gleichen Radio habe ich auch verbaut in meinem Coupé, aus den gleichen Gründen, wie Du oben beschrieben hast, allerdings so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

    Der DAB+ Empfang ist doch sehr begrenzt.

    Kommt aber auch immer auf das jeweilige Gebiet an, in dem man sein Auto bewegt.

    251.JPG

    Ihr lieben Organisierer,

    erst mal ein ganz dickes Dankeschön, das Ihr Euch gekümmert habt und das organisiert.

    Ich freue mich sehr und ich habe ne schlechte Nachricht: Ihr müsst mit mir rechnen!🤣🤣

    Hab das ja heute schon mündlich angekündigt, jetzt noch mal schriftlich…

    … also jetzt noch mein Senf:

    André Du hast alles richtig gemacht. Nach dem Lichtupdate vom Fünfendercoupe hat meine Caroline besseres Licht als der Kurt (C4 Limo).

    Und da wir fast nur bei Tageslicht unterwegs sind und nicht im Alltag, ist alles gut!

    Hallo Jörg,


    das Problem liegt oft an einem kleinen Metallritzel, was angetrieben wird, aber auf seiner Welle durchrutscht, und damit die Drehzahl an den Tageskilometerzähler nicht weiter geben kann.

    Und der Tageskilometerzähler wiederum treibt den Gesamtkilometerzähler an.

    Beim Auseinanderbauen gibt es oft einen Knackpunkt, es muss der Geschwindigkeitszeiger runter (machmal aufgepresst). Dabei zerstört man ihn nicht selten (siehe Gabel).

    Bei meinem KE-Coupé hab ich das noch nicht machen müssen, aber bei meinem ersten Oldtimer (Opel Commodore GS/E -schäm...) hab ich das schon mal gemacht.

    Guck mal im Netz fabrikatübergreifend gibt es da einiges zu finden.

    Vielleicht besorgst Du Dir vorher im Netz ein Ersatz-KI, damit Du, falls was kaputt geht, austauschen kannst. So bin ich damls beim Opel auch vorgegangen...

    Hallo Zusammen,

    erst mal nen lieben Dank an Markus (ZUM) und Jochem für die Vermittlung des Kontakts im Urquattro Forum, aber leider konnte mir der Gute nicht weiterhelfen.

    … ist zwar sehr beschlagen was Urquattro Elektronik angeht, aber der Umbau von Radios ist nicht seine Baustelle.

    Also liebe Schrauber, wenn Ihr noch jemanden kennt, der mir helfen kann, immer her damit!

    Hallo Schrauber,

    gibt es hier jemanden im Forum der schon an seinem Audi Gamma/Delta Radio einen iPod und eine BT-Schnittstelle fürs iPhone betreibt?

    Den iPod kann man über eine AUX-Schnittstelle betreiben, aber dann wird er nicht geladen. Und wenn der iPod in dem AUX-Ausgang steckt kann ich dort keinen BT-Adapter betreiben. Ich hätte aber gerne beides...


    Wenn ja, was ist dafür an Umbau am Radio nötig bzw. wer macht sowas, außer den Radio-Piraten (da habe ich leider keine Antwort auf meine Mail bekommen)?

    Macht mich doch bitte mal schlau.

    Danke Markus, Danke Alex..!

    Ihr macht nen guten Job hier.

    … und wie Alex schon geschrieben hat, manches erledigt sich von ganz allein, wenn man es nicht beachtet.

    So, werde ich tun…

    Trotzdem danke für Eure Rückmeldungen!

    Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Es sind immer nur einzelne, die sich nicht an die Regeln halten. Der grosse Rest macht das sehr gut. Es ist auch nicht so, dass das häufig vorkommt.



    Gruss Markus

    … es geht auch nicht drum, daß das häufig vorkommt Markus. Ich finde es schon schlimm, das es überhaupt vorkommt, das man attackiert wird, in welcher Form auch immer…

    Aber noch mal, um das noch mal auf zu greifen, habt Ihr als Administratoren nicht die Handhabe solche Beiträge zu löschen?

    Ich meine, es gibt doch Regeln, und die gelten doch für ALLE, oder?

    Ist den Respekt zu haben so schwierig…?

    Liebe Forumskollegen, liebe Administratoren,


    vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenen Alter und an meiner Einstellung, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält, aber wie sich manche hier im Forum verhalten, meistens sind es „Neuankömmlinge“, geht irgendwie gar nicht…


    Mir hat man beigebracht: Was sagt der Esel wenn er in die Mühle kommt…

    Übersetzt: wenn man sich neu irgendwo bewegt, kann man sich doch zu mindestens einmal vorstellen… Oder?

    Wenn ich dann wieder, wie jetzt ganz frisch, ein Fahrzeuggesuch lese, wo noch nicht mal ein Name drunter steht, geht das doch gar nicht.

    Liebe Administratoren können wir solche Beiträge nicht einfach löschen…? Wir haben doch Regel hier, oder?

    Ich denke Menschen, die unser tolles Forum nur als Gesuchseite missbrauchen, wie bei e… Kleinanzeigen uä., brauchen wir doch nicht, oder?


    Vielleicht habe ich hier jetzt nen riesen Schitstorm ausgelöst, aber ich musste das einfach mal loswerden.

    Es wäre schön, wenn wir hier was an dem Thema ändern könnten. Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht so ganz alleine.


    Natürlich Stephan,

    wie immer gilt: Jeder wie er mag!

    Gut das Du das noch mal klargestellt hast!

    Hallo,

    ich meine mich erinnern zu können, das die Koni gelb Dämpfer in den 80ern schon mal Probleme hatten mit den Bodenventilen. Meines Wissens haben die ja eine Zug- und Druckstufe und diese Bodenventile, die man auf und zu drehen konnte im ausgebauten Zustand, und damit die Härte der Dämpfer vorgaben, klackerten schon mal…

    Zu dem Foto: Super klasse… wäre ein Foto für den 22er Kalender.

    Jungs, ganz ehrlich, wenn ihr solche klasse Fotos macht von Euren Schätzchen, dann schickt sie doch an die Kalendermacher.

    Weil hab gelernt, wenn einmal hier veröffentlicht, sind sie für den Kalender verbrannt.

    Hallo Audischrauber,

    eigentlich möchte ich den Thread hier nicht zerreden, aber doch gerne von meinen Erfahrungen berichten:

    Für meine Caroline hab ich uns auch die BN Pipes gegönnt, mit einer kleinen Änderung.

    Ich habe das sogenannte KAT-Rohr, weil mein Auto hat keinen Kat, ersetzt durch ein Rohr in dem ein Flexrohr sitzt, weil ich Sorge um meinen Gusskrümmer habe, wegen des höheren Gewichts.

    Die Gusskrümmer reißen ja gerne… Brauche ich nicht!

    Die BN Pipes passt super unter den KE klingt auch phantastisch, selbst im Schiebebetrieb…😉😉😆!

    Nur hab ich mir, vermutlich mit dem Flexrohr ein anderes Problem eingefangen… die Anlage klopft bei Lastwechseln und bei Bodenwellen unter den Wagenboden.

    Zusätzlich muss ich sagen, das ich mir die oben genannten Gummis besorgt habe, aber nicht einbauen konnte, weil die Anlage dann sofort unter dem Wagenboden gehangen hätte. Also viel zu stramm. Es gibt bestimmt noch eine nicht klopfende Lösung, wir arbeiten dran….

    Hallo Freunde der vier Ringe,

    wir (Caroline und ich) möchten uns hier bei allen bedanken, die uns in den letzten zwei Jahren unterstützt und geholfen haben, mit Rat und Tat und Teilen!!

    Warum? Heute stand die zweijähliche Classic Data Bewertung an...

    Und was soll ich sagen, es gab ne 2+! Dafür, das wir das Auto nicht komplett zerlegt haben, sondern eine running Restauration gemacht haben, sind wir mehr als zufrieden. und sehr stolz.

    619.jpg