Beiträge von KVler

    Moinsen,


    Wenn das Geräusch von einer zu hohen Zahnriemenspannung kommt, dann kann man das auch durch ein Lagergeraüsch überprüft werden. Schraubendreher an die Wapu halten und den Griff ans Ohr. Hört man dann das mahlende lagergeräusch kann das an der zu hohen Spannung der Riemens liegen…

    Natürlich bei laufendem Motor prüfen ;)


    Grüße aus dem Norden

    Hallo zusammen,


    Erstmal VIELEN DANK FÜR die Rückmeldungen! :thumbup:


    quattroman20v :

    Ich habe bereits die „Zigarre“ überprüft. Bei 12v öffnet diese voll. Auch gereinigt habe ich diese.

    Im Leerlauf liegt bei dieser zwischen 1,8 und 2,2V an.

    Ist das ausreichend?

    Was stelle ich mit der imbusschraube denn ein?


    Horsti Danke! Der Sitz dieser Spange kam mir nur „spanisch“ vor.


    Brun ja dass könnte sein. Denn bei der AU letztes Jahr war der Motor zu fett eingestellt und musste ein gestellt werden.

    Ich werde das mal überprüfen!


    Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Ich denke nicht dass das Problem „Zuviel“ Unterdruck ist.

    Hast du die unterdruckleitungen überprüft?

    Alles was porös ist oder undicht sein könnte muss als erstes raus!

    Wenn diese ok sind dann prüfe mal das Membran an dem Zündverteiler mit Hilfe einer Unterdruckpumpe. Hält diese den Unterdruck?


    Auch würde ich neben der Zündung auch einen Blick auf das Gemischverhältnis (Kraftstoff/Luft) werfen…


    Grüße aus dem Norden

    Hallo zusammen,


    Nachdem der Coupe das Problem hatte das die Drehzahl nur sehr langsam fiel, habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen das schubabschaltventil auszutauschen. Soweit so gut , Bauteil bei Audi Tradition bestellt und ausgetauscht.

    Dabei ist mir aufgefallen das zwei Schläuche der Kurbelwellenentlüftung fertig (löchrig) waren. Habe diese dann gegen neue Ölfeste Schläuche ersetzt, da die originalen nicht mehr lieferbar sind....||


    So nun zum Problem.

    Nachdem Austussch des Schubabschaltventiles fällt die Drehzahl zwar so wie soll, aber im warmen Zustand fällt die Drehzahl auf 1300 rpm um dann in einer sägenden Bewegung ( 2-3 mal) auf die Leerlaufdrehzahl zu fallen. 8|

    Wenn ich den Stecker zum schubabschaltventil abziehe ist dieser Effekt nicht mehr da...


    Die Zigarre arbeitet wie sie soll. Wenn ich im laufenden Betrieb den entsprechenden Stecker ziehe, läuft er wie ein „Ascheimer“…


    Meine Frage ist nun woran kann das liegen?

    Nicht genug Kraftstoff? Zu mager wenn das schubabschaltventil schaltet?


    Kleines Update


    Ich habe mir mal Die Stauscheibe angeschaut und bin auf folgendes Bild gestoßen

    7FAF0CAA-3057-4AB5-A20B-BDA30C368D14.jpeg


    Diese eingerahmte Feder unterhalb der Stauscheibe erscheint mir „spanisch“ ist das so richtig?

    Außerdem ist mir aufgefallen das Die Stauscheibe zurückfedert wenn sie zu fällt ( ca 4-5 mal)

    Auch hier die Frage ist das so richtig?


    Bin für jeden Hinweis dankbar :thumbup:


    Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Kleines Update

    Nachdem ich mehrfach versucht hatte zu bestellen und ich nie durch den Prozess hindurch kam, ging mir nun gestern ein Licht auf....:rolleyes:

    Der Bestellprozess sieht keine Bestellung über iOS vor, denn über den pc ging das was über das iPad mir verwehrt war ||


    Warum das so ist, frage ich mal lieber nicht ://)


    Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Wenn ich das oben richtig verstanden habe, dann ändert sich nichts am unrunden Leerlauf wenn der kerzenstecker vom 4. Zylinder gezogen wird. Darauf würde ich meine Suche konzentrieren.

    - ist zündfunke vorhanden?

    - ist das Kabel / Stecker beschädigt ? Durchgangsprüfung?

    - sind die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge am Verteiler (zündfolge)?

    (Verteilerkappe und Finger hast du bereits getauscht ?)

    - Kontaktschalter im Verteiler sofern vorhanden?

    Wie unterscheidet sich das kerzenbild vom 4. Zylinder zu dem von den anderen?


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein …


    Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Irgendwie kann ich in dem Laden nicht bestellen … Kreditkarten Zahlung wird nicht zugelassen (kein Menü Punkt um weiter zu kommen wird angezeigt) und über pay pal ist dann Schluss beim zustimmen zu den AGBs :rolleyes:

    Geht euch das auch so ? Oder ist das nur eine failure in front of Screen ||


    Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Auf jeden Fall eine coole Idee 👍🏻, ist aus meiner Sicht dezent genug und nicht too much…

    Handwerklich ne glatte 1, könnte als oem durchgehen;)

    Auch wenn ich sonst für Originalität bin…


    Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Du hattest zwar geschrieben das das Kabel am Anlasser ok sei weil „genug“ Strom dort ankommt, allerdings würde ich dir empfehlen dir das Kabel vom Anlasser zu plus Pol an der Batterie via Lima genauer zu prüfen. Oftmals sind die mehr als spröde und die kupferlitzen stark korrodiert was einen hohen Widerstand bei hoher Leistungsaufnahme zur Folge hat...


    Grüße aus dem Norden

    Moinsen,


    Folgende Clips beschreiben den Sound, wobei nicht ausschließlich die Auspuffanlage diesen bestimmen. Ein großer Anteil kommt auch durch den (offenen) Luftfilterkasten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allgemeine Videos über den Coupe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.