Beiträge von Dominic

    Wo hast du das gesehen? Im Bosch Katalog und hier im Wiki stimmen die Nummern sehr wohl überein.


    Gruss Markus

    auf der alten Pumpe stehen ja zwei Nummern drauf, die Referenznummer und die Herstellernummer. Hier im Wiki stehen aber zu jeweils beiden Nummern ein anderer Druck. Aber hab’s überlesen, die eine Nummer hat sich ja geändert, dann passt das ja. Macht mich bisschen kirre die Sache

    Die auf dem Bild mit Steckanschlüssen wird schon lange nicht mehr hergestellt und so nicht kommen, das habe ich im letzten Jahr selbst erlebt. Die Nummer wurde intern umgeschlüsselt und es kommt eine aktuelle mit Schraubanschlüssen…

    Es gibt einen Nachbau von Magneti Marelli bzw. „GEPCO“, die hat es bei mir aber nicht gebracht.

    Sieh‘ mal in den Thread „Geräusche Benzinpumpe“ aus diesem Jahr…

    Die Anschlüsse sind ja zweitrangig, kann man zur Not auch umbauen, mir ging’s hauptsächlich um den Druck da die OE Nummer auf der alten Pumpe bei Bosch nicht aufgelistet ist und es so keine wirklichen Infos zu gibt.

    Mit der original Nummer komm ich ja zu den ganzen Pumpen mit verschiedenen drücken das ist es ja. Und bei Bosch gibt es keine Info zu den drücken. Hätte mich sonst für eine von Meyle entschieden aber weiß auch nicht ob die was taugen

    Servus! Bei meinen KV fängt langsam an sich die Kraftstoffpumpe zu verabschieden. Mit welchem Druck arbeitet die Pumpe im KV Motor und kann es zu Problemen führen eine stärkere einzubauen? Mir wird im programm pumpen mit 5-6,5 Bar angezeigt, würde auf die 6,5er tendieren, kann ich da was falsch machen?

    Gruß

    Schon mal danke das hat mir schon mal gut weiter geholfen! Wegen dem anblitzen, der KV wird ja auf 18grad vor OT eingestellt. Muss ich das Blitz gerät auf 18 grad stellen und dann die Markierung für den zündzeitpunkt, welche schon diese 18 grad markiert hat, anblitzen oder ist die Markierung nur für da wenn die Lampe nicht einstellbar ist?? Bin da etwas verwirrt… hab das nämlich jetzt mal versucht den mit der Markierung (also nicht die 0) abzublitzen und der Motor läuft nicht so hundertprozentig, hab paar Millimeter zurück gedreht und er läuft seit dem sehr gut! Was genau war falsch? Vielleicht doch das Blitzgerät auf 0grad einstellen und die Marke für den zündzeitpunkt anblitzen?

    Wo ist der Denkfehler?

    Soo, ich hab mir das jetzt mal ganz in Ruhe nach Feierabend angesehen! Macht anscheind ein gewaltigen unterschied von welchem Winkel man da reinschaut…. Nach ein bisschen, ich nenne es mal „flugrost“, wegkratzen, kam dann kurz vor der OT makierung eine kleine Kerbe. Denke mal das dann die Markierung für den zündzeitpunkt sein muss 😅😅

    Servus! Ich wollte, nach dem ich die nockenwelle raus hatte, meinen KV wieder richtig einstellen. So jetzt zum Problem, damals hatte ich den zündzeitpunkt anhand des Steges an der Öffnung der Getriebeglocke auf 18grad vor OT eingestellt, alles super.

    Als ich jetzt den zahnriemen runter nehmen wollte viel mit auf das die OT Markierung stirnseitig (zahnriemenverkleidung und Riemenscheibe) zwar zueinander passten, aber die OT Markierung am Schwungrad kaum noch zu sehen war. Wie gesagt, damals hab ich die Zündung anhand der Getriebe Öffnung eingestellt. Ist das jetzt richtig obwohl die OT Markierung vorne anders steht? Hab’s jetzt mal vorne an der Scheibe abgeblitzt und so passend eingestellt und meine das er etwas besser läuft…. Nun was ist jetzt richtig?

    Servus! Hatte ja letztens schon erwähnt das ich meinen Motor (KV) an manchen Stellen neu abdichten wollte. Hatte mir orginal einen Wellendichtring für die Kurbelwelle, stirnseitig (in der ölpumpe) bestellt. Der den ich bekommen habe (Elring) ist komplett schwarz! Der alte, der aktuell drinne ist besteht aus zwei materialen (?) außen schwarz innen orange? Habe ich jetzt einen falschen, ist das egal welcher reinkommt oder was ist da jetzt der Unterschied??

    6058954B-00BE-4680-A4AB-2BFAA7C172C2.jpg

    Servus! Ich wollte demnächst bei meinem KV die Ölpumpe neu abdichten da sie und der Wellendichtring leicht schwitzen. Die ölpumpe ist mit einer weichstoffdichtung bzw Papier Dichtung abgedichtet. Zu meiner Frage, klatscht ihr die Pumpe einfach trocken mit der Papierdichtgung dran oder benutzt ihr noch zusätzlich ein dichtmittel?

    Ich hätte jetzt sonst noch zusätzlich Curil T (NICHT aushärtend) hauch dünn mit aufgetragen.