Ich wäre da auch interessiert.
Lg Roman
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Neues Benutzerkonto erstellenIch wäre da auch interessiert.
Lg Roman
Hi,
ich habe die Firma westtrading gestern Abend angeschrieben und heute die Rückmeldung erhalten das Auskunft ob ein Stoff vorhanden und lieferbar ist nur an eingeschriebene Sattlereien gegeben wird und nicht an Privatpersonen.
Roman
Wenns nur die 2 Auswahlen gibt, dann hab ich eine grüne Scheibe.
Ist das dann die "Wärmeschutzglas-rundum (Windschutzscheibe in Verbundglas), grün" --> Auststattungscode 568?
Eine Anfrage pro Scheibe ist raus!
Lg Roman
Hi,
ich würde auch gern mit einer Anfrage unterstützen, meine Scheiben sehen auch eher grün aus, aber woher weiss ich das genau?
Lg Roman
Hi Timo,
wie vorher schon geschrieben hab ich auch schon mal mit Carblast telefoniert, und ich hab damals die Aussage bekommen, alle rostigen Stellen rauszuschneiden, dann entlacken, entrosten und KTL und dann erst schweißen. Verstanden haben diese Reihenfolge ich und mein Karosseriespengler nicht aus deinen genannten Gründen. Vielleicht hat Josef da eine Erklärung.
Lg Roman
Hi,
an deinen Erfahrungen mit Carblast und der KTL beschichteten Karosse wäre ich sehr interessiert, da ich das mit meinem Coupe auch vor habe.
LG Roman
Danke, dass hilft alles sehr.
Dann wird es wohl bei mir original so gewesen sein.
Bei den Kabeln muss ich schauen ob ich das auf die schnelle beim zusammengelegten Kabelbaum finde, ob diese verschiedene Längen haben.
LG Roman
Den Halter gibts auch beim quattropaule.
Kraftstoffpumpe2-quattropaule.jpg
Bei mir war das Luftleitblech dort sicher nicht befestigt. War das dann mit einem Gummientkoppler befestigt, weil von der Höhe passt das so nicht.
Lg
Der Rostklumpen ist schon zerlegt, und ich werd die Träger mal Sandstrahlen und dann werd ich sehen ob er noch brauchbar ist. Nachdem man die Träger ja nirgends bekommt wird es dann wohl ein Eigenbau werden wenn ich sie neu brauche.
Ich werd mal die ganzen Teile sauber machen und dann seh ich weiter.
Wenn es wie beim quattropaule gemacht gehört, wofür ist dann der Halter auf dem bei mir die Benzinpumpe befestigt war?
LG Roman
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon die Suche mehrmals bemüht um mir von der Befestigung der Kraftstoffpumpe/Filter/Druckspeicher ein Bild zu machen. So wie sie bei meinem NFL Coupe Quattro montiert war finde ich es hier aber nirgends. In den Explosionszeichnungen und den Bildern hier im Forum ist die Kraftstoffpumpe mit dem dazugehörigen Halter komplett auf der Halter der alle 3 Teile trägt montiert.
Bei mir war die Kraftstoffpumpe mit einem Schrauben am Halter und einem an der Karosserie befestigt. Wie gehört es richtig, und wenn es anders gehört, was gehört dann auf de Befestigungslasche von der Karosserie die dann frei ist? Zum Vergleich hab ich mir vom quattropaule ein Bild kopiert.
P1030419.jpgKraftstoffpumpe-quattropaule.jpg
Nebenbei, würdet ihr empfehlen diese Teile neu zu machen? Funktioniert hat alles und gerade billig sind die Bosch Teile auch nicht (speziell der Druckspeicher)?
Lg Roman
Hallo,
danke für die Unterstützung, tut gut hier Motivation tanken zu können!
Fünfendercoupe Frank, ich bin gerade am Weg nach Hamburg, daher kann ich nicht nachschauen. An den Querstreben am Dach hab ich Rost, sind diese auch punktgeschweißt?
Nachdem die Karosse zum Tauchentrosten geht, macht es da Sinn diese auch vorher rauszuarbeiten?
Lg Roman
Nebenbei habe ich dann den Kabelbaum und auch alle Dämmmatten ausgebaut,
und die ersten Teile versuchsweise gesäubert und hübsch gemacht:
Alu-Befestigung des hinteren Differenzial (vorher-nachher )
IMG_4821 (1).jpgIMG_5266 (1).jpg
Letzte Woche habe ich mit einem Freund die ganze Woche am Audi gewerkt und den Unterboden gemacht
und mit den Schwellern angefangen. Dabei haben wir dann auch noch Rost an der A-Säule gefunden:
IMG_5298.jpgIMG_5299.jpgIMG_5301.jpg
Die Schweller von der 2-türigen Limousine passen recht gut, aber doch sehr stramm (sind glaub ich dazu gedacht über die alten gesteckt zu werden.
In Summe dann doch mehr Arbeit als gedacht, besonders wenn nachher wieder alles passen soll (Spaltmaße, Zierleisten, ...).
Hallo,
und schon ist fast der Oktober um. Ein kurzes Update:
Rost, Rost und nochmal Rost (aber es geht eigentlich, ... )
IMG_4704 (1).jpgIMG_4719 (1).jpg
Speziell wo das vordere und hintere Bodenblech zusammenkommen (im Fussraum der Rücksitzbank) war eigentlich der ganze Falz mittlerweile durchgerostet.
Hab ich fast befürchtet.
Lg Roman
Hallo,
einen ähnlichen Thread gab es schon mal aber vielleicht hat sich hier ja was getan. Wie anscheinend bei allen ist auch bei mir zumindest beim Abschlepphacken das Verstärkungsblech aussen durchgerostet. Bei Tradition hab ich nichts gefunden, da ich auch keine Teilenummer gefunden habe. Gibts da irgendwo ein Reperaturblech?
BB081175-C7BE-41DC-8D2C-3D9EA252E69E.jpeg
Danke für die Hilfe!
Lg Roman
Hab ich mich auch schon gefragt, .... so was in der Art hab ich mir gedacht
Super danke, bei mir war das schon nicht mehr zu erkennen.
IMG_4813.jpgIMG_4814.jpgIMG_4820.jpgIMG_4824.jpg
Nach der Reinigung war die Farbe dann auch weg.
Die Halter (zumindest einen) hab ich schon mit Glasperlen gestrahlt, der sieht schon wieder hübsch aus.
Danke für die rasche Antwort!
LG
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn hier schon die Differenzial Experten unterwegs sind (die Suche hat mir leider nicht geholfen): Ich bin gerade beim "putzen" meines Differenzials (AEC) und bin mir nun nicht sicher wie die Oberflächenbehandlung beim Original war.
War es schwarz lackiert? Zumindest sieht es so auf trshop (http://trshop.audi.de/konakart/Selec…IEBE&model=0001) aus.
Danke für die Infos.
Lg Roman
Hallo zusammen,
ein Coupe Quattro aus Österreich, auch schon selten:
https://mobile.willhaben.at/object/273391315/
Lg Roman