Beiträge von urinator

    Erst-Halter war bei meinem GTE die Firma Audi gewesen.

    Habe aber keine Briefkopie gemacht damals.

    War mir halt damals schon aufgefallen.


    @Jochen: viel Spaß mit dem Wagen. Und stell' vielleicht mal ein oder zwei Fotos ein; sowas sehe ich immer gerne.

    Andere vielleicht auch...


    Jens

    hallo


    die Türdichtung, die oben auf dem Türfensterrahmen sitzt, ist bei mir defekt. (Teil Nr 17)

    Wahrscheinlich mal an der Karosse festgefroren gewesen und durch gewaltsames Türöffnen Stückchen abgerissen.

    Muß ich auswechseln.


    Habe dazu drei Fragen:

    1. welchen Kleber muß man zum Verkleben dieser Dichtung auf den Fensterrahmen verwenden ? - das muß ja schließlich bombenfest bei jeder Temperatur halten...

    2. an der Stelle "X" sitzt in Realität ein Befestigungselement, das man schlecht sehen kann.
    -> Ist das eine Art Schraube mit einer Mutter? - Verbirgt sich die Mutter hinter dem Kantenschutz (16) ?

    3. hat Teil 18 (Clip) irgendwas mit der Dichtung zu tun, die ich auswechseln will ?


    Könnt ihr mir bitte helfen ?

    Danke im voraus für Eure Antworten

    Grüße

    Jens

    ein frischer Lack kann durchaus eine Farbgebung haben wie ein anderer Lack, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.


    Einige Lacke werden z.B. heller durch jahrelanges Lichteinfall.


    Danke Wendlandsauger, ich werde jetzt mit Duplicolor seidenmatt probieren.


    Jens

    Ja, genau, unbekannter Siegburger


    die weißen Stellen soll man nicht mehr sehen können, ich will den Rahmen schwarz seidenmatt lackieren.

    Aber das neu lackierte Seidenmatt soll so aussehen wie das originale schwarz matt der hinteren Dreiecksscheibe,

    das ja bestimmt durch die letzten 36 Jahre Witterung auch nicht mehr so aussieht wie Mitte der 80er Jahre...


    Ich habe gehofft, daß hier jemand eine Farbe kennt, die frisch lackiert so aussieht wie die Original-Farbe nach 36 Jahren...


    Weil bestimmt andere dasselbe Problem haben wie ich.


    Grüße

    Jens

    Danke bis hierher schonmal für die Rückmeldungen.


    @ Markus: ich will nicht folieren, weil ich dann alle Scheibenrahmen des ganzen Autos machen müßte.

    Das wäre für die Zukunft mal eine Aktion, aber für mich jetzt diesen Winter nicht schaffbar.


    @ Mirko: genau damit es keinen Farbuntzeschied gibt, hatte ich hier mal nachgefragt...



    Jens

    hallo

    die "höheren" Ausstattungsvarianten des Typ 81 / 85 haben ja schwarz lackierte Fensterrahmen.

    Bei meiner Fahrertür ist leider dieser Lack an manchen Stellen durch vielfachen Kontakt mit Kleidung weggeschliffen.

    Ich möchte nun diesen Fensterrahmen nachlackieren, damit dieser Schandfleck im Frühling weg ist.

    Die Leisten kann man nur mit sehr viel Ruhe und sehr viel Wärme zerstörungsfrei demontieren und remontieren;

    ALLE Leisten um alle Fenster herum am gesamten Fahrzeug schaffe ich daher jetzt diesen Winter einfach nicht.

    Frage:

    welche Seidenmatt-Farbe paßt denn am besten zur originalen Fensterrahmen-Farbe?

    Kann mir jemand bitte Hersteller und ggfs Lacknummer eine gut passenden Seindenmatt-Farbe geben ?

    Danke im voraus

    Grüße

    Jens

    kleines update von meiner Seite zum Klima-Ein-/Aus-Schalter.

    Danke vor allem an CarstenT.; manchmal braucht man eben einen kleinen Schubs...

    Habe nun endlich nach 23 Jahren den Klima-Ein-/Aus-Schalter repariert.



    grünes Glas war dem Vorbesitzer rausgefallen:

    Ersatz ist rar und teuer:


    Gehäuse von Bleistiftspitzer:


    Schleifgerät:


    Wieder eine kleine Baustelle erledigt.


    Grüße,

    Jens

    hallo

    habe einen 85er Uri (also schon mit Doppelkolbensätteln)

    Dort habe ich letztens einen HBZ neu eingebaut, der das Maß ca 41mm hatte.

    Das ist wohl der standardmäßig am meisten angebotene HBZ.


    Ich kann dir leider nicht sagen, wo du einen passenden herbekommst.

    Aber wenn dir das weiterhilft, dann kann ich dir Fotos von meinem oder meinen alten HBZ zuschicken.

    Um irgendwie die Unterschiede zu kennen und dann gezielter suchen zu können oder so...


    Suche evtl mal nach Audi 200 HBZ. Da könntest Du den richtigen mit Deinem gesuchten Maß auch finden...


    Grüße,

    Jens

    Das aufgewirbelte Salz-Gischt dringt überall ein.

    Zum Beispiel in die Türen läuft es hinein.

    Und dort bekommt man das Salz nicht mehr gezielt und restlos rausgespült.

    Ist eine ärgerliche Sache.

    Wenn man also ein Auto im Winter in D betreibt, dann muß man damit leben,

    daß es immer wieder alle paar Jahre Durchrostungen gibt.

    Kann man leider noch so gut vorsorgen; man muß immer wieder "ran".