aber andererseits sieht der viereckige Kopf dieser Teilenummer genau so aus wie der Kopf, den man an der Stelle "X" sieht...
Beiträge von urinator
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hmmm
Clip 17 hat "Anzahl 14 Stück"...
...also eher nicht wahrscheinlich...
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Danke für die Infos bis dahin.
Werde den Spreizclip wohl sorgfältig von innen rausdrücken müssen.
Kann ja keinen neuen kaufen, denn er ist ja gar nicht nicht aufgeführt.
Grüße,
Jens
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Erst-Halter war bei meinem GTE die Firma Audi gewesen.
Habe aber keine Briefkopie gemacht damals.
War mir halt damals schon aufgefallen.
@Jochen: viel Spaß mit dem Wagen. Und stell' vielleicht mal ein oder zwei Fotos ein; sowas sehe ich immer gerne.
Andere vielleicht auch...
Jens
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hallo
die Türdichtung, die oben auf dem Türfensterrahmen sitzt, ist bei mir defekt. (Teil Nr 17)
Wahrscheinlich mal an der Karosse festgefroren gewesen und durch gewaltsames Türöffnen Stückchen abgerissen.
Muß ich auswechseln.
Habe dazu drei Fragen:
1. welchen Kleber muß man zum Verkleben dieser Dichtung auf den Fensterrahmen verwenden ? - das muß ja schließlich bombenfest bei jeder Temperatur halten...
2. an der Stelle "X" sitzt in Realität ein Befestigungselement, das man schlecht sehen kann.
-> Ist das eine Art Schraube mit einer Mutter? - Verbirgt sich die Mutter hinter dem Kantenschutz (16) ?3. hat Teil 18 (Clip) irgendwas mit der Dichtung zu tun, die ich auswechseln will ?
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Danke im voraus für Eure Antworten
Grüße
Jens
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ein frischer Lack kann durchaus eine Farbgebung haben wie ein anderer Lack, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Einige Lacke werden z.B. heller durch jahrelanges Lichteinfall.
Danke Wendlandsauger, ich werde jetzt mit Duplicolor seidenmatt probieren.
Jens
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Und bitte sieht es ähnlich aus wie Original-Lack, der schon ein paar Jahre alt ist ?
Jens
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Ja, genau, unbekannter Siegburger
die weißen Stellen soll man nicht mehr sehen können, ich will den Rahmen schwarz seidenmatt lackieren.
Aber das neu lackierte Seidenmatt soll so aussehen wie das originale schwarz matt der hinteren Dreiecksscheibe,
das ja bestimmt durch die letzten 36 Jahre Witterung auch nicht mehr so aussieht wie Mitte der 80er Jahre...
Ich habe gehofft, daß hier jemand eine Farbe kennt, die frisch lackiert so aussieht wie die Original-Farbe nach 36 Jahren...
Weil bestimmt andere dasselbe Problem haben wie ich.
Grüße
Jens
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Toll,
hatte einen GTE mit EZ 12/82. Mit DZ Motor und allem drum und dran.
Den hätte es zu dieser Zeit glaube ich gar noch nicht hätte geben dürfen.
schönes Auto gewesen...
Aber man kann leider nicht alles behalten...
Jens
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Danke bis hierher schonmal für die Rückmeldungen.
@ Markus: ich will nicht folieren, weil ich dann alle Scheibenrahmen des ganzen Autos machen müßte.
Das wäre für die Zukunft mal eine Aktion, aber für mich jetzt diesen Winter nicht schaffbar.
@ Mirko: genau damit es keinen Farbuntzeschied gibt, hatte ich hier mal nachgefragt...
Jens
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hallo
die "höheren" Ausstattungsvarianten des Typ 81 / 85 haben ja schwarz lackierte Fensterrahmen.
Bei meiner Fahrertür ist leider dieser Lack an manchen Stellen durch vielfachen Kontakt mit Kleidung weggeschliffen.
Ich möchte nun diesen Fensterrahmen nachlackieren, damit dieser Schandfleck im Frühling weg ist.
Die Leisten kann man nur mit sehr viel Ruhe und sehr viel Wärme zerstörungsfrei demontieren und remontieren;
ALLE Leisten um alle Fenster herum am gesamten Fahrzeug schaffe ich daher jetzt diesen Winter einfach nicht.
Frage:
welche Seidenmatt-Farbe paßt denn am besten zur originalen Fensterrahmen-Farbe?
Kann mir jemand bitte Hersteller und ggfs Lacknummer eine gut passenden Seindenmatt-Farbe geben ?
Danke im voraus
Grüße
Jens
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kleines update von meiner Seite zum Klima-Ein-/Aus-Schalter.
Danke vor allem an CarstenT.; manchmal braucht man eben einen kleinen Schubs...
Habe nun endlich nach 23 Jahren den Klima-Ein-/Aus-Schalter repariert.
grünes Glas war dem Vorbesitzer rausgefallen:
Ersatz ist rar und teuer:
Gehäuse von Bleistiftspitzer:
Schleifgerät:Wieder eine kleine Baustelle erledigt.
Grüße,
Jens
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hallo
habe einen 85er Uri (also schon mit Doppelkolbensätteln)
Dort habe ich letztens einen HBZ neu eingebaut, der das Maß ca 41mm hatte.
Das ist wohl der standardmäßig am meisten angebotene HBZ.
Ich kann dir leider nicht sagen, wo du einen passenden herbekommst.
Aber wenn dir das weiterhilft, dann kann ich dir Fotos von meinem oder meinen alten HBZ zuschicken.
Um irgendwie die Unterschiede zu kennen und dann gezielter suchen zu können oder so...
Suche evtl mal nach Audi 200 HBZ. Da könntest Du den richtigen mit Deinem gesuchten Maß auch finden...
Grüße,
Jens
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suche originale, unzerschnittene Hutablage in schwarzer Farbe.
habe lediglich eine in original blau.
Danke für Angebote
Grüße
Jens
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Das aufgewirbelte Salz-Gischt dringt überall ein.
Zum Beispiel in die Türen läuft es hinein.
Und dort bekommt man das Salz nicht mehr gezielt und restlos rausgespült.
Ist eine ärgerliche Sache.
Wenn man also ein Auto im Winter in D betreibt, dann muß man damit leben,
daß es immer wieder alle paar Jahre Durchrostungen gibt.
Kann man leider noch so gut vorsorgen; man muß immer wieder "ran".
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Ich suche eine Türtasche für die Coupe NFL Fahrertür; braun bezogen.
Zustand egal.
Es handelt sich um die Tasche, die fast die ganze Länge der Tür einnimmt.
Hier ein Foto der Beifahrerseite:
Danke im voraus für Angebote.
Grüße
Jens
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ja, das werde ich machen, wenn der Rost entfernt ist und die Klimaanlage endlich wieder geht.
Ist alles immer Kampf; und nichts geht von alleine...
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Dekadenzmodus -AN-
Ich finde die Fahrten mit Typ 85 bei heißen Außentemperaturen gar nicht so schlimm.
Wenn es bei längeren Fahrten im Innenraum zu kühl wird, fahre ich etwas Warmluft meiner Heizung dagegen.
Dekadenzmodus -AUS-
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In den kostenlos zugänglichen Teile-Anguckprogrammen (CATCAR.info, audi.7zap.com, etc) kann ich nämlich weder beim
VFL noch beim NFL, weder bei 2- noch bei 4-Türer diese Abstützbleche finden.
Ich weiß lediglich beim Coupe NFL ganz sicher, daß sie drin sind, weil ich Fotos von aufgeflexten Karossen gesehen habe.
Jens
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Danke.
Ist ein guter Ansatz.
Vielleicht noch mit Fahrradschlauch bekleben, der Holzklotz.
Bräuchte ich dann vier Stück, um für die Besuche beim TÜV gerüstet zu sein.
Werd' noch wahnsinnig. Alle wollen mein Auto hochheben.
Der HU-Mann, der H-Kennzeichen-Prüfer, der Schätzer...
Jens