Beiträge von Connorus

    moin moin,
    also an der Pumpe oder an den schellen oder schläuchen kann es eig meiner meinung nach nicht liegen.
    Es kommt oben an der Düse direkt raus. Ist aber auch ein kleiner riss in der Gummidichtung die oben direkt an den Düsen ist.
    Nur die Frage wo bekomme ich eine neue Dichtung her oder eine ganz neue Düse für den linken scheinwerfer?
    Habe im Netz nichts gefunden.


    Habe ein VFL sprich dann werde ich keine Rückschlagventil drin haben.


    Gruß
    Chris

    Nabend zusammen,
    ich bin gerade dabei gewesen mein coupe wieder zusammen zu bauen und dabei ist mir beim befüllen des Wischwassers aufgefallen, dass der Behälter an sich undicht ist und die Scheinwerferwaschdüse auf der Fahrerseite an der Stoßstange nicht mehr ganz dicht ist und es da etwas raus tröpfelt.
    Hat wer eine lösung, wie ich die wieder dicht bekomme?
    Bzw vllt eine neu gebraucht für mich die dicht ist? und zufällig noch den Behälter dazu? :rolleyes:
    Wollte sonst damit nächste Woche zum TÜV und dann auch versuchen das H Kennzeichen zu bekommen. Der behälter läuft erst aus wenn der über halb voll ist das wäre nicht so schlimm bis zum Winter wo ich dann einen neuen Rein bauen kann aber die Düse vorne bereitet mir ein paar Sorgen. Weil so hindert es mich denke mal dann daran den TÜV zu bekommen. funktionieren tut ja alles. Nur eben nicht ganz dicht.


    Gruß
    Chris

    Moin zusammen,


    Ich suche für mein Coupe GT 5E von bj 83 ein Gelenksatz für die Antriebswelle auf der Radseite.


    Meine ist leider nicht mehr das Beste und wollte dann gerne was einbauen was noch gut und leichtgängig ist, wo ich das eh auseinander gebaut habe.


    MKB KE
    Sprich VFL 5 zylinder motor.


    finde im Netz keine die passen weil die nicht den Sicherungsring haben.


    Gruß
    Chris

    So ich habe das jetzt auseinander bekommen und mir ein neues Gelenk in der Bucht bestellt welches hoffentlich auch richtig passt.


    da war ein Sicherungsring drin welcher auseinander gedrückt werden musste und dann konnte man das Gelenk abschlagen.


    @ Stefan
    Ein Abzieher dafür gibt es nicht. Wir meinen nicht das Radlager sondern um die Antriebswelle an sich in die einzelnen Bestandteile zu zerlegen um zb die Achsmanschette wechseln zu können an der Radseite.
    Zumindest wüsste ich nicht was es da für einen Abzieher geben sollte.


    Gruß
    Chris

    Hey Werner,
    ja das ließt du richtig da steht Mechatroniker. Aber nicht zu verwechslen mit KFZ Mechatroniker ;)
    Weil Mechatroniker ist einer der Drehen, Fräsen, schweißen, Hauselektrik bis 1000V, programmieren von Steuerungen und sowas alles machen kann. Aber nichts was eig aufs Auto bezogen ist. Klar hab ich sowas mit Lagern und so auch gehabt mit erwärmen und alles.
    Sprich das was ich mit autos zu tun habe ist alles selbstbeigebracht und selber vielem basteln an Autos und unterstützung von meinem Vater in Jahrelanger arbeit. Auch wenn etwas Grundwissen durch die Ausbildung noch hinzugekommen ist wie ein Getriebe und Motor und alles genauer funktioniert und dem Studium.


    Habe mich schon schlau gemacht wie das gehen sollte aber da stand überall nichts von einem Ring drin der entfernt werden muss und ich habe dann beim sauber machen auch keinen gesehen.
    Es stand überall, dass die Welle eingespannt werden soll und dann mit einem kurzen, kräftigen schlag mit einem Alu oder Kupferhammer runter geschlagen werden soll.


    Hat aber leider nicht geklappt und jetzt steh ich da mit meinem Talent und vermutlich einem Kaputten lager. Was aber immer noch alles zusammen gebaut ist.


    Nochmal zum Auto: Audi Coupe GT 5E Bj 83 mit 2,1l MKB KE




    Also wenn da jemand noch etwas hat oder mir helfen könnte wäre schön


    Gruß Chris

    Mahlzeit,
    Also sobald ich mit meinem coupe fertig bin würde ich auch gerne mal ein paar fahrten mitmachen. Aber ist leider noch nicht fertig und war dann auch noch nicht wieder beim tüv und ist auch noch nicht angemeldet. Werde aber versuchen so spätestens ende Juli damit fertig zu werden da ich dann wieder mehr zeit haben werde was zu machen an dem Auto.


    Gruß
    Chris

    Mahlzeit,
    also das mit dem Ausbau und so hat alles dann noch gut geklappt. Hab allerdings die welle selbst nicht auseinander bauen können um die achsmannschette auf der Radseite zu erneuern. Hab das mit dem hammer nicht runterschlagen können. Hat jemand ein Tipp wie ich die Radseite von der Welle der Antriebswelle runter bekomme? Habe jetzt auch die befürchtung, dass die Lager hinüber sind.
    Hat wer vllt noch eine passende antriebswelle für mich oder zumindest neue Lager für mich?


    Gruß
    Chris

    Danke für die schnelle und sehr gute Antwort
    Werde das dann gleich mal testen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle und du beschrieben hast.


    Gruß
    Chris

    Moin zusammen,
    Ich wollte gerade die achsmannschette wechseln an meinem Coupé GT 5E mit dem 5 Zylinder und weiß gar nicht welches Gewinde die Radnabe hat. Sprich ich weiß nicht in welche Richtung ich drehen muss um die Mutter ab zu bekommen. Und einfach testen bei schon 230Nm anziehmoment ist auch nicht drin.


    Gruß
    Chris

    Mahlzeit,
    Also 1.mai werde ich wahrscheinlich auch nach Hannover zum maikäfer treffen fahren mit einem Käfer von 1955.
    sprich Braunschweig ist für mich auch eher unwahrscheinlich. Mal davon abgesehen wie das Wetter dann sein wird und Hannover direkt um die Ecke ist.


    Gruß
    Chris

    So erstmal eine neue Rückmeldung von mir.


    Hab mir das Mike Sanders band bestellt und ist gekommen genauso wie die Terosion Dichtschnur. Ist beides angekommen und wird auch dann beim nächsten arbeiten am coupe verwendet. Warte allerdings noch auf den einen Kotflügel weil der noch nicht fertig ist.


    Das mit der Spachtelmasse am rechten radlauf hinten ist vollkommen richtig. Da wurde mal was ausgebessert und das nicht sonderlich gut...
    ist aber nicht durch gerostet. wurde ja jetzt neu gemacht und da waren die bis auf das blech runter beim schleifen. Da wurde über den alten Lack eine neue Spachtelschicht drüber gemacht und dann neu Lackiert. Deshalb war der so dick.
    Jetzt ist es etwas besser aber immer noch nicht so ganz weg, weil ich nicht das nötige kleingeld habe um alles machen zu lassen. Mir war nur erstmal wichtig die Stellen behandeln zu lassen wo rost ist.


    Die Scheiben waren nicht draußen. In dem Bereich wurde auch nichts gemacht vom Lackierer bzw von mir. Das kommt dann noch wenn ich die Dichtung hinten austausche da die leicht eingerissen ist an dem Heckklappenscharnier.
    Habe nur erstmal die Dichtung leicht hochgeklappt und geguckt und da sieht es noch aus wie neu also ohne Rost oder Blässchen oder dergleichen.


    Es ist aber fast alles kontrolliert worden wie schweller, Motorraum, Hinterachse, Wagenheberaufnahmen usw.
    Die A-Säule sieht auch noch gut aus weil das Wasser gut abläuft. habe ich schon kontrolliert weil das Dach im moment noch nicht richtig dicht ist und die neue Dichtung mit dem neuen Hubdach nicht passt und ich dann erst versuchen muss die alte Dichtung irgendwie noch zu retten.
    Die Vermutung hatte ich schon, dass er mal ein treffer hatte aber es sind keine großen dellen oder so da. also wo was eingedrückt ist im Motorraum oider auch hinten im Kofferraum bereich.


    Fotos Kommen noch wenn ich mit dem Auto weiter bin. Ist zur zeit schlechtes wetter da kann ich nichts machen und habe keine halle wo viel platz ist. Da wo das coupe jetzt steht ist es geschützt aber kein platz groß zu schrauben oder Fotos zu machen. geht dann immer nur von einer Seite ran mit arbeiten :S


    Gruß
    Chris

    Moin zusammen,
    Ich suche und brauche ein Armaturenbrett für mein Audi Coupe GT 5E Baujahr 83 und auch Modeljahr 83. Also Vorfacer
    Meins hat sehr viele Risse und würde es deswegen gerne austauschen.
    Zudem brauche ich das wahrscheinlich auch um das H-Kennzeichen zu bekommen.
    Bitte einfach alles anbieten.


    Gruß
    Chris

    Moin Moin,
    Bin dabei das Coupé wieder zusammen zu bauen.
    Muss aber für die Rückleuchten noch ne neue Dichtung mit einbauen weil es davor irgend eine schwarze klebemasse war. Oder war das so normal? Was kann ich dafür verwenden?
    Fotos kommen wenn das Auto wieder zusammen gebaut ist.
    Allerdings muss der kotflügel rechts nochmal weg weil da ne kleine Macke rein gekommen ist Bzw Kratzer...
    Gruß
    Chris

    das stimmt ist mir auch schon aufgefallen, dass dort etwas rost ist.
    Bin auch bei gegangen und habe geguckt und hat sich noch sehr fest alles angefühlt. wie als wäre das etwas flugrost.


    Werde der Sache aber nochmal genauer auf den Grund gehen.


    Danke! :thumbsup:


    Schludde
    Die waren unterschiedlich weil auf der Seite wohl mal nachgebessert wurde aber das sind die jetzt auch nicht mehr.
    War wohl mal etwas wo dann über den alten Lack drüber Lackiert wurde und nicht bis auf das Blech runter geschliffen wurde.
    Ist jetzt aber nicht mehr der Fall!


    Gruß
    Chris

    Hey Frank,
    also eig hatte ich da alles abgesucht und zum Glück nichts gefunden weiter.
    Aber danke für den Tipp ich werde da dann nochmal genauer hingucken nächste woche wenn ichd as Coupe wieder aufm Hof habe.


    Bei dir sieht das da wirklich nicht so gut aus mit dem Loch.
    Müsste es ja eig sehen wenn die Kotflügel ab sind oder nicht?
    war bei mir da auch extrem zu geschmiert alles, dass gar nichts dahin kommen konnte eig :rolleyes:


    Gruß
    Chris

    danke sehr. bin auch echt zufrieden damit.
    die kommen noch wenn ich dann davon welche gemacht habe ;) :)
    Aber die 3-4 kleinen Dellen im Dach sind trotzdem noch vorhanden. Das wurde ja nicht gemacht.
    Nächste woche kommt das coupe wie es aussieht nach hause und dann werde ich auch davon Fotos machen denke ich mal und werde davon welche hochladen. Dann sind auch die kleber wieder drauf :thumbsup:


    Gruß
    Chris

    Mahlzeit,


    Habe hier mal ein Update nach langer Zeit. und auch Fotos dazu :thumbsup:
    Ist noch bisschen arbeit aber Lackiert ist erstmal schon alles und jetzt werden noch die Zierstreifen dran geklebt so wie die dunkel abgesetzte Farbe unter den Zierleisten.


    aber einmal ein paar fotos