Coupè mit KV-Motor und H-Kennzeichen (seit 2016)
Beiträge von Nüsser Brummbär
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Hallo in die muntere Runde,
würde gerne auch vorbeikommen mit meinem 86-QP, wenn das noch möglich ist. Ist ja nur ein Katzensprung von Neuss aus!
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Puh, da bin ich kurz doch nervös geworden. Hab heute noch einmal nachgemessen - sind gleich hoch. Also optische Täuschung, zum Glück.
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Jetzt sind auch bei meinem frisch lackierten Coupe die Schriftzüge dran.2020-03-4.JPG
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Nun, ich hab's ja oben beschrieben. Und beim zweiten Mal ging es noch besser als beim ersten Mal. Einfach mal selbst ausprobieren!
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Hier noch einmal der genaue Vorgang:
hier haben mir die Erfahrungen aus dem Modellbau / Slotracing geholfen. Zunächst gründlich reinigen, alle Oberflächen - insofern Streifen, Kratzer etc. vorhanden - schleifen zuletzt mit 400er Papier. Ich habe sog. Bare-Metall Folie (siehe Foto) benutzt, die ist hauchdünn, klebt gut und ist relativ dehnbar, z.B. an Rundungen. Folie grob ausgeschnitten und auf den einzelnen Buchstaben geklebt, an den Rändern auch leicht "um die Ecke". Dann mit einem sehr scharfen Skalpell von oben an den Rändern abgeschnitten, am besten leicht von der Seite, damit die Folie nicht nur oben drauf, sondern auch ca. 0,5 mm seitlich stehen bleibt. Dann wirkt der Chrom-Schriftzug etwas erhaben. Hier braucht es evt. einige Versuche, weil eine ruhige Hand gefordert ist. Wenns mal schief geht, einfach Folie wieder abziehen und erneut versuchen. Wenn alles schön ist, mit Klarlack überziehen. Nach Matt habe ich am Ende doch Klarlack genommen, damit der Chromglanz gut rauskommt.
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ja. Folie - wie oben beschrieben. Und es sind die original Teile.
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vorher und nachher - kann man so machen, oder?
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Schade, ich habe von O.Classen die Nachricht bekommen, dass er wegen zu geringer Nachfrage die Beschichtung der Embleme nicht mehr macht.
Ich versuchs mal mit Bordmitteln: BareMetall-Folie (aus dem Modellbau) und dann matt klar lackieren.
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Hallo, das ist - mal wieder - ein echt heißer Tipp von euch hier im Forum. Vielen Dank, ich werde mich an Olaf wenden, weil ich es in Tat "richtig gut" machen möchte. Ich selbst würde beim abgeschnittenen Zeichen immer hingucken und am Ende nicht zufrieden sein. Preiswerter als "neue" Embleme ist wohl auch. By the way: kann man auch die Blenden für die Doppelscheinwerfer neu verchromen? Das werde ich Olaf auch gleich fragen. Ich habs erst einmal mit Chromfolie versucht, ist aber möglicherweise nicht so dauerhaft.
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Hallo zusammen, für mein Coupe (Baujahr 1986, ist gerade beim Lackierer) suche ich den Audischriftzug in schwarz/chrom (links Heckklappe) und das GT-Emblem (rechts Heckklappe). Kann ich das GTE-Emblem vom Audi 80 (B2) verwenden, indem ich das E abtrenne? Oder stehen beim Original-GT-Emblem die beiden Buchstaben G und T enger beieinander als beim GTE? Wo genau sind diese beiden Embleme auf der Heckklappe positioniert? Für Hinweise bin ich dankbar! Gruß aus dem Rheinland.
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Moin. Wie du es ab bekommst kann ich dir nicht sagen ,ich denke ich würde es mit einem Schneidedraht versuchen. Die neue würde ich mit Sikaflex 221 ankleben , das ist ein Teilelastischer ,Standfester 1-Komponenten-Polyurethan-Dichtstoff und Kleber.
Ich benutze den seit vielen Jahren und schwöre darauf.
Hallo, danke für den Tipp, klingt machbar.
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servus Ben,
mit dem Blinkerglas wirst Du nicht glücklich. Du brauchst das 855 953 157, das dürfte e.o.E. (entfallen ohne Ersatz) sein.....
Das Teil, was Du bei Tradition gefunden hast, sieht mir aus wie ein Blinkerglas für einen Facelift-Coupe.
Die Reflektoren neben den Scheinwerfern gibt es nicht einzeln. Abgesehen davon sind die mit den Blenden verklebt. Wenn die Reflektoren kaputt sind hilft nur eine komplett neue Scheinwerferblende. Die sind (natürlich!) auch e.o.E. und werden als gute Gebrauchtteile mit Gold aufgewogen…..
Besten Gruß,
Stefan
Hallo, hier klinke ich mich einfach mal ein mit einer Frage: hab am 86er Coupe auch die - nachgerüsteten - Doppelscheinwerfer. Rechts fehlt der Reflektor an der Chromblende. Jetzt hab ich eine gebrauchte (schlechtere) Blende mit Reflektor bekommen und möchte den Reflektor tauschen. Wie krieg ich den heile von der alten Blende runter? Und womit klebe ich ihn dann wieder fest? Viel Glück mit dem schicken Coupe!!
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Hallo, nach einer längeren Dienstreise fand ich bei der Heimkehr das Paket mit den Leisten vor. Ein Gefühl wie Weihnachten. Super Qualität, danke für die tolle Aktion!
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Wenn ich Dir eine Freude machen darf melde dich. Ich bin bereit meinen 2. Satz Leisten abzugeben.
Hallo, danke für das super Angebot. Frank hat mir allerdings bereits ein Set organisiert, ich warte täglich auf das Paket. Gruß aus Neuss Joachim
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Hallo zusammen, leider habe ich durch familiäre Umstände den Aufruf zur Zahlung übersehen und bin jetzt - trotz aussichtsreicher Position auf der Bestellliste und monatelanger Vorfreude - ohne nachgefertigte Zierleisten. Vielleicht hat aber jemand von euch einen Satz übrig und würde mir diesen verkaufen? Dann könnte ich der Lackierung meines Coupes wieder mit Freude entgegen sehen.
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Hi Thomas, jau, für 150 € inkl. Versand werde ich mich nicht mit gebrauchten Kram abgeben. Danke für die Tipps!
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Danke, Rainer, für die Infos. Wenn mir jetzt aber jemand eine Scheibe anbietet, von der er nicht genau weiß, ob sie zu einem GT gehört: kann man dann am Stempel ablesen, ob sie passt? Das war meine eigentliche Frage. Ich kann das, weil neu in der Materie, am einfachen Bild nicht erkennen.
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Kann ich am Stempel der Frontscheibe ablesen, ob eine Scheibe für ein GT Baujahr 1986 passt? Was sagen die Ziffern und Buchstaben darüber aus? Die von mir ausgeguckte Scheibe hat eine bis auf zwei Ziffern+1Buchstaben (43R) komplett andere Ziffern-/Buchstabenfolge sowie einen anderen Hersteller. Hab hier im Forum dazu nichts gefunden und bin dankbar für Hinweise.