Beiträge von Andreas B. aus E.

    Auf Rolands Empfehlung hin habe ich mir dann mal so einen GFK-Nachbau-Spoiler für meinen 90er via ebay in Polen gegönnt,
    (@ Thomas: Den von Dir erhaltenen tornadoroten habe ich mit einem getauscht der rot gesucht hat und zermatt übrig hatte...) um einfach mal einen in Reserve zu haben. O.K:, ist wieder so ein Luxus-Tick von mir aber ich kann nicht anders.
    Egal, der in Polska bestellte Spoiler traf dann auch heute per DPD bei mir ein und auf den ersten Blick war ich begeistert. Gute Verarbeitung und alles schien gut zu sein. Bevor der Lacker ihn aber bekommt, wollte ich einfach mal so aus Spaß das neuerworbene Teil montieren um ihn ggf. noch anzupassen.
    Ganz ehrlich, da passt kaum was. Die Tatsache, dass der originale aus Schaumstoff gegossen ist und sich der Klappenform anpasst ist beim GFK Nachbau nicht vorhanden. Der komplette Spoiler ist (materialbedingt) hart und steht in montierten Zustand überall ab und lässt sich nur sehr widerwillig montieren. Kein Vergleich zum original Weichteil von VAG.


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemend ein passendes Exemplar erwischt und ist zufrieden?


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Ich hatte den Verkäufer direkt angeschrieben und er nimmt den Spoiler selbstredend zurück und lässt ihn auch abholen und erstattet den vollen Kaufpreis.

    Danke Andreas !
    Ohne deine Haube hätte Roland das silberne Coupe bestimmt schon vergessen..... :$%)

    Kein Problem aber jetzt, wo Du das so schreibst kommen Zweifel in mir auf, ob es richtig war, dem Roland den Tipp zu geben, dass gerade sein Haus-Und Hof-Verwerter noch so eine Hube rumstehen hat.
    Die Tatsache, dass er sein silbernes Coupe "vergessen" könnte lässt mich hoffen, dass ich es irgendwann bekommen könnte.
    Mal sehen, vielleicht will er es ja mal abgeben, einfach so in die Nachbarschaft... :D

    Als 86er sollte er das Zermattsilber haben.
    Aber ist es überhaupt die originale Heckklappe, stimmt die FIN auf dem Aufkleber der Heckklappe mit der realen überein?
    Vielleicht kam ja mal eine rostige Heckklappe von einem 81er Coupe mit L97A dran...


    Gruß Josef

    Das wäre ein Gedanke aber das ganze Auto ist innen wie außen in diamantsilber.
    Das ist es, was mich stutzig macht.
    Vielleicht schaucht der Roland nochmal nach der FIN auf dem Heckklappenaufkleber. (Ich hoffe nicht, dass der Aufkleber nach meinem letzten Besuch auch schon weggerostet ist... :thumbsup: )


    Ganz ehrlich: Ein FL Coupe in dem reinen L97A diamantsilber finde ich absolut reizvoll. Ich mag diese Farbe und hatte sie auch an meinem 813 021 (Audi 80 S 4-Türer 75 PS ohne Extras, 1980)
    Es ist einfach das reinste Silber und nahezu zeitlos.

    Dank eines netten Hinweises von Andreas B.,
    hat mein Silberner gestern eine neue Motorhaube bekommen.

    Siehst Du, so bin ich zu Dir... :thumbsup:
    Wobei ich mir ja immer noch meine Gedanken zu Deinem silbernen Coupe mache. L97A, also diamantsilber steht auf dem Datenaufkleber auf der (stark verrosteten) Heckklappe.
    Ich habe nun alles durchsucht und konnte diese Farbe keinem 84er, 85er oder 86er Coupe zuordnen.
    Sonderlack ab Werk?
    Exportversion?


    Wer kann weiterhelfen?

    Walter hat einen T3,
    ich vermute, einen von 50 Stück von Öttinger gebauten Fahrzeugen mit 3,2L 6 Zylinder Porsche Motor.

    Soweit mir bekannt, hat der Walter einen Porsche B32, also den in einer Auflage von 11 (?) Stück gebauten VW T3 mit 3,2 l Carrera Motor im Heck.
    Oettinger hatte damals den WBX6 Motor verbaut der als VW Entwicklung "auf den Schrott" geschmissen wurde und dann von Oettinger zur Serienreife entwickelt wurde.

    Hmmmh?
    944 = O.K.
    Strosek beim 911 = bedingt O.K.
    Strosek bei der Transe? Gewöhnungsbedürftig.


    Mein Vorschlag an Frank vt NF u.s.w.: Scharub die Räder ab und verkauf sie mir günstig und mit dem Rest mach was Du willst. 8)


    Klugscheiß-Modus an:
    Das blau metalliuc vom RS2 avant ist LZ5M und heißt RS-blau perleffekt.
    Nogaroblau kam erst später zum S6plus Avant raus glaube ich....
    Klugscheiß-Modus aus...

    Hallo, meine Teilesuche geht weiter...
    Dank Horst (Roland) und vielen anderen hier konnte ich einiges an Teilen für meinen 90er bekommen.
    Was ich jetzt noch brauche sind folgende Teile:


    Teppich Limousine FRONTantrieb in schwarz
    Türtaschen links und rechts, schwarz
    Mittelkonsole schwarz inkl. Teppich, schwarz
    Verkleidung an A-Säule mit Treppich, natürlich in schwarz...
    Hutablage für Sportsitze / quattro, auch in schwarz.


    Sportsitze links und rechts, schwarz....


    Gruß
    Andreas

    Zunächst eimal Danke an Rosi1983 (Roman) für die tolle Nachfertigung der Haubenhalter.


    Habe meine letzte Tage bekommen und bin dann sofort in die Garage und habe montiert.
    Außentemeperatur gefühlt -4,5°C aber egal, die Lifter müssen dran auch wenn man nicht fährt, es friert und eigentlich schon sehr dunkel ist.
    Ich finde, es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass der über Winter in der Garage ruhende 90er die Lifter dran hat, oder?


    O.K:, bis sie dann dran waren, hat es aber gedauert denn einen der Gegenhalte konnte ich mit meinen nicht sehr zarten Fingern nicht halten und das für die Fahrerseite abgedachte Exemplar rutschte mir dann aus den Fingern und glit in Richtung "unerreichbare Verstärkungsstreben unterhalb der Haube".
    O.K., das bekomen wir da raus dachte ich mir, grif zu einem ausziehbaren Magnet-Teleskop-Halter und dachte, "den Halter krieg ich damit raus..."
    Nein, es hat nicht geklappt und er wollte nicht raus und war zudem sehr schlecht zu orten.


    Also rasch über neue Möglichkeiten der Entfernung nachgedacht:


    1. Haube abbauen und mit der vorderen Kante nach unten stellen, dann fällt er wieder in den greifbaren Bereich.
    (Realistisch ohne Kosten durchführbar aber aufwändig...)


    2. Haube in chemisches Bad tauchen so dass sich Verstärkung und Haubenblatt voneinander lösen. Danach Halter entnehmen, Haube und Gerüst wieder zusammenkleben und das ganze lackieren lassen.
    (Durchaus machbar aber mit erheblichem finanziellem Aufwand verbunden und zudem irgendwie gaga, oder?)


    3. Hauben-Hohlräume auf der Fahrerseite mit Wachs fluten und damit ein Scheuern des in den Tiefen der Haube lagernden Halters an der ansonsten rostfreien Karosserie zu vermeiden und beim Roman einen neuen Halter bestellen.
    (Eigentlich die beste Lösung, oder?)


    4. Mit dem Auto einen steilen Berg hinunter fahren, stark bremsen und hoffen, dass der Halter sich wieder in den vorderen Bereich der Motorhaube verlagert.
    O.k., kann man mal eben machen. Die Einfahrt in die Tiefgarage bei mir sollte steil genug sein, also auf zum nächsten Experiment.
    Gesagt, getan, Auffahrt runter, mittendrin Vollbremsung und dann?
    Spätestens beim Öffnen der Haube habe ich den verdammten Halter doch wieder da wo er sich gerade befindet...
    Haube 10cm angeben geht auch aber wer kommt dann mit dem Magneten wieder da rein? Und ist er wirklich vorne oder liegt er noch hinten im Nirvana der Haubenverstärkungen?


    Und dann kam die 5. und auch beste Lösung. Ein Freund kam zufällig des Weges und fragte nach meinen seltsamen Handlungen im Motorraum der 90ers.
    Kurz erklärt, was passiert ist und nun folgte die Lösung. Einmal an der Haube gewackelt, Halter akustisch "geortet", Gummipröppel an der Haubenverstärkung innen entfernt, Halter gesichtet, Magnethalter durch eine der wenigen ovalen Öffnungen eingefüührt, mit kleinem Finger nachgeschoben und Halter herausgepuhlt...



    Also, wer mal so zwischendurch die Halter einbauen möchte und dabei den Gegenhalter "verliert", in dem gekennzeichneten Bereich wird er sich vermutlich aufhalten...
    Einfach den Gummipröppel (den oberen der beiden) entfernen und rausschieben...


    Hallo,
    heute ist eine Verkaufsanzeige von Audi 80 CD5S (oder so ähnlich) eingestellt worden. Wenn ich darauf klicke erscheint so was wie "Sie haben keine Berechtigung...."
    Was kann man dagegen machen?


    Gruß
    Andreas

    Alle Achtung!
    Du mit 20 jungen Jahren gehst an so ein Projekt, chapeau...
    Ich wünsche Dir gutes gelingen und viel Freude an dem 90er.
    Ich würde Dich und Deinen Audi gerne mal besuchen wenn Du am Arbeiten bist. Komme ebenfalls aus Essen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich dachte eigentlich, dass ich mich in der Audi Youngtimer Gesellschaft mit den Preisen ganz gut auskenne aber was da derzeit preismäßig abgeht ist doch unfassbar:



    https://www.ebay-kleinanzeigen…ntenne/575635808-223-8487


    Auch die anderen Anzeigen des Anbieters sind nicht ohne.
    O.K., wir haben freie Marktwirtschaft und jeder kann verlangen, was er will aber hier wird doch ein wenig hoch gepokert, oder?
    (Ich hoffe nur, dass es keiner hier aus dem Forum ist und sich jetzt angegriffen fühlt.)