Beiträge von Agei

    Hallo,


    komme mit den Blecharbeiten ganz gut voran......

    Schweller habe ich besorgt und passen.....außer einige Löcher die man selbst bohren muss.

    Bilder der bisherigen Arbeiten kommen noch, vorher noch eine Frage (falls ich ein extra Thema erstellen soll bitte sagen)

    Habe einen Halter an der Fahrerseite (Benzinfilter/Pumpe oder in der Gegend) wo ich gerne wüsste wie der original aussieht. Wurde mal dran rumgefrickelt......würde den dan gerne nachbauen.....


    IMG_2152.jpg

    IMG_2153.jpg

    war da mal nur ein Loch drin oder Langloch? irgendwer hat da geschweißt oder geflext.....

    MFG Alex

    Hi,


    wieder mal was neues......

    man muss sagen der Unterbodenschutz geht wirklich bes...... runter.....nachdem mir einige geraten haben lass den drauf, man sieht schon wo Rost ist und mach nur die Stellen blank wo er abgeht -> habe mich entschieden alles runterzumachen und ich finde die Entscheidung gut, allerdings hab ich so langsam keine Lust mehr drauf.

    IMG_1544 kopie.jpg


    IMG_1759 kopie.jpg

    Deswegen heute schon mal mit Blecharbeiten angefangen um mal Abwechslung zu bekommen. Dazu werde ich noch ein paar Bilder nachreichen wenn es komplett fertig ist.

    Ist das eine Typische Roststelle an den Typ 85er?

    IMG_1755 kopie.jpg


    IMG_1760 kopie.jpg


    IMG_1761 kopie.jpg


    In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt mit dem ehemaligen Besitzer der mir die ganze Story rund um die ganzen Umbauten erklären konnte. War sehr interessant.


    kann mir jemand sagen ob man irgendwo Schwellerbleche bekommt oder ob die vom Audi 80 soweit passen?


    kann man die Bilder sehen?


    Schönen Abend noch

    Gruß Alex

    Hallo und Frohes Neues Jahr,


    ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut und es ist auch nicht allzu viel passiert!

    Die Schraubersituation hat sich deutlich verbessert und Teile die rausmüssen sind zu den gröbsten Anteilen raus! Habe angefangen Lack und Unterbodenschutz zu entfernen.........Bilder kommen demnächts!

    Grüße Alex

    Hallo,


    Die Federbeine habe ich nach langer Pause fertiggestellt.

    Allerdings komme ich mit der Nummer 18 am Achsträger nicht weiter. Wird wohl auf selbstbauen rauslaufen?


    Jetzt habe ich mir mal die Spurstangen der HA angeschaut. Sollte man wohl so auch nicht wieder verbauen so vergammelt wie die sind! Habe das ganze WWW durchgesucht aber keine Ersatz oder Ersatzteile gefunden. Wie habt ihr das gelöst?

    MFG Alex

    So vllt jetzt


    zu meinen Fragen:

    Befestigung Dif: Ist das bei mir richtig verbaut? Lager ist laut Zeichnung von unten eingebaut, laut meiner Achse vor dem auseinander legen nicht. und was ist mit der Buchse Teil nummer 17

    Unbenannt.png


    so hab ichs jetzt eingeschraubt:

    IMG_20180210_144852.jpg


    so war es vorher

    IMG_20170610_093608.png


    und was ist mit dem Teil 18? ist das so was? und wenn ja gibt's sowas noch? habe nur eins

    IMG_20180210_123113.jpg


    Nächste Frage:

    Am Stoßdämpfer ist ein Anschlagpuffer verbaut. An meinen Alten Konis waren vorne und hinten verschiedene. Da ich hinten jetzt Bilstein verbaut habe sollen die wohl wegfallen? Und wie müssen die vorne verbaut sein? Hat mal jemand ein Bild wie die aussehen sollen? Teil 18

    Braucht man Teil 19 Faltenbalg? war vorher wohl auch nicht verbaut.....

    Unbenannt 1.png


    Vllt könnt ihr mir jetzt weiterhelfen.......sorry nochmal


    MFG Alex

    Hallo,


    möchte mich auch wieder mal melden! Am Fahrzeug selbst gibt's immer noch nix neues........

    dafür geht's mit Achsteilen weiter. Habe neu Stoßdämpfer gekauft......Bilder im Anhang


    IMG_20180210_144852.jpg


    IMG_20180210_144842.jpg


    IMG_20180203_114420.jpg


    IMG_20180203_120117.jpg


    IMG_20180202_171711.jpg



    Hatte noch einige Fragen, mach einen neuen Beitrag......

    Komme mit diesem Forum, bzw Bilder einfügen noch nicht ganz klar.....


    Alex


    MFG Alex

    Hi,


    habe wieder mal eine Allgemeine Frage: Gibt es sowas wie eine Ersatzteilkatalog oder ähnliches? Es würde hauptsächlich erstmal um Achsteile etc gehen.

    Ich kenne so etwas von meinen anderen Fahrzeugen. Da hat man alles auf einen Blick!

    wer helfen kann bitte melden!

    MFG Alex

    Hallo in die Runde,


    langsam habe ich auch ein paar Teile wieder zurück bekommen von Pulvern. Zudem sind die Bremssättel komplett überholt.

    Heute die Lager in den Hinterachsrahmen eingebaut. Die hinteren gingen recht flott und easy, die vorderen hatte ich schwer zu kämpfen und habe ein Lager kaputt gemacht. Hat da jemand einen guten Tipp wie das gut funktioniert??? Auf dem einen Bild seht ihr wie ichs gemacht habe......

    Wollte auch in den vorderen Stabistab ein neuen Gummi reinmachen, aber auch der ist so wiederspenstig, das ich erstmal aufgegeben hab. Auch da, jemand ein Tipp?


    MFG Alex

    Hallo,

    komme am Auto momentan selbst nicht groß weiter, habe allerdings meine ganzen Achsteile vom Pulverbeschichter zurückbekommen. Jetzt geht's mal zwischendurch an die Teilebeschaffung. Schauen wir mal was man alles so bekommt, hab nen Kollegen bei dem Teilehändler, der will sich mal versuchen. Buchsen etc scheint es ja bei audi100.net zu geben.

    Meine vier Stoßdämpfer (Koni Gelb) sind alle Schrott, jetzt suche ich eine Alternative. Bilstein würde es auf jeden fall geben und die Koni auch, nur ist mir das eigentlich zu teuer. Gibt es Alternativen? Verbaut werden die 30er H+R Federn. Geht da evtl. ein normaler ungkürzter Dämpfer? Habe evtl auch an den STR.T Dämpfer von Koni gedacht, hat den jemand verbaut? Oder welche Marke an Dämpfern wäre noch zu empfehlen?

    Bilder gibt's dann bei Gelegenheit.

    vllt kann mir jemand weiterhelfen oder auch andere Themen hier im Forum nennen die weiterhelfen, die Suchfunktion hat mich nicht recht weiter gebracht!

    MFG Alex

    Hallo,


    vielen Dank für den Tipp, war aber nur das Federbein drauf abgestellt, da ich die oben zuerst losgemacht habe.


    Ein bisschen verrückt bin ich aber so auch wieder nicht.


    Finde es sehr gut das sich manch einer aber auch da mal Sorgen macht und das auch ausspricht.


    MFG Alex

    Hallo,
    zum Neuteile kaufen ist es leider noch nicht gekommen. Soweit ist alles auseinander und ist jetzt zum strahlen und Pulverbeschichten weg. Schauen wir mal wie das Ergebnis so wird.


    Was ich jetzt für ein Problem habe, bzw bekomme sind die Stoßdämpfer. Fahrwerk ist das 30mm von H+R. Verbaute Stoßdämpfer waren die Koni 86-2066 SPD7 VA und 86-2086 HA verbaut. Leider ist da bis auf einen nichts mehr zu machen mit denen. Jetzt würde es die noch neu geben, allerdings will ich es vllt gar nicht mehr so sportlich(hart) wie mit den Konis. Welche Alternativen gibt es für die Federn und passt das mit 30mm Tieferlegung oder gehen die eher weiter zusammen. So wie mir mein Dämpferspezi sagt sind die SPD7 gekürzt, was eigentlich bei 30mm Federn kein muss wäre. Was ist der unterschied zwischen Gas und Öldruckdämpfer?


    sollte ich das nochmal im Technikbereich einstellen? ist aber auch schon oft diskutiert worden, aber die Suche hat mir nicht vollends weitergeholfen.


    Schönes Wochenende


    Alex

    Hallo,


    habe jetzt die Hinterachse auf dem Tisch und suche Teile. Möchte alles entrosten etc. (welchen weg ich gehe weiß ich noch nicht) und lacken (auch hier weiß ich noch nicht welches Verfahren) und Lager etc erneuern. Kann mir jemand einen Shop oder Händler empfehlen um die ganzen Gummibüchsen etc. zu bestellen.


    Würdet ihr alle Lager etc. gegen neue tauschen?


    Welche Erfahrungen habt ihr mit einpressen von Gummibuchen/lager gemacht nachdem Teile gepulvert wurden? Habe Angst das danach alles wieder komplett vermackt ist..........


    Vllt hat ja jemand Erfahrung und kann helfen

    Hallo,


    nach langer Zeit des Nichtstuens (Freizeitstress) wieder mal Neuigkeiten von mir.


    Ernüchterung ist eingetreten......habe die Befürchtung das mein Bruder das Auto im Winter abgestellt hat. Jede verdammte schraube am Unterboden ist so vergammelt, das man kaum eine Nuss etc draufbekommt.


    Habe mich dann auch entschieden das ich die HA rausnehme um am Unterboden alle Stellen gut bearbeiten zu können. So kann ich auch die HA besser Überarbeiten!


    In der Zwischenzeit habe ich auch noch ein Rep.blech für die Schweller gebastelt! Bild folgt


    Schauen wir mal was die Zeit zulässt die nächste Zeit


    MFG Alex

    Hallo,


    Kofferraumboden, schaut von Innen gut aus, Außen leichte ansätze -> denke muss nichts geschweißt werden


    Frontscheibenrahmen -> sieht man innen unter der Scheibe was -> bestimmt was fällig


    Türkanten -> schon erledigt, hab die Türen schon entrostet und grundiert


    Radläufe -> leichte Ansätze, muss aber nix Schweißen


    Schweller -> unter beiden vorderen Wagenheberaufnahmen durchgefault, Rost an der Doppelten Kante (immer wieder ein Stück), und das kleine Blech vom Bild oben


    Unterboden -> wird sich auch noch was finden nach erster Inspektion aber alles gering zu den Sachen die ich kenne ;)



    Zudem haben wir versucht den Motor zu starten um zu Testen das wir die Elektrik korrekt entfernt haben. Bis auf das wir beim ersten Versuch vergessen haben den Stecker auf Zündsteuergerät zu stecken war das schnell erledigt. Als läuft noch.......


    Also denke ich das wir die ganze Sicherheitselektrik entfernt haben und mir ein Stein vom Herzen fällt, da ich dachte das es da größte Problem wäre.


    MFG Alex

    Hallo,


    ja ohne schweißen komm ich nicht durch, aber das ist nicht schlimm, ist mir lieber wie Technik oder Elektrikangelegenheiten!


    Dann werde ich das Blech wohl selbst zurecht machen müssen, nur unterhalb dieses Bleches (Schweller) die ersten 15cm nach hinten sind wohl auch fällig. Da war bei mir so ein Gummiklotz angeschraubt, ich denke als Wagenheberaufnahme?, da hats wohl gegammelt und das Beidseitig. Am Scheibenrahmen muss ich vllt auch Hand anlegen, sehen wir wenn die Scheibe herausen ist!


    Ja der Stammtisch wäre auf jeden Fall nicht so weit weg von mir! Bin aber Hobbytechnisch so oft unterwegs, das es wohl schwierig werden könnte den mal zu besuchen. Aber vllt klappts ja mal!


    MFG Alex

    Hallo.
    War alles schon so wie das Fahrzeug gekauft wurde. Naja war das erste Fahrzeug meines Bruders, war damals in seiner lehrzeit und er wollte halt ein quattro. Alles andere war unwichtig......ihr wisst doch wie das ist.....
    Mfg Alex