Beiträge von RamyNili

    Hallo, da der Audi über den Winter in einer Scheune steht bin ich momentan am Planen zum weiteren Vorgehen am Auto. Ich würde gerne bis April meine Elektrik neu machen lassen und wenns Geld reicht noch den Motor. Es funktioniert zwar alles aber Elektrisch hat er schon nen paar kleine Macken. Im Motorraum hängen einige Kabel ohne angeschlossen zu sein, von den Vorbesitzern wurde schon einiges zusammengepfuscht und außerdem hat er noch die alte Elektronik drin.


    Nun zu meinen Fragen:


    Macht es denn Sinn auf die neue Elektrik umzustellen oder würdet ihr das auf Grund der Nostalgie die alte drin lassen? Könnt ihr im Umkreis 99425 jemanden Empfehlen, der sowas macht? Gerne auch privat. Was wird denn sowas kosten?


    Zum Motor: Mit was für Kosten muss ich denn rechnen falls man das überhaupt sagen kann. Ich weiß nicht was alles gemacht werden muss. Eigentlich läuft er schön. Er hat nur Probleme beim Kaltstart, da findet er nicht von alleine ins Standgas und braucht nen paar Anläufe bis er angeht. Der Vergaser muss auf jeden Fall gemacht werden und alles mal einstellen. Am Vergaser hat auch mal jemand rumgepfuscht. Da wurde die Klappe selbst gebaut. Wunder mich eigentlich, dass das funktionieren kann.


    Würde mich über Feedback freuen.


    VG, Ingmar

    Ich beobachte schon länger einen CD5S. Der steht als restauriert für knapp über 10.000 drin. Ich habe das Gefühl, dass sich die Preise gerade bei den oberen Modellen in letzter Zeit ziemlich gesteigert haben. Ist das auch euer Gefühl?

    Mein Auto will nicht angehen. Liegt denke wieder am Zündschloss. Es macht halt wirklich überhaupt nichts. Die Anzeigen gehen an aber es tut sich danach nichts. Kann mir jemand sagen welche Kabel ich Brücken muss um ihn zu starten? Batterie ist voll.


    Edit...Geht doch wieder. Habe mal den Stecker vom Zündschloss abgezogen und ihn kurzgeschlossen. Danach habe ich nochmal geschaut ob es wieder funktioniert und hat geklappt.
    Danach war komischerweise auch mein schnelles Blinken und das leichte aufleuchten der Batterieanzeige weg...kann das damit zusammenhängen?


    Ergo: Ich brauch ein Zündschloss. Wer eins hat bitte per PN melden.


    VG

    Hi, erstmal danke für das Feedback von euch zwecks dem Hosenrohr.
    Ich hatte es am Wochenende draußen und sieht noch gut aus.


    Nun zum Thema Wochenende. Erstmal nochmal vielen Danke an Carsten für den Tipp.
    Es war echt klasse gewesen. Sehr netter Mann. Kost und Logis habe ich erhalten.


    Ich konnte am Freitag zum Glück eher Feierabend machen. War trotzdem erst 23:30 dort.
    Wir haben noch ein wenig gequatscht und zwei Bier getrunken. Die Nacht war dann leider viel zu kurz.
    Schnell gefrühstückt und dann ging es ab in eine voll ausgestattete 1a Werstatt.
    Der Mann hatte echt Ahnung von dem was er tat. Wie man so schnell nen Getriebe auseinander nehmen kann und wieder zusammenbauen kann ist mir nen Rätsel.
    Es war gut, dass wir ins Getriebe geschaut haben. Es hätte früher oder spätere definitiv Probleme gemacht.
    Leider verlief es natürlich nicht Problemlos haben aber alles hinbekommen.
    Bin dann erst 23:00 Uhr wieder los gekommen ABER mit einem funktionierenden Dif und Getriebe und mit ner "neuen" Spritpumpe und Vergaser im Auto.


    Bin echt happy. Nach 400 km Fahrt bin ich dann um drei Komatös ins Bett gefallen. :)

    Soooo, habe mal wieder eine wichtige Frage an euch.


    Möchte doch noch ein bisschen mehr Geld in den Audi investieren.
    Mich hat das Fieber Typ 81 mittlerweile voll erwischt.


    Leider habe ich die Sammelbestellung bei BN Pipes nicht mitgemacht.
    Möchte mir aber dennoch diese AGA von denen bestellen.


    Jetzt möchte ich es aber gleich komplett machen und ein passendes Hosenrohr und einen passenden Abgaskrümmer bestellen.
    BN Pipes hat nur dieses Hosenrohr im Programm.


    (1) Wo bekomme ich das passende Hosenrohr für meinen Motor her? Motor ist glaube der WN. Nach Möglichkeit auch Edelstahl und mit E Prüfzeichen wie bei der AGA.


    Da ich gerne meinen Motor überholen lassen möchte und im Zuge dessen vielleicht noch ein paar Pferdchen mehr rausholen möchte,
    soll wohl beim WN relativ gut zu funktionieren...vielleicht so 10 - 20 PS. Denke eh, dass er im Zuge der Zeit Leistung verloren hat und nach der Überholung wieder fit ist. :)


    (2) Lohnt sich ein Fächerkrümmer oder reicht für diesen Fall ein normaler?


    (3) Muss mal blöd fragen...mein Auto ist überall als 1,9 l angegeben. Ist der WN nicht ein 2.0 l?


    VG, Ingmar

    Deswegen hatten wir ja geschrieben Du sollst mal kontrollieren ob die Kabel so eingesteckt sind wie in der Einbauanleitung
    von Hacki und HP.


    Sind die Stecker so belegt mit weiß/gelb dann passt es auch.


    Gruß Frank

    Asche auf mein Haupt. Ich bin zz echt nur am arbeiten und wenn ich mal Zeit habe vergesse ich das immer. Die Einbauanleitung liegt aber schon ausgedruckt im Auto. Ich hoffe ich komme morgen mal dazu. Ich nehme den Satz aber auf jeden Fall sobald ich geschaut habe. Tut mir leid.

    Hallo Frank, trifft das auch für mein Auto zu oder muss ich mir da jetzt keine Gedanken weiter machen?
    Bin leider elektronisch nicht sehr bewandert. Sollte also wenn dann schon klappen wie es in deiner BDA beschrieben ist.
    VG, Ingmar