Beiträge von RamyNili

    Hi, wäre super wenn mir noch jemand wegen dem Entlüftungsschlauch helfen könnte.


    War heute wieder am Auto und wollte die Mittelkonsole inkl. der Zusatzinstrumente verbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kabelbaum für die Zusatzinstrumente den alten Kabelbaum ersetzt. Jetzt zum ersten eigentlichen Problem. Der Vorbesitzer hat sich das Zündungsplus für das Radio von dem dicken gelben Kabel von der Zündung geholt. Gibt es an dem Kabelbaum von den Zusatzinstrumenten überhaupt die passenden Anschlüsse für das Radio? Wenn ja welche sind das?


    VG

    Ich brauch nochmal eure Hilfe.
    Ich benötige noch einen Entlüftungsschlauch und ein sogenanntes Flammblech.
    Siehe Bild Teil 1A und Teil 10.



    Ich kann leider im Netz nichts finden.


    Hat jemand einen Tipp? Kann auch keine Daten zum Schlauch finden.
    Ist der Flexibel oder Fest? Kann man vielleicht einen Standardschlauch nehmen?
    Braucht man das Falmmblech unbedingt?


    Bis jetzt war ein flexibler Schlauch dran bzw. mehr oder weniger ab :/ und es hat auch funktioniert.

    Ja, du hast Recht. Gut dass du mich korrigiert hast. Hatte 58 im Kopf und nicht 50,8. Danke.


    Hook das mit dem Wasserschlauch werden wir so machen. Bekomme zum Glück hilfe von jemandem ausm Forum. Wird schon schief gehen. :)

    G11 und G12 dürfen nicht gemischt werden.(ein Gemisch ist an einer braunen Farbe erkennbar und muss gewechselt werden


    Naja, da haben wir es ja schon. Braun sah nämlich der Mist aus, der da rausgekommen ist.
    Da muss ich ja jetzt eh den Motor ordentlich spülen, oder?

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, gibt es ja im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten an Kühlmitteln, die drin gewesen sein können.
    Das Mittel war ja pink. Also geht ja eigentlich nur das G12 + oder das G13 original von VW und Audi.
    Daher denke ich, dass die Verwendung vom G13 die beste Wahl wäre.


    Wenn ihr jetzt noch sagt, dass ich das G13 von Pemco auch nehmen kann, wäre es vom Preis her perfekt.
    Warum das jetzt wiederum gelb ist weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es ne Sache vom Hersteller ist.


    VG

    Bei mir ist sehr wohl was hängen geblieben. Trotzdem muss man sich aus den vielen Meinungen eine eigene Meinung raussuchen.
    Da stößt man zwangsweise jemanden vor den Kopf, wie man auch hier gemerkt hat.
    Ich bin nach wie vor sehr verwirrt, welches ich nun nehmen soll. Ich denke ich nehme einfach das G13 und hoffe dass es gut geht.
    Es war auf jeden Fall was rosanes drin. Und dann spar ich mir das ganze Theater und hoffe einfach mal, dass es nicht nur gut für die Umwelt ist.


    Hier nochmal die Links:


    G13 VW Original


    G13 Pemco


    Warum das mit dem ebay Link nicht funktioniert weiß ich allerdings nicht.


    VG, Ingmar

    Klingt ja wie in der Schule hier. :D
    Mir war nicht bewusst, dass ich nie wieder das G11 in den Karren schütten darf, wenn vorher G12 drin gewesen ist. Die klare Empfehlung war für mich original also G11. Was soll ich sonst tun?

    Habe jetzt das G11 bestellt. Habe nochmal in meinem schlauen Buch nachgeschlagen. Da stand auch das G11 drin. Wenn Wasser im Motor bleibt ist doch nicht schlimm, oder? Die Kühlflüssigkeit wird doch im Sinne des Frostschutzes eh mit Wasser gemischt. Oder meinst du das anders?


    Was kann man denn für ne Marke beim Ölfilter empfehlen oder ist das eher egal ob Marke oder noname?


    VG

    Hi, ich war am Wochenende mal wieder am Auto. Wird glaube eng, ihn bis Ende März wieder fertig zu bekommen. Wollte mir gerade das G11 bestellen. Das G11 ist aber grün und das was drin gewesen ist rosa. In dieser Farbe habe ich bis jetzt nur das G12 und G12 + gefunden. Ich würde vorher ganz gerne das Kühlsystem spülen. Wie stelle ich das am besten an?


    Ich mache beim nächsten mal nen Bild von der Schraube des Anlassers. Vielleicht irre ich mich ja auch.


    VG, Ingmar

    Hallo und Danke für eure Antwort.


    Also wenn ich mich jetzt richtig belesen habe werde ich das G13 nehmen.


    Das ist sollte doch das richtige sein?


    Ebay


    Wenn von euch keiner was übrig hat, muss ich mir die Teile wohl iwi schnellst möglich zusammen suchen. Beim Freundlichen kostet nur der Heizigel 135€. :cursing:



    Zu 6.: Batterie ab, drunterlegen Kabel am Anlasser ab und ausbauen, Du wirst die beiden Schrauben schon alleine finden.


    Und vielleicht etwas mehr Eigeninitiative zeigen.


    Grüße Carsten


    Danke für deine Antwort ;) Ist nicht so, dass ich am Wochenende über 3h unterm Auto gelegen habe und es in Eigeninitiative versucht habe.
    Ich mache beim nächsten mal extra für dich Fotos und du sagst mir dann bitte wie es so einfach wie beschrieben funktioniert.
    Und mal so am Rande. Heiko, mit dem ich Getriebe und Dif getauscht habe, hat gesagt, dass es ohne spezielles Werkzeug fast unmöglich sein beim WN Motor den Anlasser auszubauen.


    VG, Ingmar

    Hi, ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen
    Nachdem ich eine Alternative zu Carparts gesucht habe, habe ich


    #mce_temp_url#


    gefunden und konnte mir einiges selbst beantworten.


    Frage 1 wurde mir gestern erklärt. Ein nettes Video, was ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Frage 2 wurde mir das G12 empfohlen


    Frage 3 ist wohl ein Heizigel oder auch Vorwärmer mit der Teilenummer: 026129893


    Frage 4 ist die Kurbelgehäuseentlüftung mit der Teilenummer: 035103221H


    Frage 5 ist der Warmluftschlauch (50,8 x 550 mm) mit der Teilenummer: 027129627E


    Stimmen die Maße? Weil ich zwei gefunden habe und der eine ist fast 50 mm länger


    Frage 6 ist nach wie vor sehr wichtig. Ich habe keine Ahnung wie ich das Teil raus bekommen soll. :S)


    Alle genannten Teile suche ich und wäre, falls jemand was übrig hat, dankbar über ein Angebot.


    VG, Ingmar