Beiträge von Ngcabrio

    Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig o.ä., die Aufnahme ist ja die Originalen, da gibt es also kein "nicht konform" es sei denn Sie sind defekt und ölen o.ä.


    hab bei mir auch die B8 drin und es gab keine Probleme weder mit den Dämpfern noch mit den 30er H&R Federn

    Ich hatte mal kurzzeitig 16" Borbet A drauf:


    Vorne 7,5x16 ET20
    hinten 9x16 ET15


    hinten war es einfach deutlich zu breit und hat nicht ins radhaus gepasst, die 7,5er vorne waren perfekt.
    Ideal wären 4 Stück der vorderen gewesen. So habe ich diese nicht eingetragen bekommen.


    Mittlerweile fahre ich Borbet B mit rundum 7,5x16


    optisch passen meiner Meinung nahc die Borbet A aber nicht gut zum B2, leiber eine vielspeiche

    Korrekt, typ 85


    205/45 ist der Querschnitt, hinten wurde mal gebördelt, aber nicht komplett angelegt.


    Zum Querschnitt muss ich sagen, dass auch der kulantere Prüfer nicht ganz einverstanden war damit.
    Er wollte 50er haben da der 45er nicht Zeitgenössisch sei. Als ich Ihm dann aber das Argument der Tachoabweichung gebracht habe hat er eingelenkt und abgenickt.

    Definitiv kein problem mit dem richtigen Prüfer.


    Meiner um die Ecke ist ebenso stur, der in der nächsten Ortschaft hat mir meine Borbet B mit 7,5x16 ET20 nach Gründlicher Prüfung ob es schleift und ob das Rad abgedeckt ist eingetragen.
    allein mit Festigkeitsgutachten!


    Dafür gibt es die Einzelabnahmen ja, wenn das Auto in den Papieren drin steht kannste ja auch zu GTÜ etc gehen die dürfen dass dann nach §19.3 auch eintragen.
    Für alle "Sonderlocken" (§19.2 & 21 muss man halt zum TÜV)

    Moin,


    also ich habe Borbet B in der oben gennanten Größe mit ET20 und 205/45 eingetragen bekommen (Coupé Quattro Bj. 86, lediglich Festigkeitsgutachten zu den Felgen).
    Mein Radläufe sind allerdings ein wenig gebördelt.
    Mit ET30 sollte das aber haarscharf passen bei ungebördelten, hatte die ET20 auf einem ungebördelten drauf und es hat nur bei Bodenwellen geschliffen., die 10mm sollten reichen um an der Kante vorbei zu kommen.


    Exakt wissen wirst du es natürlich erst wenn du es selbst probiert hast, jedes KFZ hat ja auch so seine Eigenheiten ;)

    die ronal fällt für mich raus weil Sie einfach "normal" ist.


    "Cooles" aussehen ist definitiv wichtig, aber nicht wenn andere wichtige Sachen darunter leiden. Worunter genau leidet denn die Fahreigenschaft? Kannst du das definieren Schludde?
    Hatte bisher nie das vergnügen geringe ET's zu fahren.
    Aber da Sie sowieso nicht ins Radhaus passen werden fallen die Felgen wohl auch flach, geddacht hatte ich an die Speedline Felgen vom Lancia Delta Integrale, die es in 4x98 mit 16" gab.


    Den Bericht der Speedhunters hatte ich vorab gelesen und natürlich auch gesehen dass es 18" waren, genauso wie das der 90er breite Backen und 5-Loch fährt. Nichtdestotrotz kann man sich in etwa vorstellen wie die Kanten eines Typ 81/85 in Verbindung mit den Felgen aussehen.
    Die O.Z. fallen leider aber ohnehin raus, da Sie nicht zeitgemäß sind. Die wurden erst ab 2011 produziert wie ich soeben erfahren habe. Für das H-Kennzeichen darf es bei mir nicht jünger wie 1996 sein.


    Boleros sind natürlich wirklich schön, bewirken aber einen Stilbruch in der Form des Coupé finde ich, das sieht aber natürlich jeder anders, und das ist gut so.
    Ähnlich unpassend sind die MAM8 die ich noch hier rumfliegen habe und mal probegesteckt hatte. Sehen zwar toll aus, passen aber einfach nicht zum Typ 81/85:

    Hallo Urgewaltgemeinde :)


    nach der Ausfahrt mit dem Alt-Audi-Stammtisch Sauerland hat mich das Typ 81/85 Fieber nun endgültig gepackt. :love:


    Die beiden größten Baustellen sind nun eine BN-Pipes und neue Felgen.
    Während die Edelstahlanalage einfach nur bestellt werden muss habe ich bei den Felgen ein paar Probleme.




    Die früher erwähnten BBS sind nichtmehr verfügbar, allerdings habe ich mich mittlerweile auf 2 anderen Alternativen festgesetzt.


    Die einfache Möglichkeit wären O.Z. Leggenda in 17", das könnte dann so aussehen:



    Hier bin ich mir aber nicht sicher ob diese der H-Zulassung gerecht werden. Hat da jemand erfahungen mit?





    Lieber wäre mir aber eine andere Felge eines italienischen Klassikers.
    Diese hat folgende Abmessungen: 7,5Jx16 und ET37 und müsste mit 20mm Lochkreisadapter (108 -> 98 ) gefahren werden.


    Ich kenne mich mit den ET nicht so aus: bei ET37 und 20mm PLatten wären das ja ET 17, oder? Bekommt man die in die Radhäuser des Coupés oder kann es da zu schwierigkeiten kommen?

    Das ist echt schon ziemlich witzig.
    Für den Halter allerdings nicht grade toll, da hier dann wieder Kosten anfallen und man die Wege hat.


    Das kann ja eigentlich nur ein Fehler des Druckbetriebes gewesen sein.
    Die meisten lassen sich das ja vor Ort in der nächsten Bude drucken, wenn da ein Halter also erst noch Nummernschilder machen lässt, gucken die Zulassungsstellen anschliessend nicht mehr genau drauf sondern kleben nur noch.





    Ne lass mal. Das Autogramm hole ich mir wenn persönlich ab ;)


    Aber interessant, dass es die Ascher im Shop gibt. So langsam lohnt sich dann doch eine Bestellung da. :thumbsup:
    Wenn die Suche nicht so schlecht wäre... man kann ja echt nur nach Teilenummern suchen im trshop.







    Den Link habe ich bei meinen früheren Suchen schon gefunden und auch direkt abgespeichert. Danke nochmal für den Hinweis und die tolle beschreibung :thumbup:
    Da kann man gut mit arbeiten.







    Thema Felgen:
    Das Fieber hat mich nun gepackt und ich hätte eventuell die Möglichkeit an BBS RS mit 4x108 und ET22 dran zu kommen.
    Die Frage ist nun, bekommt man die "Eingetragen"? Mit dem H-Kennzeichen? Alt genug müssten die Felgen ja sein aber fraglich ob es dafür ein Gutachten o.ä. gibt.
    Und passt die ET überhaupt? Stanard ist ja ET45 ? Habe zwar schon Coupés mit ET18 gesehen, bin mir aber unsicher ob da nicht was an den Radläufen gezogen wurde.
    PS: bin auf den Felgen-Sammelthreat gestossen. Lese mich mal durch :cursing:

    Das Problem mit den versandkosten kennt wohl jeder. Gibt es im Traditionsshop kein Prime? :P



    So seit gestern dann also endlich auf Deutschlands Strassen! :thumbsup:


    Zur Handbremse: Der "neue Sattel" war nicht ganz in Ordnung. Nach mehrmaliger Neueinstellung habe ich dann doch nochmal einen neuen gekauft, Funktion auf Anhieb gegeben. Wie schon vermutet kann dann nur der Mechanismus im Sattel defekt gewesewn sein.


    Zum CO Wert: Ich habe da zum Glück jemanden gefunden, der mir den CO Wert anpassen konnte bzw. der sich noch ganz gut mit den alten Bosch K-Jetronic auskennt.



    Nachdem die erste Hürde also geschafft ist, den Wagen auf die Strasse zu kriegen werde ich vor allem im Innenraum weitermachen:



    Türpappen - die Taschen sind natürlich gebrochen und müssen wieder vernünftig angebracht werden


    Radio/Musik - die hinteren Lautsprecher sind nicht angeklemmt (wieso auch immer) und dem Radio Gamma fehlt eine Taste: Hat jemand eine Kasettenschnellvorlauftaste?


    Reinungung - Polster, Pappen, Teppich, Kunststoffe...


    Defekter Ascher - ein Clip ist gerissen, hier muss ich nach einen neuen Deckel suchen


    Handbremsleuchte ohne Funktion - wie oben beschrieben muss ich noch das Ersatzteil bestellen



    Ausbeulen und Polieren - Dem Beulendoltor meines Vertrauens werde ich das Coupé mal in die Hand geben damit er sich mal austoben kann, gleichzeitig kann er auch noch ganz gut Polieren ;)