Beiträge von allroadler

    Interessentenliste für den möglichen Kalender 2019



    Audi200 = 6 x

    urgewalt = 1 x

    Stargazer = 1 x

    Milo = 2 x

    nautic = 2 x

    kruko = 1 x

    Horst Typ 85 = 1x

    Zweier71 = 2x

    Josef2807 = 2 x

    horch013 = 2x

    Andreas B. aus E. = 1 x

    Paik = 1x

    Coupefreak = 1 x

    Frank.vt = 1 x

    Mutzel09= 1x

    Hook = 2x

    coolblue2606 = 2 x

    sundi =2x

    dz-driver = 1x

    brand = 1x

    renmco = 3 x

    Fünfendercoupe =4 x

    StefanF = 2 x

    roman.wahl = 1x

    Connorus = 1x

    Backtothe90s =2x

    Hosianna = 1x

    Fränky1990 = 2x

    STW = 3x

    Tristan = 1x

    Quattro86 =1x

    Horsti = 1x

    NGCabrio= 1x

    Topas Lady= 3x

    daily-driver=1x

    Jürgen...= 3x

    teb666 (Thomas) = 1x

    madmaxp = 2x

    Quattro Marko = 2x

    allroadler = 1x


    insgesamt 69 Stück

    Schönes Treffen mit 1A Fahrzeugen. Die 100 S Coupes immer wieder eine Augenweide, es waren viele schöne alte Audis da. :whistling: Ein seltener 77 oder 78er Audi 80 hat Erinnerungen an meinen ersten Audi wieder lebendig gemacht :love:. Und zum Glück war das Wetter dann doch noch gnädig. :thumbup:

    Es sollte keine Rolle spielen ob die Mitarbeiter nun Ahnung haben oder nicht. Ich erwarte als Kunde eine freundliche Antwort auf freundlich gestellte Fragen, egal wie die nun aussieht. Für was ist die Option „Kontakt und dann Ersatzteile“ sonst gut. Keine Antwort ist inakzeptabel, so geht man nicht mit Kunden um. Geschäftsschädigend ist es auch noch, da ich keine Information bekommen habe kaufe ich da nix. Das scheint die Mitarbeiter nicht besonders zu stören. Für so eine schlechte Kundenbetreuung gibt es keine Entschuldigung.

    Audi und Tradition

    Früher wenn ich mit meinem Typ 81 zum Audi Händler gefahren bin war es Tradition arrogant behandelt zu werden von einigen Meistern, jedenfalls wenn man Fragen hatte (gab ja noch kein Internet). Das wussten die Audifreunde aus unserer Region und nicht nur von regionalen Audi Werkstätten . Hatte man aber einen Audi 200 dabei

    ja dann haben die sich fast überschlagen vor Freundlichkeit, habe ich selber erlebt. :)


    Ich hatte das alles schon wieder verdrängt, bis zu meiner Anfrage bei der „Audi Tradition“. Ich hatte wissen wollen welcher neue Vergaser den sie im Sortiment haben,

    denn der Richtige für einen „1,8 DS Schalter“ wäre. Es waren zwei freundliche Anfragen die nun schon diverse Wochen zurückliegen. Keine Antwort, ich frage mich wofür der „Kontakt“ und dann „Ersatzteil“ Button ist wenn meine Anfragen dann ignoriert werden. :/


    Wenn ich dort etwas direkt bestellt habe, hat es relativ schnell funktioniert eben wie früher beim Händler an der Ersatzteiltheke auch. Bestellen Ja, aber Fragen nicht erwünscht. Wie sind eure Erfahrungen, möglicherweise bin ich ja ein Einzelfall. :|

    Gruß Udo

    Das mit dem Vergaser wäre zu prüfen wer da was weiß bitte melden, weil der mit übernommen werden soll. Eine neue Vergaserflanschdichtung hätte ich noch liegen.


    Bei Nadellager fällt mir nur das am Motorblock ein, wo das Schaltgetriebe reingesteckt wird, hätte ich auch noch in neu liegen.


    erstmal vielen Dank für die Tips

    Moin Schraubergemeinde,

    ist es ein Problem in einen Audi 80 Typ 81 Fronti mit Schaltgetriebe einen Motor einzubauen der an einem Automatikgetriebe angehängt war. Ich denke das der Unterschied wohl nur an der Verbindung zum Getriebe besteht. Wenn ich das Automatikgeraffel abmontiert habe, sieht der Motor dann genauso aus wie beim Schalter. Also Kupplung rein und fertig ?:/

    Gruß Udo

    Ich hätte gerne für meine 1986er Limo, eine Coupe Rückbank (die mit den integrierten Kopfstützen) in KARO-TWEED QUARZ

    bitte alles anbieten...?(

    Gruß Udo


    Dank Rainer weiß ich nun das es meine gesuchte Zusammenstellung nie in original gab. Sollte jemand zufällig trotzdem so eine extra gefertigte Sitzbank bzw "nur" Rückenteil besitzen oder einen kennen der einen kennt...dann freue ich mich über eine Info :)

    Moin,

    ja bei Ruddis-Berlin hatte ich gestern schon gestöbert und mit meinem Vergaser in der Hand die Bilder abgeglichen, ist dem zu

    folge also ein „2E2“ Vergaser. :huh:


    Guter Tip - Das Twin-Tec Geraffel kann ich dann ja getrost demontieren, hatte mich bei Google vorhin schlau gemacht.


    Euch beiden erstmal Vielen Dank :)


    Gruß Udo

    Hallo Schrauber


    Ich habe mir einen 1.8L DS Motor aus einem Coupe gekauft. Der Motor muss erstmal überholt werden, bevor er schick genug ist für mein Schätzchen. Ich habe mir heute den Vergaser vorgenommen. Drauf steht Pierburg 2E, bei meiner Recherche im Internet und hier im Forum lese ich immer wieder 2E2, 2EE und 2E-E u.s.w nirgendwo steht "nur" 2E. Ich möchte mir einen Rep-Satz zur Überholung bestellen bin mir aber nicht sicher welchen dann. Kann mir hier einer sagen wie der Vergaser denn nun wirklich heißt...unter dem Flansch steht "Twin-Tec / Tas 101 KBA 16663, an der Seite steht 026 129015 VW/AU 5 119 :)


    Gruß Udo

    Vielen Dank für eure Meinungen, die Felgen sehen ziemlich groß aus auf deinem Auto Markus. Ist dein Auto tiefergelegt ? was für eine Einprestiefe macht Sinn bei 205 bzw 195 ? Mit ET 44 werde ich wohl nicht mehr lenken können bzw bräuchte ich wohl Spurplatten, oder ?. Ich habe noch keinen DS eingebaut, wollte erstmal das Auto wieder auf die Strasse bringen incl. H-Kennzeichen. Ich gucke immer mal wieder nach einem DS musste aber feststellen das es die selten gibt, dafür gibt es die GTE Motoren häufiger :love: Dein Audi ist der Hammer Razzamatz sieht aus als wenn das Auto um die Reifen herum gebaut ist, unglaublich das du damit Tüv bekommen hast.



    Gruß Udo

    So hab ich es geschafft: Wagenheber Rechts und Linkst unter das Stabi-Ende und langsam den Stabi in die richtige Position gedrückt...Schellen rum, fertigt :D Als hier das Wort "Wagenheber" viel....viel es mir wie Schuppen aus den Haaren :thumbsup: ..vielen Dank


    lg Udo

    Hallo Schrauberfreunde,


    Ich möchte für meinen 86er Audi 80 GT diese Felgen kaufen OZ SUPERTURISMO GT in 7 x 17 Zoll ET 44 (Nabengröße: 68 mm) mit 205/40er Bereifung. Hab da ein unschlagbares Angebot bekommen.
    Es gibt nur scheinbar für diese Felge keine ABE bzw Gutachten für Audi. Bekomme ich die trotzdem irgendwie eingetragen ? Und wenn ja, was brauche ich dafür ?.
    Die Nabengröße beim Audi ist 55mm das heißt ich bräuchte Zentrierringe, oder sind die nicht wirklich nötig.


    Das "H" Kennzeichen habe ich auch, ist das dadurch gefährdet ??...Sorry...mal wieder Fragen über Fragen. ;(


    lg Udo

    Hallo Schrauber,


    ich hatte meinen 1986er Audi 80 GT vorne zerlegt und aufgearbeitet. Nun wollte ich den Stabi vorne wieder einbauen, aber ich bin von den Halterungen an den Querlenker zu weit entfernt (schätze 5cm) ich bekomme die so nie fest. ist das normal oder habe ich beim Einbau des Achsträgers bzw der Querlenker was übersehen oder falsch gemacht. Habe hier nix darüber finden können, ist vermutlich nur mein Problem.... ;(


    Gruß Udo

    Hallo Schrauber,


    Heute bin ich im zuge der Restauration meines Audi`s über eine 1.8 am Motorblock (unten rechts) gestoßen. Ich sollte aber den 1.6 SA Motor verbaut haben. Hat Audi einen 1.8 Block genommen und mit 1.6 Teilen gemischt oder habe ich möglicherweise einen "falschen Motor" in meinem Fahrzeug. Der Vergaser scheint aber richtig zu sein (026 129 016 Q). Das Netz und die SuFu haben nix ergeben. Freue über jeden Tipp oder Idee :whistling:


    Ich habe mal 3 Bilder angehängt, hoffentlich klappt das....Gruß Udo

    Moin,


    ich hau jetzt mal gefährliches Halbwissen raus. :whistling: ...Wir (Ich auch) haben an diesem Vergaser einen Chokezug, der ein "dicker" Draht ist. Der war bei mir ein wenig am Vergaser gegrümmt damit die Klappe etwas schliesst auch wenn der Chokezug ganz eingeschoben ist. Ich hatte dises mal begradigt, weil ich dachte ganz auf ist gut und vielleicht schneller 8o Ich hatte das dann nicht weiter verfolgt, weil keine Veränderung zu spüren war. Ich hatte dann versucht einen
    Kaltlaufregler im zusammenspiel mit meinem originalen U Kat eintragen zu lassen, was aber immer wieder daran scheiterte das der Motor bei 3.000 Touren zu mager lief, und keine Werkstatt Rat wusste. Irgendwann kam mir die Idee das es möglicherweise an der begradigten Krümmung des Seils (Draht) gelegen haben könnte (weil Choke Klappe n bisschen zu, müsste "fetter" bedeuten). Da hatte ich den Wagen aber schon 1 Jahr abgemeldet und konnte das nicht mehr überprüfen. Werde ich aber in diesem Jahr noch nachholen :thumbsup:


    Ich hoffe das die Experten hier, dazu was sagen ob das nun Schwachsinn ist oder möglich sein könnte....


    Gruß U.