Beiträge von Audi_Schinder

    Hat er eine nachgerüstete wegfahrsperre?

    Gute Frage, woran erkenn ich das?

    Zappelt der Drehzahlmesser wenn du den Anlasser betätigst?


    Wenn ja, hast du ein Zündsignal an der Spule und liegt die Ursache wahrscheinlich im Zündgeschirr (Verteilerläufer mal anschauen...).


    Wenn nein, fehlt das Zündsignal und solltest mit dem Stromlaufplan in der Hand alle Kabelverbindungen prüfen.

    Der Drehzahlmesser schlägt einmal kurz bis 3000umin aus und dann aber nichts mehr

    Servus,


    habe bei meinen Audi 90 mit JT Motor das ich keinen Zündfunken mehr bekomme. Wenn ich das Kabel von der Zündspule zum Zündverteiler auf masse halte, springt kein Funken über.


    Hab jetzt schon folgendes gemacht, da ich einen baugleichen Audi 90 habe.


    - Verteiler getauscht

    - Zündspule getauscht

    - TRZ Steuergerät getauscht

    - Hallgeber überprüft


    An der Zündspule liegt Strom an, aber kein Funken kommt.


    Was kann das jetzt noch sein? Würde auf die ZE tippen oder kann es sonst noch was sein?


    Danke für die Hilfe

    Hallo,


    Bei meinem Audi 80 GTE VFL spinnen die Anzeigen, vor allem die Temperaturanzeige. Bei längerer Autobahnfahrt zeigt die Temperatur 130 Grad an. Das kann doch nicht stimmen?!


    Den Sensor habe ich bereits erneuert, gleicher Fehler wieder. Gestern ist mir dann aufgefallen, wenn ich den Zigarettenanzünder betätige, schlagen alle Anzeigen aus. Gleiche ist wenn der Lüfter angeht. Denke hier an ein generelles Elektrikproblem, nur wo fängt man hier mit der Suche an?


    Danke und Gruss

    Servus,


    habe mir eine Edelstahl Abgasanlage gekauft und möchte diese nun unter meinen 90er verbauen. Leider sind meine Auspuffhalter an der Karosse zum Teil sehr rostig. Möchte das alles wieder schick machen und deshalb schneide ich die alten Halter raus und schweiße neue ein. Jetzt die Frage gibt es zum Beispiel vom S2 etc. bessere Auspuffhalter wie die der Typ 85 zu kaufen? Denke das es die original nicht mehr gibt


    Zu den Gummis, viele verwenden die mit Kette z.b von Mercedes. Möchte das meine Anlage so wenig wie möglich Spiel hat, sind die Gummis dafür hart genug? Oder wären welche von Powerflex besser?


    Danke für eure Antworten


    Wellrohr hört sich gut an! Werd ich mal bestellen und probieren.

    Problem ist das mein Kabelschacht gebrochen ist und da ich die Batterie im Kofferraum habe, will ich das schon vernünftig verlegen das Ganze.


    Danke für den Tipp

    Servus,


    Hab da mal eine Frage bezüglich des Kabelschachtes, der auf der Fahrerseite nach hinten geht. Gibt es den Schacht noch neu zu kaufen als Meterware oder wie habt ihr das gemacht?


    Was mich noch interessieren würde, wie habt ihr die Kabeln zusammen gemacht? Mit den originalen Band das rumgewickelt wird? Hätte da an einen Gewebeschlauch gedacht. Jemand Erfahrung damit?


    Da ich gerade meinen kompletten Innenraum raus habe, will ich das ordentlich machen. Wenn schon alles neu lackiert wird...

    Servus,


    Mal ne blöde Frage, braucht man dort unbedingt diese Verstärkungsbleche bzw bringt das wirklich mehr Steifigkeit rein?


    Oder macht man das nur um ein sagen wir mal "besseres Gewissen" zu haben?


    Bei mir steht irgendwann auch der Motorausbau an, da will ich alles neu lackieren. Dann könnte man gleich diese Bleche mit einschweißen.


    Gruss

    Oder wie steht ihr zu den power Flex Lager ? Ich möchte ihn so herrichten das ich ein H Kennzeichen bekomme daher möchte ich eig alles möglichst original behalten


    Servus,


    Ich habe mit PU Lager ganz normal H Tüv bekommen, aber frag besser vorher mal nach. Nicht jedem Prüfer gefällt das.


    Bin mit den Lagern sehr zufrieden, fahre sie bis jetzt nur vorne am Hilfsrahmen. Werde aber demnächst hinten auch noch umbauen.


    Gruss