Beiträge von pellax

    Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage: es geht um die Endbleche vorne am Schweller beim Coupé FL: sind diese Bleche eingeschweißt oder nur geklebt? Denn die tragen doch auch die Last der Wagenheberaufnahme, oder?

    Hat jemand ein Bild wie das genau aussieht.


    Besten Dank und schönen Abend

    Hallo Gemeinde,


    ich bin gerade dabei die Bremsletungen am Coupé neu zu machen. Bei mir ist der Bremskraftregler aus Alu verbaut. Kein ABS. Hab alles auseinander, und den Bremskraftregler geprüft: die 2 kleinen Kolben bewegen sich überhaupt nicht. Und wenn ich DruckLuft in eine Öffnung blase, kommt aus keinem der anderen Bohrungen was raus. Ist das richtig???

    Und ich bräuchte auch bitte dringend ein Bild oder einen Plan wie die Bremsleitungen an den Regler angeschlossen werden.


    Besten Dank und Gruß


    Andreas

    So, Update: Motor lief heute das erste mal wieder seit 7 Jahren! Habe eine neue passende Benzinpumpe eingebaut, und den Mengenteiler gangbar gemacht: diesen voll mit Rostlöser gesprüht und 2 Tage liegengelassen. Danach lies sich der Steuerkolben ausbauen und alles Saubermachen. Und Brun hat völlig recht: die KE-Jet muss komplett zusammengebaut sein, sonst funktioniert nichts. Die Prüfung mit abgeschraubten einspritzleitungen am Mengenteiler ist nicht möglich.

    Vielen Dank allen für die Hilfe. Bis demnächst

    So, mal ein Update mit Fragen ;) Hab jetzt an beiden Mengenteilern die Steuerkolben leichtgängig. Eingebaut ohne Einspritzleitungen, Kraftstoffrelais gebrückt, aber es kommt kein Sprit aus den Anschlüssen (nur beim Kaltstartanschluss), auch nicht bei angehobener Stauscheibe. Auch aus der Rücklaufleitung hinter dem Druckregler kommt nichts. Bei beiden Mengenteilern das gleiche.

    Ich gehe jetzt mal von aus, das der Benzindruck einfach nicht reicht. Was meint ihr?

    So, hab jetzt mal versucht die Grundeinstellung zu machen und dabei kam kein Tropfen Sprit aus dem Mengenteiler. Egal wie die stauscheibe steht. Mengenteiler ausgebaut: der Steuerkolben hängt oben fest. Habe noch einen Mengenteiler, da ist der Steuerkolben unten fest. Bekommt man die wieder irgendwie gangbar??

    Sprit ist frisch. Steuerzeiten passen. Zündfunke da. Grundeinstellung wurde nicht gemacht.
    Habe aber noch festgestellt: habe eine Bosch Benzinpumpe (0580 464 125) verbaut, die wohl 5 bar Betriebsdruck liefert. Braucht der NG nicht 6 bar? Könnte es daran liegen?

    Hallo zusammen, nachdem ich die Karosserie fast fertig geschweißt und restauriert habe ging’s an den Motor: Kühler und Zahnriemen getauscht. Die ersten Startversuche waren völlig erfolglos. Dann habe ich gesehen das die Lufthutze unten komplett gerissen. Diese noch gegen eine gute getauscht und alle unterdruckleitungen geprüft. Nun zündet er beim orgeln, geht dann aber sofort wieder aus. Mit Gas zündet er überhaupt nicht. Was denkt ihr woran das liegen kann?

    Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Kühler ÄKS Dasis 480590N? Habe den ins Auge gefasst als Ersatz für den Metallkühler in meinem Coupé mit NG Motor und Zusatzkühler.

    Von den Abmessungen her scheint der ganz gut zu passen....deshalb wäre es interessant zu erfahren ob den schon mal jemand verbaut hat.


    Besten Dank und Viele Grüße

    Pellax