Das mit dem Dosselklappenreiniger klingt super, könnte mir gut vorstellen das das funktioniert. Ich glaube das mach ich
danke für den Tipp.
Zusätzlich noch die Ölschlammspühlung.
Vielleicht geht dann der Ölverbrauch auch bei Vollast wieder runter, ohne das ich alles zerlegen muss.
Der Geschichte mit der Bremsflüssigkeit hab ich schon oft gehört (früher, Ventile reinigen, usw usw), ob es wirklich was bringt ausser viel Rauch.. Ich glaube irgendwie nicht so richtig dran.
Der Qualm den das gibt, das müsste doch an sich auch wieder für ne riessen Sauerei im Motor sorgen.
Ich würde es sowieso nicht machen wollen, weil mein 90er einen HJS-GKat hat(der soll auch drinbleiben!), und eine Lamdasonde. Ich will den Kat nicht Zerstören.
Der Kat hat unter dem Ölverbrauch warscheinlich ohnehin schon ordentlich gelitten.
Man muss dazusagen, das die Kurbelgehäuseentlüftung mal verstopft war. Der Orginalschlauch zwischen dem Anschlusstück am Zylinderkopf (das Gummiteil wo auch die Leerlaufzigarre befestigt ist) der KGE war kaputt (weich wie Kaugummi und gerissen), ich habe daraufhin weil ich den orginalschlauch nicht bekommen hab einen normalen Schlach aus dem Zubehör genommen.
Leider war der nicht Formstabil genug, und mit der Hitze des Krümmers untendrunter ist der abgeknickt und war dann zu. Hierdurch hat sich dann Druck im Kurbelgehäuse aufgebaut, was dann auch einen rießen Ölverbrauch verursacht hat (dann auch im Teillastbereich).
Das Problem mit dem Schlauch ist gelöst (habe den durch einen schon vorgebogenen Formstabilen ersetzt), aber vielleicht ist durch die Sache die Verkokung an den Kolbenringen geblieben.
..wir werden sehen
Fahre aktuell immernoch jeden Tag zur Arbeit, und wo man sonst noch so rumfährt. Probleme ansonsten fallen aktuell keine auf. Das Thema Ölwechsel usw werde ich frühenstens in 2 Wochen angehen, solange fahr ich noch so rum.
Mfg