Beiträge von chng88

    Ich mach mich dann mal auf die Suche nach dem passenden Zeug um die Überflüssigen löcher bei der Fronti Ablage zustopfen die noch für lau bekommen konnte.


    Stimmt! die Gurtduchführung ist ein klax gegen die Boxenlöcher die ich stopfen muss. Wenn ich frank.vt richtig verstehen sollte man wenn möglich den Org. Stoff beibehalten. (wegen der Dicke)



    Ich poste mal ein paar bilder wenn ich erfolgreich bin aus meiner Aktion aus 2 mach eins.



    Gruß


    Kevin

    Frag mal Frank vT er hat seine Hutablage neu beziehen lassen ich meine in braun.
    Bei meinem Sattler ;)


    Also da müssen wir sowieso mal hin wegen meiner Fahrersitzwange. Stoff hab ich jetzt schon besorgt.


    Ach ja! Mein Stoff von der Hutablage ist glaub ich noch zu retten nur die Ablage ist zerfallen. (ist wohl mal nass geworden)


    LG


    Kevin

    Sag mal hast du wirklich schon ernsthaft im Netz gesucht? Was iss hiermit:


    http://www.audi-quattro-teile.…serienlautsprecher-detail



    Ja hab ich und bei dem genannten Link habe ich auch schon angerufen und die Antwort bekommen das die Ersatzteile die bereits verkauft wurden und immer noch als Platzhalter auf der Web Seite geschaltet bleiben.


    Muss aber dazu sagen das ich auch schon was erwerben konnte also nicht alles ist vergriffen bei ihm.


    Ich habe eine Coupé Hutablage die eine gute Basis für einen Neuaufbau wie von Fünfendercoupe beschrieben hat her gibt aber wie gesagt noch eine in einem besseren Zustand wäre ja nicht schlecht gewesen und besser noch eine in Braun aber man kann ja nicht alles haben.


    LG

    Kannst Du Deine Hutablage nicht selber mit GFK oder Harz kleben?


    500€ ist schon ne Hausnummer. Da würd ich lieber weiter suchen.


    Gruß Thomas



    Ich hab schon Ideen zum selber laminieren aber es gab halt beruflich den Kontakt zu einem richtig guten Modelbauer der auch für andere Autobauer einige Sachen fertigt und da wollte ich halt einfach mal die Gelegenheit nutzen nachzufragen, aber der Preis sprengt glaub ich den Rahmen um eine Nachfertigungsaktion zu starten.


    Der genannte Betrag ist nicht ganz richtig aber viel Weniger wird die Zahl auch bei 10 Stück glaube ich nicht. So was müsste ich bei erst bei ernsthaftem Interesse erfragen.


    Im Angebot war auch enthalten das die Löcher für die Lautsprecher und die für die Gurtdurchführungen bereits heraus gefräst werden.


    LG

    Mal ne Frage in die Runde


    kurze Erklärung:


    Ich habe nur Reste einer Hutablage mit dem Auto gekauft. Nun suche ich eine für einen Coupé Quattro (bisher nix brauchbares gefunden) und hab auch eine Anfrage an einen Modellbauer gestellt der mir eine ganz teure Zahl genannt hat wenn er das ganze aus GFK anfertigt.



    Nun zur Frage:


    Was darf eine professionelle Hutablage bis auf den Stoff aus GFK so kosten. Die Summe die mir genannt wurde war knapp 500€


    Auf die Frage warum es so teuer ist sagte er das die einmal Kosten um eine Form zu erstellen den Preis Quasi verdoppeln.


    LG


    Kevin

    Moin,
    Masseverbindung ist vorhanden? Dann haste das Kabel schon erneuert? Ohne dieses Kabel zieht kein Relais an!!!
    Hook



    Hi


    Habe die Masse zwischen durch natürlich wie von Hacki vorgeschlagen erneuert aber wo du es gerade erwähnst bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich nach dem ich den Fehler mit dem X-Relais entdeckt habe auch die Masse noch dran hatte bei der Fehlersuche nach dem BePu Relais. Ich bin mir aber sicher, das ich bei abgesteckter Batterie vom BePu Relais zur Batterie (minus) gemessen habe und kontakt hatte.


    Das muss heute Abend mal klar stellen und noch mal messen.


    Gruß


    Kevin

    G31 ist einfach nur ein Massekabel direkt zur batterie: http://www.kvquattro.com/AudiCoupeWiring/28.tif
    (Alle weiteren stromlaufpläne kannst dir hier runterladen: http://www.kvquattro.com/audiCoupeWiring.html )


    Dass deine elektrik so spinnt wundert mich nicht, allerdings solltest du erstmal rausfinden warum das ding durchgebrannt ist..



    Ich mach mich heute noch dran hab aber noch keine Idee wo ich ansetzten soll. Ich werde die Leitung ersetzen müssen und schau mal was es sonst so angestellt hat.


    Zum Glück hatte ich die Batterie nur aufgesteckt und konnte es direkt abziehen.


    Danke für den Link


    Gruss


    Kevin

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand mit einem Stromlaufplan aushelfen? Am besten für ein KX.


    Folgendes:
    Das BePu Geht nur wenn man es direkt mit 12V ansteuert, habe das Relais ausgatauscht ohne Erfolg.


    Irgendwann hat es aufeinmal geraucht hab die batterie die nur aufgesteckt war direkt abgeklemmt. Unter dem Sicherungskasten ist das Kabel am roten Stecker durch. (Zum Glück auch getrennt) Farbe kann ich nur raten vermutlich braun. Es ist auf jedenfall das gegenüber vom schwarz gelben.


    Seit dem summt auch das X-Relais.


    Weiter hab ich noch nicht geschaut heute, ausser das der wagen noch startet mit 12V direkt auf Pumpe. Mach mich erst mit einem Stromlaufplan dran wenn ich eins finde.


    Was kann das mitbder Benzinpumpe sein und warum auf einmal brennt was durch?


    Gruss
    Kevin

    Dann treffen wir uns mal und machen eine Liste zusammen. Ich wüsste jetzt auf anhieb auch wo es einen Schalter zu kaufen gibt und den Kabelbaum habe ich hier liegen, den Wir nachbauen können. Wird kein großer Akt bis auf die Relais, die musst du noch auftreiben oder man benutzt von anfang an eine andre Schaltung wo es noch die Teile für gibt. Ich persönlich bevorzuge die Orginale Schaltung.


    Wir können gerne Telefonieren.


    Übrigens bekomme ich heute nen Coupé Typ 85 KV von 86 mit Digi vor die Tür gestellt. Der braucht zwar viel Arbeit an der Karosse aber im Moment kann man ihn noch Fahren denke ich. Wird sich rausstellen was der TÜV sagt (3 Jahre trocken abgemeldet), aber das gehört hier nicht rein.


    Ich biete Hilfe kann bezüglich Heizung. Kannst ja mal schauen wie es dir passt.


    LG


    Kevin

    Hallo Hannes


    Viel spaß beim Aufbau der wird sich bei dir wohlfühlen.


    Da ich auch einen NG Motor habe und mir gerade erst eine BN Pipes zugelegt habe würde mich die verbaute Tezet in Bildern sehr interressieren. Ich möchte in die Richtung noch den Umbau der Auspuffanlage kompletieren und suche alternativen. Vielleicht kannst du ja mal Bilder davon rein setzen inkl. Hosenrohr.


    LG Kevin

    Ich sag mal so


    Auf dem letzten Bild kann man es evtl. erkennen. An beiden Ecken hab ich ein paar nicht sauber weggeschliffenen Schweißpunkt vorgefunden. Schlimmer ist die Fahrerseite aber wie du schon gesagt hast, ich hab noch mal Glück gehabt und werde es gut ausbessern. Warte noch ab was die anderen für Tipps haben aber ich geh schon mal auf Hilfe suche in meinem Freundeskreis mal schauen wer jemanden kennt. Hab es bis jetzt noch nie in Anspruch nehmen müssen.


    Das Armaturenbrett werde ich natürlich schützen obwohl es früher oder später ausgetauscht wird weil es ne komische Haut bekommen hat. Die Scheibe ist zwar ganz geblieben muss aber sagen das ich Übung drin habe von anderen Autos. Habe eine Seiten- und die Heckscheibe aus und eingebaut inkl. der Frontscheibe raus an einem Vormittag.


    Unter der Frontscheibendichtung war ganz dick Silikon oder so ein Dichtmittel untergespritzt. Also wurde schon was weggefuscht damit es überhaupt dicht bleibt und die letzten 16 Jahre trocken oder nicht hat wohl gereicht um es erneut wegzufressen.


    LG Kevin

    Update


    Ich hab die Scheibe ausgebaut und den oder die üblen Stellen gefunden. Nach dem ich den Rost Runter gebüstet habe kam auch schon hervor das wohl schonmal jemand versucht hat die Stellen auszubessern.


    Anbei habe ich mal Bilder hochgeladen die zeigen sollen wie das ganze aussah nach dem die Scheibe draußen war und welche die nach dem ersten Rostbehandeln.


    Jetzt die Frage:


    Bitte um Tipps wie ich das ganze richtig ausbessere. Gerätschaft wie Schutzgas usw. sind vorhanden aber die Erfahrung mit Blecharbeiten fehlt außer mal am Auspuff schweißen vor Jahren.


    LG Kevin