Hi,
40er Ventile gibts. Die sind vom DX oder so und kosten nicht viel.
MfG
Hook
Beiträge von Hook
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Moin,
also daß die BN sofort paßt, kann ich nicht bestätigen. Beim 5S hatte ich keinen Dichtkegel zum Hosenrohr, den mußte ich selbst reindrehen. Nach hinten zum Topf gabs auch keine Dichtung. Selbst das Verbindungsrohr mußte gebogen werden, weil es unters Auto schlug. Der Sound ist allerdings einmalig, schon fast n bißchen zu laut auf langen Strecken.
Hook -
Benötige ne Schwungscheibe 035105270T oder TX, um meinen KE auf die 228er Kupplung umzubauen! Die vom KV oder spätem KK sollte passen.
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Tach,
Füllmenge 6,0 Liter, bei Ölwechsel 3,0 Liter!
Hook -
Moin,
kennt jemand die Einbaumaße der Ventilfedern für die Motoren mit Tassenstößeln (KK,KE,...)? Hab mir schon die Finger blutig gegooglet!
Hook -
Moin,
versprecht euch nicht zu viel von dem 3-flutigen oder dem Rohrkrümmer bei Serienmotoren, den Leistungsunterschied merkt man nicht wirklich. Der 2-flutige ist zudem noch bezahlbar, wenn man denn noch keinen hat.
Hook -
Danke für den Tipp, aber die Firma Kolb hat laut Fr. Kolb nichts mehr über Treser. Speziell sind an dem Kopf eigentlich nur die Auslassventile, der Rest ist aus m Audi-Regal. Diese Ventile haben die Bezeichnung T-T 91.6599. Die Firma nannte sich Teves-Thompson und ist wohl mittlerweile in TRW aufgegangen!
Hook -
Glück Auf!
Danke für die Adresse, probier ich gleich aus. Was hat n der Spass gekostet? Mein Motorenbauer will die Auslassventile in Polen fertigen lassen, Einlass passen tatsächlich die vom DX-Motor. Hab jetzt noch das Problem mit der ZKD, denn die serienmaßige 035103383J hat nur ne 81,5er Bohrung. Bißchen knapp für 82,0. Bei den Hydrostößelmotoren ist das kein Problem, denn die haben ja schon von Haus aus 81 oder 82,5.
P.S.
7mm Schaft hab ich nicht, deswegen nützen mir diese Ventile nichts!
MfG Hook -
Bestätigt!
Passiert oft genug, daß man mich bei der Zufahrt zu Oldtimertreffen fragt, wo ich denn hin wolle. Hier sei nur für Oldies! Wenn se das "H" sehen, entschuldigen se sich dann mit den Worten: Der sieht noch so modern aus! Interessant sind die Dinger wirklich nur für Insider, anders als bei Manta oder Capri. Warten wa mal noch zehn Jahre ab, dann sieht das vielleicht schon ganz anders aus.
PS: 911er und SL kann ich aber auch schon nicht mehr sehen.Glück Auf!
Hook
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Glück auf!
Hab mal n paar Neuigkeiten. Der KE-Block ist gehont und hat neue Kolbenringe, wobei der obere ausgeschlagen war und ich einen breiteren einstechen musste. Kurbelwelle ist geläppt und hat neue Lager.
Das Problem ist jetzt der Zylinderkopf: Ventile 1/10mm eingelaufen und Führungen extrem geweitet. Jetzt werd ich wohl welche herstellen lassen müssen, die dann nach dem Sitzfräsen auch noch die passende Länge für die Shrims haben müssen. Hat hier jemand Erfahrung?
Gibt es eigentlich n Pleuellager für die 46er Zapfen, welches für die höhere Kompression geeigneter wäre? Noch wäre es rechtzeitig!
Hook -
Kupplung reicht 215. Die 228 kannste auch nehmen, brauchst nur n etwas stärkeres Bein. Mir ist bei der 228 mit Seilzugbetätigung nach 10000 Km mal das Pedal abgerissen. Die Verteilerfrage interessiert mich auch brennend, weil ich meinen Treser-KE mit der Peripherie vom KV fahren will.
Hook -
Nee, der 80Q hat doch immer Temp, oder? Da is bestimmt n falsches Kockpit drin! Mein 82er CD hat noch ne Eco-Anzeige.
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Hab eine vom 81er Ur-Quattro eingebaut, da sitzt der Kompressor vorm Kühler und die Lichtmaschine kann bleiben wo se is. Hab auch nicht auf 90 Amp. gewechselt. Die Riemenscheibe hat sowieso drei Nuten - Licht, Servo, Klima.
Hook -
Wenns Wetter mitspielt, wollte ich heute nach BS (Rebenpark). Wo wäre denn diese ominöse Tanke?
Hook -
Interessant wäre auch Malachitgrün! Gabs erst beim 84er Modell und ist echt selten. Wollte in den 90ern mal einen kaufen, weil der ne "beige" Lederausstattung ab Werk hatte, aber der Besitzer wollte ihn als Winter-Abschleppfahrzeug nutzen. Das Leder konnte ich ihm aber aus den Rippen leiern.
MfG Hook -
Hi,
suche n Hosenrohr für nen originalen Tezet-Krümmer mit dem Dreiecksflansch. Am liebsten das lange (ohne Kat), würd ich mir aber auch zurecht braten.
MfG Hook -
Der Kopf der Schraube hat nichts mit dem Anzugsmoment zu tun!
80-90 % des Momentes braucht man schon, um die Reibung zu überwinden.
Je nach dem, ob das Gewinde trocken, geölt, oder gefettet ist.
M6 8.8 = 10,2N
M6 10.9 = 14,4N
M6 12.9 = 17,2N -
Jenau so isses! Gut wäre ne Metallik-Lack und n trockener Kofferraum. Teuer sind eigentlich nur die Extras, wie Fensterheber oder Klima. Wenn du allerdings ne Wertsteigerung willst, kommst du an nem 5-Zylinder mit möglichst guter Ausstattung nicht vorbei.
MfG Hook -
Na jetzt kommen wir ja endlich mal zur Technik! Die Bohrung ist beim Treser 82,0mm, bedeutet: blödes Mass. Sollte hier ein 136mm Pleuel drin sein, ist der Kolben relativ lang. Ich könnte aufbohren auf 82,5mm, 144mm Pleuel, Kurbelwelle und kurze Kolben verwenden, wenn ich auf die gleiche Kompression komme. Deshalb die Idee mit dem NG, denn der ist neu.
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Jip, der KE soll auf den NG! Auf den Bildern sieht man das Problen oben rechts am Wasserstutzen.
Na klar hat der KE mechanische Stössel.
NG/NF Kolben über? Immer her damit!