Beiträge von Hook

    Habe hier ne blaue Ausstattung mit Chromleisten ausm 4000 5+5 Vorgänger. Das Karo-Velour sieht noch sehr gut aus, lediglich kleines Loch im Beifahrersitz. Hutablage mit Kopfstützen ist dabei, Türpappen haben keine Löcher für Fensterkurbeln!! Alles muss gereinigt werden, weil es schon 25 Jahre liegt. Preis 800€
    Hab noch diverse Teile von dem Auto wie Mittelkonsole mit Fh-Schaltern, Fensterheber (ein seil gerissen), Tür rechts in met. Blau, Ausstellfenster, blaue Verglasung und Seitenaufprallschutz.
    Hook

    Moin,
    hatte erst den direkten Vergleich. KV in Fronti, 2-flutig, BN klingt astrein! Bollert n bisschen beim drosseln und ist nicht zu laut. Jetzt hab ich den Treser-Sauger mit TeZet an der BN, is zu laut und nicht mehr ganz so kernig. Hatte übrigens am KV auch schon mal n TeZet, es bringt einfach nichts! Ausserdem is alles zu eng. Bei Gelegenheit werde ich nen 3-flutigen probieren, wobei ich nicht glaube, dass der viel besser ist, als der 2-fluter. Im übrigen setzt man auch schnell mal auf, wenn man 60mm tiefer ist. Fronti, 2-fluter, bezahlbar, perfekt.
    Grüsse
    Thomas

    Moin, also schwarz/blau sitzt auf T12/1 und bestromt die ABS-Leuchte. Von dieser Leuchte geht gelb/rot in den blauen Stecker T6b. Wenn du kein ABS hast, brauchst du diese Schaltung eh nicht. T12/1 hat aber bei Zündung Strom, also isoliere dein Kabelende oder zieh den Pin. Braun liegt auf T10/3 und ohne den geht gar nichts. Die Handbremskontrolle bekommt über T12/11 Strom und über T10/9 (grau/gelb) Masse.
    Grüße
    Thomas

    Moin,
    hab genau das gleiche Theater. Mein Blechmann kriegt das irgendwie wieder hin, traut sich aber nicht an den Himmel. Wenn dir ne 130 Kilo Hirschkuh übers Dach rollt, haste nun mal Probleme. Gottseidank hab ich n Gutachten und ne Oldie-Versicherung mit allem drin. Würde mein Auto auch im Leben nicht wegschmeissen, denn ne CD5S Limo, die seit 30 Jahren kein Salz gesehen hat, gibts wohl kaum. Deine Karre hat sicherlich auch mittlerweile einen relativ hohen Wert, allein schon für dich.
    Halte durch!
    Hook

    Hi,
    Tieferlegung sollte für ne H-Abnahme kein Problem sein, wenn sie (wie auch die Felgen) in den ersten zehn Jahren nach EZ hätte verbaut werden können. Wenn dein Auto n 84er ist, sollte n 86er Gutachten eigentlich nicht reichen. Wenn ein Prüfer das nicht so genau nimmt, umso besser. Zulassungsstelle wird kein Problem sein, wenn der Tüv dir alles bescheinigt.
    Hook

    Glück Auf!
    Jetzt hat er 1000 Km auf der Uhr und schnurrt. Allerdings hat er weniger Bums als der KV, der schon 250000 gelaufen ist. War am WE auf dem 10 Jährigen Treser-Jubiläum und dort ua. auch auf dem Bilster Berg. Warn zwar nur geführte Runden, aber da ging gar nichts. Heute wollte ich den Zahnriemen einen Zahn auf früh stellen und hab erst mal n Kompressionstest gemacht (12 Bar bei kaltem Motor). Dann hab ich die Kerzen (NGK BUR 6 ES) gegen welche mit gleichem Wärmewert (Beru Ultra 14-7 DTU) getauscht und - glaubt es oder nicht - Drehmoment is da und 50 PS mehr!!! Kann mir das mal einer erklären?


    Hook

    Moin,
    das is n normaler TEZET-Krümmer. Das passende Hosenrohr gibts sogar noch in neu. Soweit ich weiß, gibts gar keine echten Fächerkrümmer für unsere Motoren, wo sollten die auch noch hinpassen? Den TEZET würde ich auch keinem empfehlen, der sein Auto tiefergelegt hat. Ich hab jetzt an der tiefsten Stelle ne Bodenfreiheit von sechs Zentimetern! Da werd ich wohl das Hosenrohr noch bearbeiten müssen. Hab auch kaum noch Platz für n Ölkühler.
    PS Der Motor ist rot, weil die ganze Karre nur grau und schwarz ist. Man kann ja mal n bißchen Farbe ins Spiel bringen.
    Grüße
    Hook

    Moin,
    neue Neuigkeiten!
    Er lebt!
    Was für ne sch... Arbeit, aber das Ergebnis ist ohrenbetäubend, is noch kein Auspuff dran. Läuft jetzt mit der Einspritzung und dem Verteiler vom KV, das sollte etwa passen. Die Auslassventile wurden - wie schon beschrieben - in Polen hergestellt, die Kolbenringe in Holland, das Hosenrohr in Spanien und die Kopfdichtung is ne Metall, die eigentlich für die Turbos hergestellt wurde und in verschiedenen Dicken zu haben ist.



    Hook