Er meint sicherlich das Blech am Getriebe. Glaube die Frontis hatten das nicht.
Beiträge von Hook
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Ansaugbrücke raus, sonst wirst du irre. Da helfen auch keine Kinderhände.
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Gut für alle anderen, wenn du nicht zur Ruhe kommst.:thumbup:
Hast du noch mehr Input über die Ansaugbrücke?
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Komme leider grad nicht unters Auto, habe den Kühler aber auch von der Hupenposition abgehängt. Mir blieb auch nur diese Position, weil vorn der Zusatzkühler sitzt und ich links den Klimakompressor hab.
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Denke schon länger drüber nach Getriebehalterungen zu bauen, die das 093er Getriebe mit dem Quattroachsträger verbinden. Dann braucht man allerdings nen Dreifluter oder NG Krümmer/Hosenrohr.
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https://abload.de/img/dscn5928bek05.jpg https://abload.de/img/dscn5929aljzc.jpg
So hab ich es gelöst. Hatte auch nur rechts unten Platz. Auch ohne Luftführung 110 Grad mit Thermostat.
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Perfekt. Der hätte aber sicherlich auch die passende Schwungscheibe/Kuppling.
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Soooo schlimm ist das auch nicht. Geber-Nehmerzylinder und nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit Nebenanschluss (wenn nicht schon vorhanden).
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Nee, nee, die 228er schafft das schon. Der Umbau ist ja auch nicht so ohne. Bei 240 bist du natürlich auf der sicheren Seite.
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Den Treser Sauger wie er auch im Superpfeil oder im Hunter verbaut war.
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Habe an meinem Treser auch das lange VW-Getriebe mit Seilzug. Die kleine Schwungscheibe mit der 215er Kupplung ist da unterdimensioniert. Die Topfscheibe vom KV mit der 228er Kupplung lässt sich über Seilzug noch mit vertretbarem Aufwand betätigen und überträgt zumindest die 160 PS.
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Ansonsten die Anzugsmomente aus den Schraubentabellen.
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Saint-Gobain Sekurit
DOTGO AS1 M50T
43R-001091
Grün, Grünkeil. Vor fünf Jahren noch problemlos zu bekommen für 98€.
Btw: Die Amis hatten doch gern blaue Verglasung, was sehr geil aussieht.
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Wenn du die Kupplung trittst bekommt das Lager Druck und ist dann meistens wieder leise. Lichtmaschinenlager können auch sehr laut werden, haben dann aber nix mit der Kupplung zu tun. Mach doch einfach die Haube auf und lass jemanden bei laufendem Motor kuppeln, dann hörste schon was los ist.
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Für gewöhnlich wechselt man das Ausrücklager beim Tausch der Kupplung mit. Wenn das Geräusch aus der Kupplung kommt, deutet alles auf das Lager.
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Meistens sind die Steckkontakte im Spiegel vergammelt, also erstmal Glas runter. Als nächstes den Schalter öffnen und schauen ob dort alles tutti ist.
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N leichterer Teppich :thumbup:
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M75as wäre X-Strom, Sicherung 18. Das ist der Port für el. Schiebedach oder Heckwischer (Coupe). M75s ginge auch, müsste man aber noch absichern. M75ak kommt von der Gebläsesicherung (S17, 30A) und ist - bei mir - für Klima.