Ich glaube wir können uns nicht beklagen. Es gibt Foren, bei denen wird nur gelabert und gestritten. Hier gibt es fundamentales Fachwissen, da stört es auch nicht wirklich, wenn hier und da mal die Etikette fehlt.
Beiträge von Hook
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Moin Männer,
vielleicht kann man die Terminfindung etwas erleichtern. Wie ich beim letzten Treffen schon mal erwähnt hatte findet am 29.08. das Rosengartenfest in Schlarpe statt. Schliesslich haben wir ja alle FAHRzeuge und Sonntagsfahrer sind wir auch
PS: In den letzten Jahren waren immer die Ludolfs eingeladen.
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Hitze und harte Schläge mit nem Körner in Drehrichtung.
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Abdeckung Zündspule?
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5S ist immer Vergaser, 5E Einspritzer. Natürlich beides 5 Zylinder.
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J 142 gibt die Impulse zur Zigarre (N 62). Wenn die Magnetkupplung anzieht bekommt J 142 das Signal über den Pin "K" und die Zigarre hebt die Drehzahl an. Daneben sitzt der Pin "KA", der bekommt das Signal Klima an, glaube so war es.
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14.08. ist HH!!
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Die Leerlaufstabilisierung gibt das Signal "Klima an" zur Zigarre. Die hebt dann die Drehzahl an.
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Sollte ich haben. Bei Interesse PN.
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Bin gleich unterwegs.
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Jip, sollte klappen. Wird aber auch mal wieder Zeit.
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Also ich wäre zur Heiterkeit bereit
Gruß
Thomas
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Kann mich gar nicht erinnern solche Probleme gehabt zu haben. Hab alle Dichtringe getauscht und bin zum Klimamann meines Vertrauens gefahren. Der hat die entsprechenden Fülladapter und nen passenden Trockner eingebaut und dem Kompressor die vorgeschriebene Menge Öl verpasst. Dann hat er das System mit Kontrastmittel befüllt und ich bin n paar Tage gefahren - seit 15 Jahren dicht.
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ich denke da stimmt was mit der Feder nicht. Beim Traggelenk kann auch die Klemmung Geräusche machen wenn sie ausgenudelt ist.
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Der KV bekommt das Signal "Kompressor an" vom Steuergerät zur Zigarre, welche dann die Drehzahl anhebt.
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Wichtig ist es den Ring exakt rechtwinklig zur Welle einzusetzen. Wenn der "eiert" nutzt er sich schnell ab und dichtet nicht mehr. Die Lippe eines neuen weichen Ringes dichtet auch noch in der Einlaufspur, wenn sie nicht zu tief ist. Will man eine neue Spur haben sollte man die Parallelität mit einer Anlaufscheibe herstellen - zumindest wenn man nicht auf einer Presse hantieren kann.
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Warum sollte das Radlager beim Ein- und Ausfedern knacken? Die Arbeit würd ich mir sparen.
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Die gelochte Türverkleidung schnürt mir gerade den Hals zu.
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Er meint sicherlich das Blech am Getriebe. Glaube die Frontis hatten das nicht.
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Ansaugbrücke raus, sonst wirst du irre. Da helfen auch keine Kinderhände.