Audi 4000 5+5 aus Kanada. 2-türer, Alu-Motor, Klima, 74 Kw.
Beiträge von Hook
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Fast wäre es mal ein Iso Lele gewurden, die gab es in den 80ern fast umsonst.
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Hier kann es verschiedene Zapfen geben, ausserdem verschiedene Ölpumpenmitnehmer.
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Wenn der Kopf KV bleibt muss man zum NG2 Nocken- oder Kurbelwellenrad tauschen. Hier kann es verschiedene Zapfen geben, ausserdem verschiedene Ölpumpenmitnehmer.
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Sollte funktionieren. Vielleicht die Brennräume vergleichen. Ansonsten lieber NF1 nehmen, da hast du auch gleich grössere Ventile.
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Könnte dir mit nem alten entwerteten Brief aushelfen. In den aktuellen Papieren stehen leider die ganzen Umbauten drin.
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Den habe ich von MATCHBOX
Den goldenen Miura hatte wohl fast jeder. Mein Favorit war und ist aber der blaue Iso Grifo. Bertone Design und Ami V8.
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Wir reden hier aber vom Vierzylinder.
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Reparaturanleitung Audi 80-1600 ccm S,GLS,CL etc. ab Sept. 1980Angeboten wird obiges Buch vom Buechli Verlag. Es handelt sich gemäß Rückseite um die „Genaue...,Reparaturanleitung Audi 80-1600 ccm S,GLS,CL etc. ab Sept.…www.ebay-kleinanzeigen.de
Hört sich sehr nach Zentralelektrik an.
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Warum macht der "JT" hier einen Unterschied?
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Allem Anschein nach haben die Audianer verbaut was verfügbar war. Die gebohrten Pleuel kenne ich aus allen möglichen Motoren incl. ABY, MC, KV... Die letzten von mir dokumentierten waren aus dem Abt-NG und hatten ohne Lagerschalen 670 Gramm. Optisch das erste Bild, gewichtsmäßig das zweite!?
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Ok, nächstes Treffen bei mir
Hab auch ne Ferienwohnung!
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Fahre Motul 15/40 seit Jahren im WN, KV, Treser. Alltagsfahrzeuge bekommen das auch.
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Muss bei den Kindern renovieren. Schwiegersohn ist nur am WE zu Hause, da müssen wir was schaffen.
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Soory, hab zu viel zu tun!
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Die Bilder sagen alles. Leider sehen die Gegenstücke in der ZE genauso aus. Den Umbau auf die spätere Elektrik hab ich auch aus diesem Grund gemacht, ist aber nicht mal eben so erledigt. Komplett neue Kabelage, Ausschnitt im Wasserkasten, Halterung für Zusatzrelais...
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Müsste klappen.
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Nicht mit Halbwissen dran gehen! Die obere Nut wird wahrscheinlich auch verschlissen sein, die muss man dann neu einstechen und breitere Ringe verwenden. Oder halt neue Kolben.
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Orig. Umbaubericht KV 2500E/5 vom 09.12.83!
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Der Oettinger auf Basis des KV hat nach meinen Unterlagen 82,5 Bohrung. Der Mengenteiler wurde nicht gepimpt, wohl aber der Verteiler. Ansaug- und Abgaskrümmer wurden angepasst. Div. Feinheiten sind zu beachten: Zündkerzen, Anzugsmomente, ZKD...