Beiträge von Arne1972

    Vielen Dank!

    Wirklich hilfreich! Der Ausbau nach oben war echt kein Spaß und der Einbau auf gleichem Weg war ein Angstgegner...

    Man muss halt nicht immer nach Anleitung gehen...

    Hi!

    Ist es möglich bzw. sogar sinnvoll bei einem komplett demontierten Coupe quattro 85 den Motor und das Getriebe von unten einzubauen? Lt. Leitfaden ist das ja von oben zu bewerkstelligen. Was aber m.E. bei frisch lackiertem Motorraum mit Kollateralschäden verbunden sein wird. Und da der Hilfsrahmen ja eh´ausgebaut ist...

    Gruß und Danke!


    Arne

    Danke! Das macht Sinn und erklärt, weshalb der Clip bei den zuletzt gefahrenen Batterien ohne Funktion war. Aber wo finde ich die Nummer im Teilekatalog? Ich habe nix gefunden...

    Gruß Arne

    Hallo, beim Coupe quattro 02/87 mit KV-Motor sitzt ein einzelner Clip am vorderen Längsträger rechts (neben den Spritleitungen etwa auf Höhe des Querlenkers). Im Foto unscharf im Vordergrund. Was hält er? Und welche Teilenummer hat er. Hersteller ist TRW.

    Danke!


    ArnePICT4428-min.JPG

    Der o.g. Lagertopf wird aktuell über das Logistikzentrum Lehrte für 8,24 € angeboten. Das finde ich recht günstig.

    Hier der Link: https://www.online-teile.com/a…s.php?keywords=857412323b

    Die Tradition ruft 29,75 € auf...

    Ich habe zwei bestellt. Mal sehen, ob sie auch kommen...

    Gruß Arne


    Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:Stk.ProduktArt.-Nr.EinzelpreisPreis2 xLagertopfLieferzeit: ca. 1-3 Werktage
    857412323B7,83 EUR15,66 EURZwischensumme:15,66 EURVersandkosten (Versandzeit: 2-3 Arbeitstage):5,40 EURMindermengenzuschlag:5,00 EURinkl. 19% MwSt.:4,16 EURSumme:26,06 EUR

    Hallo,

    ich bin überrascht, dass es Probleme beim Entfernen alter Lager gibt. Das ist sicher nicht einfach, aber letztlich eine Frage der Zeit. Problematischer finde ich das Einpressen neuer Lager. Für den vorderen Hilfsrahmen habe ich es nicht geschafft. Erst ein auf Oldtimer spezialisierter Bosch-Betrieb hat es geschafft. Zum Preis von 3 zerstörten Lagern in der Lernkurve. Der selbe Betrieb scheitert jedoch aktuell an den beiden tieferen Gummilagern des hinteren Hilfsrahmens. Das Konzept Seifenwasser mit Presse funktioniert hier wohl nicht. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Dinger da rein kriegen soll. Am Ende muss ich wohl den Gummiwulst abdrehen?? Oder gibt es einen todsicheren Trick?

    Gruß Arne

    Hallo,

    ich suche eine Schalttafel bzw. ein Armaturenbrett in brasil (braun) für mein Coupe quattro Typ 85 aus 02/87. 811 857 039 P 3BY ist die Teilenummer. Da es sich um eine Komplettrestaurierung handelt, bin ich leider auch noch anspruchsvoll: Es dürfen keine Beschädigungen im Sichtbereich vorhanden sein.

    Vielen Dank!


    Arne


    Hat sich erledigt, danke!

    Hallo,

    ich suche eine Schalttafel bzw. ein Armaturenbrett in brasil (braun) für mein Coupe quattro Typ 85 aus 02/87. 811 857 039 P 3BY ist die Teilenummer. Da es sich um eine Komplettrestaurierung handelt, bin ich leider auch noch anspruchsvoll: Es dürfen keine Beschädigungen im Sichtbereich vorhanden sein.

    Vielen Dank!


    Arne

    Hallo!
    Ich suche (fast verzweifelt) ein Paar Stoßdämpfer hinten von
    Kayaba/KYB (Excel G 366006) für mein Coupe quattro (02/87, MKB KV, kein
    Sportfahrwerk). Hat noch jemand ein Paar abzugeben oder kennt eine
    Quelle? Ich habe mehrere Angebote gesehen, liefern konnte aber
    keiner.
    Welche Dämpfer (VA und HA, Gasdruck) sind alternativ zu empfehlen
    und (!) lieferbar? Auch Monroe und Sachs scheinen für hinten nicht
    mehr herzustellen.


    Gruß Arne

    Hallo,
    welchen Zulieferer würdet ihr für das hintere Traggelenk (857 505 365) empfehlen? Lemförder liefert wohl nicht mehr (entfallen 2008). Der originale Zulieferer ist mir nicht bekannt. Und die vielen Angebote ab 10€ aufwärts verwirren etwas. Moog? Delphi? Ruville? Flennor? Q-Parts? Bendix?
    Danke!
    Arne