Beiträge von Phoenix95

    erstmal Danke für euere Antwort. :)


    Gut das Kreuzgelenk kostet nur noch ca. 30 Euro das macht den Bock in dem Fall nicht mehr Fett..


    Als Begründung das sie preislich so angezogen sind, haben sie gesagt das es mittlerweilen sehr schwieirig ist an die Gleichlaufgelenke zu kommen...


    Mittellager will ich halt auch qualitativ etwas vernünftiges. Die aus e**y kann man doch bestimmt vergessen.

    Ich versuche aktuell noch nur die Teile von Orth zu beziehen und teile euch dann mal noch die Bauteil Preise mit. Vielleicht interessiert es ja jemanden für die Zukunft...

    Als Randinfo: Habe ich in Erfahrung gebracht, dass GKN der original Hersteller der Gleichlaufgelenke und des Mittellagers für die Kardanwelle damals war und jetzt nur noch für uns bzw. für den Rennsport Audi S1 usw. liefert .

    Privat an solche Teile zu gelangen außer möglicherweiße über orth.gmbh. gestaltet sich glaube ich für schwierig, da die GKN keinen richtigen Vertrieb in Deutschland besitzen...

    Ich bin für Tipps offen :)

    Servus zusammen,

    ich bin seit Jahren stiller Mitleser im Forum und melde mich nun auch mal wieder zu Wort.


    Erstmal Sorry das ich dieses alte Thema wieder heraus hole aber bei mir geht es auch aktuell auch um die Überholung der Kardanwelle.

    Ich habe heute bei der Firma Orth angerufen.


    Habe mal angefragt was die Überholung der Kardanwelle (erneuerung der beiden Gleichlaufgelenke, Mittellager und Kreuzgelenk) + Wuchten der Welle grob kosten würde.

    Er meinte mit 500 Euro ohne Steuer müsste ich schon rechnen.

    Wie gibt es das dann das manche hier im Forum nur um die 100 Euro bezahlt hätten? Bei Audi 100shop kosten ja bereits die Gleichlaufgelenke paarweise 250 Euro.

    Ich hoffe mich erhöht jemand der angesprochenen ;)

    Viele Grüße Markus :)

    Ich hab gerade nochmal nachgesehen die sind doch bei beiden typen auf die leisten vom Kotflügel geklebt?

    49 Satz



    1. AS-7D Atlas 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    2. Horst Typ 85 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    3. 2meter2 2 Sätze 1 Satz Folie/ 1 Satz ohne
    4. Infboss 1 Satz mit Edelstahlfolie
    5. thomas73 1 Satz mit Edelstahl
    6. Carsten T 1 Satz mit Edelstahlfolie
    7. coolblue 2606 1 Satz mit Edelstahlfolie
    8. 90quattrotyp85 2 Sätze
    9. tt-scrat 1 Satz mit Edelstahlfolie
    10. jello 27 1 Satz
    11. coupefreak 3 Satz
    12. Fränky1990 2 Satz
    13. tecmb 1 Satz
    14. prozac 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    15. nossinger 1 Satz
    16. Ricky 1 Satz
    17. Freysen 1 Satz
    18. Der Zwodreier 1 Satz
    19. startpilot 1 Satz
    20. Arne 1972 1 Satz
    21. GTSchorsch 1 Satz mit Edelstahleinlage
    22. StirnfronzSepp 1 Satz
    23. Grisue_911 1 Satz mit Edelstahlfolie
    24. anweqp85 1 Satz mit Edelstahleinlage
    25. Gaudi200 1 Satz mit Edelstahleinlage
    26. Zweier71 1 Satz mit Edelstahlfolie
    27. Audicoupes 1 Satz
    28. quattro85-20v 1 Satz
    29. Olli 1 Satz
    30. Leunam 1 Satz mit Edelstahlfolie
    31. tt-mark 1 Satz mit Folie
    32. tripwired 3 Sätze mit Edelstahlfolie
    33. olityp81 1 Satz mit Edelstahlfolie
    34. 60surfer 1 Satz mit Edelstahlfolie
    35. chng88 1 Satz mit Edelstahlfolie
    36. Slowdriver 90er Typ85 Satz mit Edelstahlfolie
    37. Moonpie 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    36. Phoenix95 1 Satz mit Edelstahlfolie




    würde auch einen nehmen bevor das noch alle weg sind :thumbsup:


    Ergebnisse würden mich trotzdem noch interessieren.




    Ist es eigentlich möglich dieses Audi Schild auch vorne auf die Leisten anzubringen? oder ist das automatisch drauf? :rolleyes:


    Grüße

    Hallo zurück ;)


    Nachdem ich den gestrigen Abend mit meiner besseren Hälfte verbringen musste (darf natürlich auch nicht Zu kurz kommen :D ) widme ich mich jetzt wieder vollkommen dem coupe und somit euch :P
    Also ich hab gestern den alten kühler mal aus der Tüte rausgeholt und fotografiert..
    Also anscheinend Besitz ich auch einen Metall kühler aber vermutlich das Netz aus Alu und oben und unten des schwarze aus Metall bzw auch wahrscheinlich alu und dann halt noch die kunstoff Wind zuweiser oder wie die auch heißen :S


    Sieht der bei euch auch so aus ?
    Aber ein Kupfer kühler ist das nicht oder ;)

    Was meint ihr jetzt is der noch was?
    wenns ein Metall kühler ist neues Netz rein und gut is oder :)
    Gruß Markus 2 :D

    Ja der original kühler ist ja kein Kupfer Kühler.


    Also gibt es für mich jetzt 2 Möglichkeiten entweder ich kauf einen neuen vollmetall kühler für 400 -500 öcken oder ich such mir einen kühlerbauer bei mir der mir für die Hälfte ein leistungsfähiges Netz in meinen alten rein baut vorausgesetzt es gibt bei mir einen in der nähe :D
    Die frage ist halt was sinnvoller is..


    Grüße :rolleyes:

    Hallo,


    Ich beleb den alten Treat einfach nochmal..


    Ich bin gerade dabei den Kabelstrang von meinem Coupe heraus zureisen...
    Jetzt ist nun wirklich alles draußen bis auf einen Stecker...


    Der scheiß Abs stecker passt nicht durch das Loch in der spritzwand..


    Man kann den Stecker doch irgendwo teilen.. aber ich seh da keine rastnase oder ähnliches
    hoffentlich kann mir wer helfen ?


    Grüße
    Markus

    Okey..scheiße es ist nicht unterteilt...


    Ich hab mich damals schon gewundert...


    Man darf nicht alles gleich glauben...


    Ja man was mach ich Jetzt hab schon zwei verschiedene öle reingeschüttet..


    Einmal Hochleistungsöl und Tripoid (oder wie mas schreibt) von Liqui Moly muss daheim mal nach den SAE Klassen schauen..
    Was meint ihr verträgt sich das oder wieder raus...


    Ich fühl mich wieder ein Anfänger man...
    Jetzt schaut des getriebe so top aus und es scheitert an so einem scheiß..

    Wirklich....


    Ich meine mal gelesen zu haben das dies unterteilt ist in normales getriebe und mitteldifferntial...


    Hat ja auch 2 Ablassschrauben hinten und vorne und vorne Einlassschraube...


    Ist das jetzt wirklich in der Mitte verbunden und keine 2 separaten Kammern...

    Neee eigentlich mein ich das Getriebe.


    Das ist doch unterteilt in normales getriebe Öl und mitteldifferntialöl oder ?
    Also zwei getrennte Getriebeölsysteme?


    @Horst spielt bei mir keine Rolle ist eh ausgebaut. :P