Beiträge von Phoenix95

    Ich hab nichts dagegen Geld auszugeben versteht mich nicht falsch ;) ich iinvestier massiv kohle in die Karre ;)

    Ich wollte aber trotzdem auf eueren Erfahrungsschatz zurück greifen. :)


    Ich geb nicht viel geld aus und dann ist die qualität nicht das was es ist. Am liebsten mach ich alles selber da weiß man was man hat aber bei manchen sachen geht es halt leider nicht...


    Danke für die Antworten :)
    Schönen Abend noch :)

    Servus miteinander,


    ich hätte mal wieder eine kleine Frage. :thumbup:


    Bei meinem JT sind bei 3 Stahlflex Leitungen die Anschlüsse zum Einspritzventil so dermaßen fest gegammelt, dass sie einfach nicht mehr locker werden bzw. schlussendlich einfach am Konus abdrehen.

    Jetzt die Frage: Ich habe bei einigen Foren Mitgliedern auf Fotos gesehen, dass welche die Leitungen schon erneuert haben.

    Ich habe auch schon über die Suchfuntkion gelesen, dass manche 1) selbst welche angefertigt haben bzw. beim 2) Hydraulik fritzen um die Ecke waren.



    zu 1) ich habe wirklich viel zeit am PC verbracht aber ich finde die Anschlüsse für den Konus der Einspritzventile einfach nicht.


    zu 2) ich war bei mehren Hydraulik Menschen Hansa Flex konnte mir überhaupt nicht helfen (bei jemandem im Forum anscheinend schon) die wollten mir nur so Steck Anschlüsse verkaufen, welche ich aber eigentich ungern verbauen möchte direkt übern Krümmer.

    und die anderen bringen alle die sogenannten Amaturen zum Einspritzventil nicht her.


    Jetzt habe ich noch die Firma Fabian Spiegler im Internet gefunden? Hat jemand hier schon mal welche machen lassen? Aber ca. 40 Euro für eine Leitung finde ich schon heftig.... Besonders wenn man alle 6 dann gerne machen würde.



    Kann mir jemand weiterhelfen. Merci :)


    Grüße Markus :):):)

    Morgen,


    wollte noch den Erfahrungsschatz mit euch teilen:


    Die oben angegebene Nummer is übrigens nicht die Anlasser Nummer hab ich mich vertan...


    Also Anlasser Bosch: 001138026

    org. Nummer 035 911023N


    Beim Bosch gibt es gar nix mehr nicht mal Kohlen und nur komplett. schon schwach wenn man bedenkt, dass man im internet noch haufen Bosch original teile für den Anlasser bekommt.


    Die original Nummer für das Getriebe wäre: 035 911 303A gibt es bei Audi Tradition wär hätte das gedacht. War mir aber ehrlicht gesagt zu teuer und habe eine günstig gebrauchte Maschine aufgetrieben.


    Grüße Markus :)

    Servus miteinander,


    ich hätte da mal wieder eine Frage an euch :)


    Bei meinem Anlasser ist heute beim zerlegen ein Stück vom Kunststoff-Planetengetriebe herausgebrochen.
    Anscheinend hat das bereits die besten Zeiten hinter sich und ist an mehren Stellen bereits angerissen.


    Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand weiß, ob man das Planetengetriebe auch noch einzeln bekommt? Bzw. wo? Hat für so alte Fahrzeuge der Bosch Dienst noch Ersatzteile und wenn ja so spezielle?

    Um Tipps und Ratschläge bin ich euch wie immer sehr dankbar. :) :)


    Planentengetriebe_Anlasser.jpeg

    Und ja den genauen Beobachter fällt vielleicht auf, dass ich Versucht habe die Risse im Vorfeld zu kleben..aber ja ist mehr Pfusch als sonst irgendwas...

    Wünsch euch noch einen schönen Abend :) Danke


    Grüe Markus

    Guten Abend :)

    hatte bei meiner Vorderachse damals auch diverse Probleme. Manchmal braucht man einfach etwas geduld und zeit


    Einsprühen warten einsprühen warten , probieren und irgendwann geht es :) nur nicht den mut verlieren ;)

    Das WD40 Müll ist wurde ja bereits geschrieben. Vernünftiger Rostlöser ist bei so einem Auto Pflicht ;)


    Grüße Markus

    Hallo zusammen,


    Weiß jemand zufällig wie groß der halbmond bei der passfeder vorne an der Welle ist.

    Also welche quasi da rein kommt...

    Bei meinem fehlt die mal wieder..


    Vielen Dank

    Grüße Markus

    Hallo Werner,


    Danke für deine Antwort. Ich bastel ja schon an vielen Sachen rum. Aber ich weiß bei welchen Bauteilen Schluss ist, und der gehört dazu. ;)

    Ich hab halt gemeint das es vielleicht Firmen gibt, die die Instandsetzen oder so. Von selber fummeln war keine rede :P


    Schöne Grüße Markus

    Servus,

    Ihr macht mir ja eine schlechte Laune am Abend....

    Wusste nicht das bei H&R die Karre nach hinten runterhängt.. Ist das so Extrem? Hat hier jemand vielleicht ein Foto von der Seite...

    Ich wollte Bilstein in Kombi mit H&R verbauen...

    Und mit getauschten Federtellern ist das dann besser? Geht das ohne Probleme?


    Schöne Grüße Markus

    Ahhh :) Großer Fehler... ;) Kein Wunder das bei der rechten Seite so eine komische Spurstange kommt..

    Ich habe die falsche Nummer !!!! rechte Seite Spurstange links Lenker ist die 811 419 802 K die oben genannte Nummer ist rechts Lenker !! Und diese Stange ist jetzt auch gerade und sieht aus wie die wo drin is ;)

    rechte Seite: 811 419 802K: Original/Audi Tradition nicht vorhanden Vw classic 69,95 Euro. Zubehör Lemförder 101,93 zuminderst auf autodoc… Sprich sogar günstiger original...das ich das noch erlebe.... ;)


    Grüße und verzeiht mein Chaos...

    Hallo,


    ZUM: nochmal zu meiner Frage oben. Von Lemförder finde ich für die rechte Seite nicht die richtige. Entweder stell ich mich zu blöd an oder ich weiß auch nicht...


    Normalerweise müsste ich schön langsam Experte beim Teile suchen und finden sein ;)

    Ich finde im netz lediglich die von Lemförder:


    pasted-from-clipboard.png



    Und die sieht augenscheinlich falsch aus... ;)


    Nichts desto trotz habe ich zu den Teilen etwas rumgeschaut und fasse es jetzt für alle zusammen.


    rechte Seite: 872 419 802 A: Original/Audi Tradition nicht vorhanden: Vw classic 139 Euro.... und im Zubehör hoffe ich das mir ZUM nochmal auf die Sprünge helfen kann.... ;) ;)


    linke Seite: 811 419 801 E: Original/Audi Tradition entfallen: Vw classic 69,95 Euro. Zubehör TRW 36,80 Euro Lemförder 32,18 Euro


    Zu den hinteren Spurstangen: gibt es von Lemförder im Zubehör ungefähr für ein drittel wie bei Audi Tradition … (wohlgemerkt beide absolut identisch und vom gleichen Hersteller... ;) )


    Grüße Markus :)

    Hallo

    vielen Dank für die Antwort !! :)

    Das Foto von 7zap kenne ich auch..
    Aber wieso ist bei dem Audi Coupe qu. die rechte Stange hier gebogen?


    ZUM : Heißt das ich kann eine gebogene Stange auf der rechten Seite verwenden. Statt der originalen geraden? Macht das dann keine Probleme hinsichtlich der Kollision oder ähnliches. Mein Auto ist aktuell komplett zerlegt. Ich kann das nicht ohne weiteres überprüfen... ;)
    Beispiel Foto Moog rechte Spurstange

    thumb?id=2045645&m=0&n=0&lng=de&ccf=94077766

    Leider bietet nur Moog eine rechte Stange an (neben Febi und FAG) TRW und Lemförder nur die linken... ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Moog halten soll die hab ich noch nie gehört und kommen mir ehrlich gesagt zu günstig vor..



    quattroandy : taugen die Gummis von der Marke etwas?


    Grüße Markus :)

    Hallo zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Ich überhole aktuell die Lenkung meines Audi Coupe quattro mit Servo.


    Somit sind gerade die spurstangen mit seinen Anbauteilen dran.


    Spurstangenköpfe habe ich schon aber ich finde das axiallager an der Innenseite nicht. Anscheinend gibt's das auch nicht einzeln aber ich lasse mich gerne aufklären.


    Ok dann die ganze spurstange dann kommen wir aber zu dem Problem das meine spurstangen absolut gerade sind und wenn man im Internet bzw im Fachgeschäft seines Vertrauens nachfrägt ist eine der beiden Stangen leicht gebogen/geköpft (Hersteller Febi,trw,fag)


    Sogar die Originale auf Tradition ist gekröpft...


    Was habe ich den schon wieder für eine Karre..:D


    Ich hoffe mir kann jemand helfen..

    Vielen Dank.


    Gruß Markus