Ja ist schon klar.
Aber ich dachte ehrlich gesagt schon das das von motor zu motor genau durch eine klare teilenummer klassifiziert ist...
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Neues Benutzerkonto erstellenJa ist schon klar.
Aber ich dachte ehrlich gesagt schon das das von motor zu motor genau durch eine klare teilenummer klassifiziert ist...
achso ok. Also muss man immer speziell nach den gemessenen Maßen gehen wenn man einen Motorblock mit der Nummer kauft, weil er theorethisch für alles schon genutzt wurde.
Da hast du Recht für meinen motor ist die Seite ne Katastrophe..
Vielen Dank für deine Antwort.
Welche originalen meinst du im Detail. Ich habe bisschen was aber bestimmt nicht alles. Gibt es eine Seite wo man das meiste ordern kann?
Gruß markus
Meine Frage ist jetzt eher:
Ich habe die oben genannten Nummern verbaut. Wenn ich jetzt diese Teile nochmal benötigen würde, kann ich dann nur Bauteile mit der gleichen Nummer nehmen oder auch welche mit anderen Indexen usw. Weil man zuminderst für den Zylinderkopf nicht wirklich etwas findet..
Achso. Ja das war mir schon klar. Das Rohteil spricht ohne Innenleben ohne hydros ohne nockenwelle, ohne ventile usw. ist diese Nummer und somit ist der zylinderkopf bei fast allen 10V motoren gleich. Die eingebauten Bauteile haben ja alle wieder eine eigene Nummer.
Das gleich beim Motorblock auch. Der Gusshaufen ohne Kolben hat diese Nummer.
Es sorgt etwas für verwirrung wie du es schreibst. Das Bauteil wird einfach durch den Einbau verschiedenster Teile zu dem gemacht, für das man es braucht. Unter bearbeitung verstehe ich etwas irreversibles zerspannendes.
So nach dem Motto ein unbearbeites Gussteil, dass noch plan geschliffen werden muss und weiteres.
Gruß markus
Super.
Ja ich kenne das Programm schon. Habe darauf aber leider aufgrund des Job wechsels kein Zugriff mehr..
Und auf den Motorblock bzw. Zylinderkopf ist keine Nummer drauf die das Bauteil genau klassifiziert?
Gruß Markus und danke für deine Antwort.
Was nutzt ihr eig. für Ersatzteilpläne gibt es da noch etwas besseres als das 7z*p.de ?
Servus zusammen an diesem grauen Sonntag,
Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus und hoffe das Ihr etwas Licht in meinen dunkelnen Tag bekommt.
Ich habe ein Audi coupe quattro Bj. 1986. Motorkennbuchstabe JT
Der Motor soll ja baugleich zum KX Motor sein außer Krümmer und Lambdasonde und noch irgendein Kühlwasserteil. Und ich glaube der KX hat keine Unterdruckpumpe.
Laut meiner Fotos (direkt anschauen kann ich aktuell meinen Motor leider nicht) hat der
Motorblock eine Teilenummer: 054 103 021
Und mein Zylinderkopf: 034 103 373
So jetzt ist die Motorblockteilenummer irgendwie eine allerwelts Teilenummer vorallem noch mit Index. Gibt es noch eine Nummer oder ist der Motorblock bei vielen Motorkennbuchstaben baugleich bzw. passt bei meinem Fahrzeug auch ein Motorblock mit Index.
Dann zum Zylinderkopf. Für den finde ich irgendwie gar nichts. Ist ein Hydro Kopf mit Unterdruckpumpe.
Wenn ich in den Internet Ersatzteil katalogen schaue stehen hier ganz andere Nummern. War der JT eine Sonderbauform vom Kopf und Block oder ist bei mir irgendwas anderes drin.
Hintergrund ist der: Ich schaue gerade was es noch an Teilen für meinen JT hinsichtlich Motorblock und Zylinderkopf gibt. Bloß es scheitert leider schon an der indentifizierung...
Einen schönen Sonntag und lasst den Schrauber Winter beginnen Danke für euere Hilfe
Gruß Markus
Ungleicher Abrieb auf der Metallfläche kann Probleme machen
vorher die schwungscheibe messen auf planheit!
Tiefe der Reibfläche im Topf messen Mitte nach aussen.
Ggf. Abdrehen.
Danke für die Tipps und Unterstützung
Ja. Was soll an de Dingern schon kaputt gehen?
Gruss Markus
Mein ich eben auch
ich vertrau euch hierbei
Sollte jemand noch meinen das sie nicht passt soll er hier ganz laut schreien. So schnell wird sie eh noch nicht verbaut. ;)) Ich hab halt keinen Bock des getriebe nochmal raus zu machen wenn es dann mal so weit ist.
Den Einmassen Schwung kann man ja ohne Probleme wieder verwenden, oder?. Gibt es soweit ich gesehen hab eh nicht neu und meiner sieht bis auf kleinerem optischen Rostansatz und leichten Verschleißrand an der Innenseite noch ganz gut aus.
Einmassen Schwungräder sind ja soweite meine Erfahrungen sind unkaputtbar. Die neueren ZMS neigen da eher zu auffälligkeiten....leidvolle eigene Erfahrung....
Grüße Markus
Ok stimmt hast recht. Wahler war originaler Lieferant
Servus zusammen,
sorry weil ich euch schon wieder belästige aber ich hätte eine Frage an die Foren Gemeinschaft. Eventuell ist das für jemanden anderes in Zukunft auch noch interessant.
Ich habe ein neues Kupplungspaket der Firma LUK für meine Kupplung gekauft. Leider Sachs Zubehör nicht mehr lieferbar (zuminderst die Druckplatte) war nämlich mein Favorit.
Original ist die alte Kupplung eine Sachs kupplungsscheibe und eine LUK Druckplatte. Anscheinend wurde die Kupplungsplatte schon mal getauscht. Zwei verschiedene Hersteller bei einer originalen Kupplung ist doch sehr komisch für mich.
Meine Frage ist jetzt: Die neue Zubehör LUK Druckplatte sieht der originalen alten Luk Druckplatte geometrisch sehr ähnlich und dürfte passen.
Die neue Zubehör LUK Kupplungsscheibe sieht der originalen alten Sachs Kupplungsscheibe dagegen überhaupt nicht ähnlich aber ist von den relevanten Mess Daten die ich erfassen konnte doch gleich. Sprich: Kupplungsscheiben durchmesser, Dicke, Verzahnungsdurchmesser usw.
Originale Teilenummer Sachs Kupplungsscheibe: 035141033X
Teilenummer LUK Zubehör Kupplungsscheibe: 323007417
Denkt Ihr das gibt Probleme. Will mich einfach nochmal absichern.
Danke Anbei Fotos
Gruß markus :))
Also ich werde auf jeden FAll jetzt mal noch bei ein paar Alternativen anfragen und meine Erfahrungen mit euch teilen...
Ich würde gernerell nur das originale nehmen. Rest kannst vergessen gehen zu schnell kaputt.
Danke für deine Antwort und ohne Prüfstand können die nicht eingestellt werden oder.
Das heißt die anderen tauschen einfsch nur bisschen Dichtungen und sagen das war jetzt eine überholung ?
Grüße
Servus miteinander,
habe die KE-Jetronic des Mengenteilers meines Coupes überprüfen lassen. Hierbei wurde eine Einspritzmengen-Abweichung außerhalb des Toleranzwertes auf allen Zylindern festgestellt. War ein Boschdienst. Jetzt habe ich ein Angebot über sage und schreibe 1080 Euro Überholungskosten vor mir liegen.....
Jetzt habt ihr viele Adressen genannt mit unteranderem vielen unbekannten Erfahrungen.
Jetzt meine Frage ist das immer so teuer oder ist das einfach Bosch...
Jetzt wurden
Dr. Mengenteiler
Wolfgang heinrich Zierenberg
KFZ-Bruegge aus Ibbenbüren
Schludde erwähnt ihn leider nicht habe ihm aber eine PN geschrieben
ts-technik shop
Mengenteiler-jimdofree
Jetzt werden bei vielen der aufgeführten Anbietern keine Erfahrungen genannt. Welcher taugt jetzt wirklich was und welcher nicht. Wenn die alle 1000 Euro kosten ist es eh schon egal. Dann kann ich gleich zum Bosch gehen.
Gruß Markus der sein Geld wegflattern sieht..
Zum Thermozeitschalter.
Habe dazu mal ein kleines Bild gezeichnet.
Leider kann ich am Anschluss des Sensors keine Pin Nummerierung erkennen. Habe es mit den Stecker- Knubbeln gemacht.
Alles weitere sieht man anhand des Bildes (habe etwas gezeichnet :thumbup:)
Meiner schaltet erst bei ca. 53°C finde ich jetzt an sich gar nicht so schlimm. (hauptsache er schaltet) Referenzen wären hier halt interessant.
Ich hoff es war grundlegend richtig was ich gemacht habe.
Meinungen, Wünsche Anregungen bin ich selbstverständlich offen.
Ich hätte jetzt gesagt, dass das so weit noch passt...
Habe die Messungen mehrmals durchgeführt....
Gruß Markus
Fünfendercoupe 3x
Atlas-Timo 3x
CarstenT. 3x
Horch013 3x
wego0002 5x
renmco 2x
sundowner 5x
Horsti 2x
Fränky1990 5x
Local_Area_Nerd 1x
Josef2807 3x
Coupefreak 1x
audimo 3x
Ralf 2x
Kruko 2x
2meter2 1x
Zweier71 1x
ZUM 3x
Jürgen... 5x
AudiCoupeGTb2 2x
roman.wahl 2x
Gertjan 1x
schludde 3x
tortenheber 2x
Vorfacer 4x
madmaxp 2x
Milo 1x
Stargazer 1x
Sundi 2x
Oldtimerfan 2x
Colonel Urquart 2x
tomahawk 1x
audifan83 2x
Audi80quattro 3x
Der_Ralf 3x
ThorstenD 1x
GTE 3x
WJ-Freak 1x
Ben 1x
Gaudi 1x
Phoenix95 2x
Gesamt . 95 Stück
Würde auch 2 nehmen wenn es Zustande kommt
Gruß Markus