Beiträge von Phoenix95

    Achso. Ja das war mir schon klar. Das Rohteil spricht ohne Innenleben ohne hydros ohne nockenwelle, ohne ventile usw. ist diese Nummer und somit ist der zylinderkopf bei fast allen 10V motoren gleich. Die eingebauten Bauteile haben ja alle wieder eine eigene Nummer.

    Das gleich beim Motorblock auch. Der Gusshaufen ohne Kolben hat diese Nummer.



    Es sorgt etwas für verwirrung wie du es schreibst. Das Bauteil wird einfach durch den Einbau verschiedenster Teile zu dem gemacht, für das man es braucht. Unter bearbeitung verstehe ich etwas irreversibles zerspannendes.

    So nach dem Motto ein unbearbeites Gussteil, dass noch plan geschliffen werden muss und weiteres.


    Gruß markus

    Servus zusammen an diesem grauen Sonntag,


    Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus und hoffe das Ihr etwas Licht in meinen dunkelnen Tag bekommt.



    Ich habe ein Audi coupe quattro Bj. 1986. Motorkennbuchstabe JT



    Der Motor soll ja baugleich zum KX Motor sein außer Krümmer und Lambdasonde und noch irgendein Kühlwasserteil. Und ich glaube der KX hat keine Unterdruckpumpe.


    Laut meiner Fotos (direkt anschauen kann ich aktuell meinen Motor leider nicht) hat der


    Motorblock eine Teilenummer: 054 103 021


    Und mein Zylinderkopf: 034 103 373


    So jetzt ist die Motorblockteilenummer irgendwie eine allerwelts Teilenummer vorallem noch mit Index. Gibt es noch eine Nummer oder ist der Motorblock bei vielen Motorkennbuchstaben baugleich bzw. passt bei meinem Fahrzeug auch ein Motorblock mit Index.


    Dann zum Zylinderkopf. Für den finde ich irgendwie gar nichts. Ist ein Hydro Kopf mit Unterdruckpumpe.


    Wenn ich in den Internet Ersatzteil katalogen schaue stehen hier ganz andere Nummern. War der JT eine Sonderbauform vom Kopf und Block oder ist bei mir irgendwas anderes drin.