Beiträge von Phoenix95

    Achso. Ja das war mir schon klar. Das Rohteil spricht ohne Innenleben ohne hydros ohne nockenwelle, ohne ventile usw. ist diese Nummer und somit ist der zylinderkopf bei fast allen 10V motoren gleich. Die eingebauten Bauteile haben ja alle wieder eine eigene Nummer.

    Das gleich beim Motorblock auch. Der Gusshaufen ohne Kolben hat diese Nummer.



    Es sorgt etwas für verwirrung wie du es schreibst. Das Bauteil wird einfach durch den Einbau verschiedenster Teile zu dem gemacht, für das man es braucht. Unter bearbeitung verstehe ich etwas irreversibles zerspannendes.

    So nach dem Motto ein unbearbeites Gussteil, dass noch plan geschliffen werden muss und weiteres.


    Gruß markus

    Servus zusammen an diesem grauen Sonntag,


    Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus und hoffe das Ihr etwas Licht in meinen dunkelnen Tag bekommt.



    Ich habe ein Audi coupe quattro Bj. 1986. Motorkennbuchstabe JT



    Der Motor soll ja baugleich zum KX Motor sein außer Krümmer und Lambdasonde und noch irgendein Kühlwasserteil. Und ich glaube der KX hat keine Unterdruckpumpe.


    Laut meiner Fotos (direkt anschauen kann ich aktuell meinen Motor leider nicht) hat der


    Motorblock eine Teilenummer: 054 103 021


    Und mein Zylinderkopf: 034 103 373


    So jetzt ist die Motorblockteilenummer irgendwie eine allerwelts Teilenummer vorallem noch mit Index. Gibt es noch eine Nummer oder ist der Motorblock bei vielen Motorkennbuchstaben baugleich bzw. passt bei meinem Fahrzeug auch ein Motorblock mit Index.


    Dann zum Zylinderkopf. Für den finde ich irgendwie gar nichts. Ist ein Hydro Kopf mit Unterdruckpumpe.


    Wenn ich in den Internet Ersatzteil katalogen schaue stehen hier ganz andere Nummern. War der JT eine Sonderbauform vom Kopf und Block oder ist bei mir irgendwas anderes drin.


    Hintergrund ist der: Ich schaue gerade was es noch an Teilen für meinen JT hinsichtlich Motorblock und Zylinderkopf gibt. Bloß es scheitert leider schon an der indentifizierung...




    Einen schönen Sonntag und lasst den Schrauber Winter beginnen :) Danke für euere Hilfe :)

    Gruß Markus

    ich vertrau euch hierbei ;)

    Sollte jemand noch meinen das sie nicht passt soll er hier ganz laut schreien. So schnell wird sie eh noch nicht verbaut. ;)) Ich hab halt keinen Bock des getriebe nochmal raus zu machen wenn es dann mal so weit ist.


    Den Einmassen Schwung kann man ja ohne Probleme wieder verwenden, oder?. Gibt es soweit ich gesehen hab eh nicht neu und meiner sieht bis auf kleinerem optischen Rostansatz und leichten Verschleißrand an der Innenseite noch ganz gut aus.


    Einmassen Schwungräder sind ja soweite meine Erfahrungen sind unkaputtbar. Die neueren ZMS neigen da eher zu auffälligkeiten....leidvolle eigene Erfahrung.... ;)


    Grüße Markus

    Servus zusammen,


    sorry weil ich euch schon wieder belästige aber ich hätte eine Frage an die Foren Gemeinschaft. Eventuell ist das für jemanden anderes in Zukunft auch noch interessant.


    Ich habe ein neues Kupplungspaket der Firma LUK für meine Kupplung gekauft. Leider Sachs Zubehör nicht mehr lieferbar (zuminderst die Druckplatte) war nämlich mein Favorit.


    Original ist die alte Kupplung eine Sachs kupplungsscheibe und eine LUK Druckplatte. Anscheinend wurde die Kupplungsplatte schon mal getauscht. Zwei verschiedene Hersteller bei einer originalen Kupplung ist doch sehr komisch für mich.


    Meine Frage ist jetzt: Die neue Zubehör LUK Druckplatte sieht der originalen alten Luk Druckplatte geometrisch sehr ähnlich und dürfte passen.


    Die neue Zubehör LUK Kupplungsscheibe sieht der originalen alten Sachs Kupplungsscheibe dagegen überhaupt nicht ähnlich aber ist von den relevanten Mess Daten die ich erfassen konnte doch gleich. Sprich: Kupplungsscheiben durchmesser, Dicke, Verzahnungsdurchmesser usw.


    Originale Teilenummer Sachs Kupplungsscheibe: 035141033X

    Teilenummer LUK Zubehör Kupplungsscheibe: 323007417

    Denkt Ihr das gibt Probleme. Will mich einfach nochmal absichern.


    Danke :) Anbei Fotos


    Gruß markus :))

    Servus miteinander,


    habe die KE-Jetronic des Mengenteilers meines Coupes überprüfen lassen. Hierbei wurde eine Einspritzmengen-Abweichung außerhalb des Toleranzwertes auf allen Zylindern festgestellt. War ein Boschdienst. Jetzt habe ich ein Angebot über sage und schreibe 1080 Euro Überholungskosten vor mir liegen.....

    Jetzt habt ihr viele Adressen genannt mit unteranderem vielen unbekannten Erfahrungen.

    Jetzt meine Frage ist das immer so teuer oder ist das einfach Bosch...


    Jetzt wurden


    Dr. Mengenteiler


    Wolfgang heinrich Zierenberg


    KFZ-Bruegge aus Ibbenbüren


    Schludde erwähnt ihn leider nicht ;) habe ihm aber eine PN geschrieben


    ts-technik shop


    Mengenteiler-jimdofree



    Jetzt werden bei vielen der aufgeführten Anbietern keine Erfahrungen genannt. Welcher taugt jetzt wirklich was und welcher nicht. Wenn die alle 1000 Euro kosten ist es eh schon egal. Dann kann ich gleich zum Bosch gehen.


    Gruß Markus der sein Geld wegflattern sieht..

    Zum Thermozeitschalter.


    Habe dazu mal ein kleines Bild gezeichnet.

    Leider kann ich am Anschluss des Sensors keine Pin Nummerierung erkennen. Habe es mit den Stecker- Knubbeln gemacht.


    Alles weitere sieht man anhand des Bildes (habe etwas gezeichnet :):thumbup:)


    Meiner schaltet erst bei ca. 53°C finde ich jetzt an sich gar nicht so schlimm. (hauptsache er schaltet) Referenzen wären hier halt interessant.


    Ich hoff es war grundlegend richtig was ich gemacht habe.


    Meinungen, Wünsche Anregungen bin ich selbstverständlich offen.


    Ich hätte jetzt gesagt, dass das so weit noch passt...

    Habe die Messungen mehrmals durchgeführt....


    Gruß Markus

    20200827_081124 (2)_autoscaled.jpg

    Fünfendercoupe 3x

    Atlas-Timo 3x

    CarstenT. 3x

    Horch013 3x

    wego0002 5x

    renmco 2x

    sundowner 5x

    Horsti 2x

    Fränky1990 5x

    Local_Area_Nerd 1x

    Josef2807 3x

    Coupefreak 1x

    audimo 3x

    Ralf 2x

    Kruko 2x

    2meter2 1x

    Zweier71 1x

    ZUM 3x

    Jürgen... 5x

    AudiCoupeGTb2 2x

    roman.wahl 2x

    Gertjan 1x

    schludde 3x

    tortenheber 2x

    Vorfacer 4x

    madmaxp 2x

    Milo 1x

    Stargazer 1x

    Sundi 2x

    Oldtimerfan 2x

    Colonel Urquart 2x

    tomahawk 1x

    audifan83 2x

    Audi80quattro 3x

    Der_Ralf 3x

    ThorstenD 1x

    GTE 3x

    WJ-Freak 1x

    Ben 1x

    Gaudi 1x

    Phoenix95 2x


    Gesamt . 95 Stück


    Würde auch 2 nehmen wenn es Zustande kommt ;)


    Gruß Markus