Beiträge von Heizölgaser

    Moin,


    hat jemand eine Bezugsquelle für die Kühlmittel-Schläuche beim KV 136PS-Motor? Da sieht es ja ganz mau aus. Ich muß den Kühler tauschen und wollte gleich die Schläuche erneuern, wenn das Kühlwasser schon mal draußen ist, aber da gibt`s ja überhaupt nix?? Zubehör auch Null?


    Danke vorab!

    Ich bin gespannt was der Hobel am Schluß bringt. Wurde ja schon wild rumbastelt. Eine Audi 80 Front hat`s meines Wissens nur an den Coupes in Nordamerika gegeben? Auf die extradicken Stoßstangen der US-Ausführung steht auch kaum jemand. Felgen und Heckspoiler sind Zubehör-Krims-Krams und bei einem Auto aus Kanada sollte man sehr genau hinsehen wegen Rost.

    Ich beobachte das im Nordamerikanischen Golf II-Forum...die Kisten sehen aus!! Unglaublich! Bodenbleche komplett weggefressen - beim Golf II, der vor Konservierung nur so steht!! Die schmeißen Salz wie die Bekloppten da drüben - kein Wunder bei den Wintern...

    Ja, das sind die Realitäten - auch wenn ganz viele Leute das hier nicht wahr haben wollen.


    Schauen wir kurz über den Tellerrand in den Schwesterkonzern: Brauchbare 1ser GTI`s marschieren mittlerweile auf 20.000EUR und brauchbare 08/15 2er GTI`s auf über 10.000EUR. Let`s face it - willkommen in der Übertreibung!

    Mal ne andere Frage - das Auto steht aktuell in Deutschland? Er war in England zugelassen, weil der Besitzer 3 Monate dort war? Also ich weiß nicht - ich hab da irgendwie ein komisches Gefühl. Wenn ich doch nur 3 Monate im Ausland bin, dann lass ich doch die Deutsche Zulassung drauf! Wo ist da der Haken?

    Kann ähnliches berichten mit meinen Erfahrungen bei Ebay-Kleinanzeigen. Zu mindestens bei Autoteilen scheint es so zu sein, das man Schrott gerne über Kleinanzeigen verhökert weil, wie schon geschrieben, hier keine Bewertungen erfolgen und man sich aufführen kann wie man will.

    Bei "Schnappern" sollte man sich immer Fragen, warum diese nicht bei Ebay versteigert werden - da könnte man leicht viel mehr Geld erlösen. In meinem Fall habe ich mehrfach schwarz-rote original Rückleuchten für Golf 2 gekauft - da war alles dabei von gefakten Selbst-Lasierten bis erheblich beschädigt (angeblich top!). Kauf da nix mehr...

    Der junge Jeremy Clarkson über den Audi Quattro (ab 3:50 min.) . "Given all the money in the world, what car would I buy?" - You are looking at it..... :D:D


    Die Sendung muß von ungefähr 1990/91 sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Ralph,

    alles korrekt was du schreibst und ich verstehe auch was du meinst. Ist mir vollkommen klar, das es bei einer allgemein gehaltenen Diskussion zum Thema Preisen von Modellen immer zu unterschiedlichen Meinungen kommt, die gerne auch in Schreierein und Rechthaberei ausarten.

    Du hast auch recht, das das wenig differenziert ist 10.000€ pauschal für ein 136PS Fronti Coupe zu benennen...


    Aber kommen wir doch mal zurück zum vorliegenden Fall - der Themenersteller fragt was sein Auto wert sein könnte. Er stellt uns ein umfangreiches Video und Eckdaten des Fahrzeuges vor und da sollte es doch erlaubt sein, seine Meinung zu äußern. Meine Meinung ist, das eben die genannten 10K€ für dieses Fahrzeug hier ein realistischer Wert sein könnte! Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, ohne Anspruch auf Richtigkeit oder sonstiges. Nicht mehr und nicht weniger....


    Bin aber jetzt auch raus und werde meine Meinung besser künftig für mich behalten. Eine Hilfe sein zu wollen führt hier scheinbar bei einigen Themen zu Diskussionen, die ich ebenfalls nicht möchte.... und es gibt hier genug Leute die deutlich mehr Ahnung haben im Thema.

    Nun, da habe ich leicht abweichende Meinung:


    Ralph: Eine Frage als "blödsinnige Diskussion" zu titulieren und ein finales "Thema beendet" in einem Post zu bringen hat erhöhte Züge von Intoleranz und Meinungsdiktatur. Ein Forum lebt von Diskussion - hat man da kein Bock drauf, dann hält man sich halt raus, oder verweist auf seine alte Beiträge. Bissl Toleranz darf schon sein. Just my 50cent to it...


    @HP: Ich werfe nicht mit Preisen herum, sondern ich habe den Wert zitiert (im schlechtesten Fall hätte ich mir eine subjektive Meinung geleistet - wäre scheinbar auch ganz schlecht, irgendwie) und zwar aus der "Motor Klassik" Ausgabe 04/2017 - Preis für ein "Gepflegtes Coupe GT". (Bekenne mich der "Nicht-Kenntlichmachung der korrekten Quelle" und "Verstoß gegen allgemeine Zitierregeln" schuldig im Sinn der Anklage)


    Weiterhin mein Verschulden, nicht den Beisatz "...wenn Fahrzeug wie von dir beschrieben.." zu "Was deiner in jedem Fall sein sollte" hinzugefügt zu haben - da ich, richtig, das Fahrzeug nicht selbst in Augenschein genommen habe...


    Generell halte ich wenig davon die aktuellen Tatsachen und Preisentwicklungen zu negieren und mit einem "Wenn wir alle nur feste die Augen zupetzen oder jegliche Diskussion schon im Keim niederbrüllen, dann sind die Preis nicht real" zu hoffen, das uns irgend ein Depp so ein Auto für 2.500 überläßt, wenn man in jedem Laden die von mir angeführten Preise in Heftchen nachlesen kann....dann sollten wir auch ganz schnell aufhören Verkaufsanzeigen für Audi 80 quattros im mittleren, 5stelligen Bereich zu posten. Let`s face it - unsere Modelle sind längst in der Spekulation angekommen.


    Ende des Plädoyers und nun schreiten wir zur Hinrichtung....

    Vielleicht ein Anhaltspunkt für dich, nachdem einer der Vorredner nur meckert aber nichts beiträgt - in der Oltimer-Klassik Zeitschrift wird der 136PS-Fronti im Zustand 2 (was deiner in jedem Fall sein sollte) mit 10.000€ gelistet. Das halte ich für realistisch - Autos in deinem Zustand sollten allerdings auch leicht 1-2 Tausend Euro mehr einbringen....


    H-Kennzeichen in jedem Fall machen, ist ein gutes Verkaufsargument und bringt nach meiner Schätzung auch ca. 500€ mehr im Preis....

    Ich hab das komplett Gutachten für die Rm012 da. Schreib mir ne PN wegen Adresse und so.


    Sollte wegen der H-Fähigkeit an sich kein Problem sein, da eine "zeitgenössische" Felge, aber bei VW wurde sie erst ab ca. 89 bei Golf 2/Passat Sondermodellen verbaut.