Beiträge von Heizölgaser

    Iss immer eine super und gesundheitsfördernde Idee solche Stoffe zu verköstigen! Ich würde über Nacht einfach mal eine Plastikschale unterstellen und dann kannst du anhand der Farbe und des Geruchs morgens feststellen was ausläuft....

    Der Film "Gearbox - the Movie" wurde im ursprünglichen Link entfernt und hier neu hochgeladen - Getriebewechsel in 15 Minuten auf der Strasse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schließe mich an - wenn du bis jetzt noch keine Angst hast, dann solltest du motiviert sein. Nach Durchsicht aller Bilder würde ich die Karre allerdings komplett strippen und die Karosserie strahlen lassen. Nur dann siehst du, wo überall Arbeit nötig ist, wenn du wirklich etwas "kerngesundes" haben willst anschließend!

    Ich sehe dann allerdings weit über 20K reingehen - aber das scheint für dich kein Thema zu sein... Mich würde interessieren, was du fürs Auto bezahlt hast.

    Hallo Henning, viel Erfolg bei der Suche! Grundsätzlich würde ich die Regel beachten "Das teuerere Auto ist meist das bessere Auto!"


    Mit dem Inserat aus Italien wäre ich außerordentlich vorsichtig - ein komplett restauriertes Coupe für 6.900Eur?? Da hätte ich gerne die Ausgangsbasis gesehen...


    Auch der Import aus Italien ist nicht gerade ohne:

    Dokumente für in Italien gekaufte Fahrzeuge

    • Kaufvertrag als Eigentumsnachweis (Verkäufer, Käufer, Gegenstand, FIN, Tag der Übergabe, SEPA-Überweisungsdaten), notarielle Beglaubigung des Vertrages (?) (Empfehlenswert: Spezifizierten deutschen Vertragstext erstellen und diesen übersetzen lassen).
    • Carta di circolazione (“libretto”) – Italienische Fahrzeugpapiere.
    • Certificato di Proprietà, das ist ein Auszug aus einem “Öffentlichen Automobilregister” der Provinz in der das Fahrzeug zuletzt zugelassen war. Das Dokument Ist nicht immer problemlos zu bekommen!
    • Abmeldebescheinigung: Auto muss in Italien “demolizione” werden, was in Deutschland einer Verschrottung gleichkommt, da es sonst zu Steuerforderungen kommen kann. Auf der Carta di Circolazione erfolgt ein Vermerk, dass eine endgültige Ausfuhr innerhalb der EU erfolgt. Die Abmeldeprozedur kann lange dauern, also Zeit mitbringen oder vorher organisieren.

    Also ohne eine Unterstützung einer vertrauenswürdigen Person vor Ort würde ich das nicht angehen...

    Komisch, das sich das durch alle Berichte dann immer durchzieht:


    "Die Grundstruktur des Wagens ist beim Original wie auch beim Nachbau aus dem Hinterteil eines Audi Coupés und dem Vorderteil einer zweitürigen Audi-80-Limousine zusammengesetzt. "Da steht die Frontscheibe steiler. Damals wollte der Walter Röhrl (Audi-Werksfahrer und Rallye-Weltmeister - d. Red.) das so", sagt Becker."


    http://www.spiegel.de/auto/akt…rt-quattro-a-1029508.html


    Deine Informationen konnte ich im J.Walton Quttro Buch nicht finden... iss aber auch Wurst. Wahrscheinlich müßten wir den Walter fragen....

    Das ist ein typisches Problem beim Coupé und wurde damals auch von den Rallye-Fahrern bemägelt. Deshalb hat der Sport quattro die Frontscheibe vond er Limo bekommen, die 2.5° steiler steht. Nach meinen Beobachtungen wird das Problem damit allerdings nur wenig besser.



    Gruss Markus

    Das deckt sich nicht ganz mit den Informationen von Audi Tradition . Die steilere Frontscheibe wurde verwendet, weil Herr Röhrl als Riese gern mehr Platz hinterm Lenkrad wollte. Die Eigenbau-Amaturenbretter aus Rallyefahrzeugen werden sowieso aus dem Grund beflockt oder mit matten Stoffen bezogen...


    Ich hab dasselbe Thema - bei mir extrem weil irgend ein Honk von Vorbesitzer mit dem AmourAll-Dreck hantiert hat. Bei Sonne sehe ich fast nichts. Hatte überlegt mit ganz feinem Schmiergelpapier die Oberfläche zu mattieren, weil ich nicht irgendwelche "Deckchen" spazieren fahren will...

    Ich staune echt immer wieder, das sich dieser Blödsinn mit dem Heißluftfön immer noch hält. Wenn man den Kunststoff dann entgültig töten will, dann arbeitet man mit dieser brutalo Methode.

    Fakt ist, der Kunstoff bleicht aus und wird matt, weil die Weichmacher und Farbpigmente durch UV-Strahlen und Umwelteinflüsse in der äußeren Schicht zerstört werden. Durch abnormes Erhitzen werden diese Stoffe im Inneren des Material weich und wandern wieder in die äußeren Schichten. Dieser Effekt hält aber nicht lange und führt nur dazu das das Material durch durch komplett zerstört wird, da immer mehr Weichmacher nach außen verschwindet. Wie gesagt - Blödsinn.

    Einfach ein gutes Kunststoffpflegemittel verwendet das dem Material diese Sttoffe wieder zuführt. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Swizöl Protecton Kunststoffpflege gemacht - kostet bissl was, aber taugt auch... Das Zeugs von Kochchemie soll aber auch super sein

    Dasselbe Thema hatte ich auch beim letzen HU Termin - der Prüfer (ein kleiner halbhoher Wadenbeißer) zeigte sich äußerst angetan vom Gesamtzustand des Fahrzeuges. Er ist selbst Oldtimerfan und wir haben uns ganz gut unterhalten nebenbei. Am Ende der Untersuchung kommt er mit saurer Mine zu mir und meint die Abgasanlage ist nicht original (BN komplett). Damit käme ich mit dem H-Kennzeichen durch keine Polizeikontrolle. Ich nur gemeint es gibt keine original Anlage mehr und diese wäre dem Original nachempfunden und Edelstahlausführungen wären erlaubt.

    Meint er: "Wann wurde die Anlage eingetragen? Die ist doch nagelneu!?" Ich: "Garnicht - die hat ABE!" Er stutzt, ich erkenne die Lücke und meine zu ihm: "Und übrigens, die ist seit 1994 (10 Jahre nach EZ!) drunter und sieht nur neu aus, weil ich sie jährlich poliere und nur schön Wetter fahre!"


    Verdutzer Blick, Kopfkratzen, keine Gegenargumente gefunden - Plakette zugeteilt!:/:whistling::D:D:D

    Sehe ich genau so. 70iger und 80iger Jahre Autos werden laut den Experten weiter steigen. Das Gegenteil ist aktuell bei den 50iger und 60iger Jahre Autos der Fall, diese sinken - hier sterben die Interessenten langsam weg. Man interessiert sich halt immer für die Autos seiner "Jugend".

    Wenn man die Preissteigerung allein der Prospekte von Coupe, Quattro und Sport Quattro ansieht, dann sollte es bei den Autos auch weiter stark bergauf gehen. Beispiel: Der Sport Quattro Prospekt wurde bis dato bis zu 99 EUR angeboten - jetzt tauchen die ersten 300 EUR Angebote auf. ….

    Hallo Pascal, ich bin vielleicht Teil der Diskussion aus dem Golf-Forum. Ich habe meinen GTI Golf 2 auch komplett L90E neu lackieren lassen. Mein Lackierer hat mir auch 5 Abstufungen präsentiert - ich habe mich für die am nächsten am rein weißen Farbton liegende entschieden. Die anderen Töne gingen deutlich mehr Richtung Creme.

    Du darst nicht vergessen, das der ursprüngliche Lack nach Jahren unter UV-Licht ausbleicht und so natürlich mehr Richtung "Reinweiss" wandert. Es stellt sich jetzt dir die Frage ob du den "Used-Look" wieder herstellen willst oder den Auslieferungszustand!? Mir war Auslieferung wichtiger und deshalb bin ich auch sehr zufrieden. Du gewöhnst dich dran. Würde es so lassen!

    Ich habe meinen "B2-Virus" gestern zum ersten Frühjahrsputz in den Cleanpark bewegt und ihn ordentlich "desinfiziert"! ;) Bei mir selber ist er leider chronisch und nicht mehr weg zu bekommen....


    Wenn ich sehe wie sich die Preise entwickeln, scheint sich dieses Virus lawinenartig zu verbreiten....