Beiträge von PowerQ

    So,Kopf ist unten und Ursache gefunden!! Es hat mir am ersten Zylinder beim Einlassventil den Sitz heraus und verkanntet,somit konnte das Ventil nicht mehr schließen! Denke mal wegen überhitzung denn an der Kopfdichtung waren die kleinen Löcher total verschmodert. :S)

    Schau erst mal am Wochenende was da los ist . Wenn der noch gut zu retten ist lasse ich in drinn und würde nur auf 2B5 Vergaser und größere Auspuffanlage umbauen. Im Fall das jemand so was übrig hat bitte PN.

    Komm gerade aus der Garage ;(


    Zylinder 1 0 bar
    Zylinder 3-4-2 ca. 8,5 bis 8,8 bar


    Ist die Winterarbeit schon im Herbst da!


    Wenn ich schon zerlegen muss dann wird gleich etwas verschärft!
    Für Tuningtips bin ich Dankbar.

    Hallo!
    Bin heute morgen zur arbeit gefahren alles normal. Im Betrieb noch schnell nach dem Öl geschaut,passt,wollte wieder starten dann lief er unrund. Zündkerzen nachgeschaut,alle Funken. Einen Stecker nach dem anderen abgezogen. Wenn ich den ersten und zweiten abziehe keine veränderung,beim dritten oder vierten ändert sich was. Denke also er läuft nur auf den hinteren zwei Zylinder. Bin nich gerade der beste Mechaniker. Kann mir jemand mal einen Tip geben was da los ist?
    grüßle
    Jürgen

    Hab gestern bei nem Forumskollegen einen gekauft! Top zustand 86tkm für 75€. Preislich finde ich das er noch einigermaßen im rahmen ist. Hätte auch eher mit weniger gerechnet aber,na ja!!

    Hallo!
    Habe von meinem Kumpel zwei 40er Weber Vergaser ganz günstig angeboten bekommen und würde sie evtl. bei mir einbauen. Darum bin ich auf der Suche nach einer Ansaugbrücke/spinne für einen Audi Typ 81 MBK WV 1,6ltr Motor.
    Danke mal im voraus!


    mfg
    Jürgen

    Mein Fahrzeug ist ein Audi 80 Typ 81 EZ 83. Das Problem ist die Tacho/Uhrbeleuchtung. Mal geht die Beleuchtung Links mal Rechts mal beide mal keine. Wenn sie dann mal geht funktioniert der Dimmer auch. Baue jetzt mal das Kombiinstrument aus und schau mir die Leiterfolie an, mache die Kontakte sauber,mal schauen ob es dann wieder geht. Danke schon mal für die Tips.

    Hallo!
    Immer wenn ich anfahre,aprupt Gas gebe oder Bremse Klackt es im Motorraum. Nun habe ich festgestelt das wenn ich mein Auto im Stillstand und eingelegtem ersten Gang vor und zurück bewege der Motor ziemlich kippt und meiner Meinung nach das Motorlager an der Front (Gummi ist ziemlich rissig) viel Spiel hat. Wäre das eine Möglichkeit? Wenn ja,hätte jemand ein solches Lager im Angebot?
    Danke vorab für eure Hilfe.
    mfg
    Jürgen

    Hab ich auch versucht, ohne erfolg! Als ich sie ausgebaut ha hatten sie fast keine vorspannung mehr. Waren nur ca 9 monate verbaut und ca.500 km damit gefahren. ;(

    Also von dem GTO Fahrwerk würde ich Dir abraten, der geht vorne so tief das er auf den Begrenzern aufsitzt! Gib lieber etwas mehr aus.Mit den H&R bin ich auch auf über 300€ gekommen, hätte ich am anfang gleich ein wenig aufgelegt hätte ich was gutes bekommen!