Beiträge von commander197

    Hallo,

    Ich habe leider schon wieder ein Problem.

    Und zwar hab ich einen analogen Tacho mit Bordcomputer wo dieser nicht funktioniert.

    Wenn ich den Tacho anschließe funktioniert er. Sobald ich aber die Zündung einschalte, zeigt er nichts mehr an. Belegung, Leiterfolie usw. hab ich geprüft und ist in Ordnung. Auf der BC Platine konnte ich auch keine kalten Lötstellen oder andere offensichtlichen Beschädigungen erkennen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Schöne Grüße,

    Roland

    Alles klar. Vielen Dank für die Mühe!

    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof...



    Gruss Markus

    OK ich versuche es nochmal :D

    Laut einer Tabelle mit der Pin Belegung, für den Digitaltacho, ist das Kabel vom Leerlaufsteuergerät zum Tacho für die Momentanverbrauchsanzeige zuständig.

    Gibt es ja beim JS nicht.

    Beim analogen Tacho (KV) mit BC, bekommt die Momentanverbrauchsanzeige anscheinend über das Stauscheibenpoti das Signal. Darum mein Gedanke, das Kabel das ursprünglich zum Leerlaufsteuergerät geht, zum Stauscheibenpoti dazu zu hängen.

    Wie gesagt, es geht nur um die Momentanverbrauchsanzeige die beim Digi oben rechts ist. Nicht um Durchschnittsverbrauch oder sonstiges.

    Genau, so hab ich das bei meinem KV auch.

    Im Fehlersuchprogramm für den BC steht, bei fehlerhafter oder nichts anzeigender Momentanverbrauchsanzeige, als mögliche Fehlerursache ein defektes Stauscheibenpoti oder Leitungsunterbrechung. Deswegen war ich der Annahme, dass dieses auch für den Momentanverbrauch zuständig ist. Darum auch mein Gedanke das Kabel zum Stauscheibenpoti dazu zu hängen.

    Ja, dazu braucht der Luftmengenmesser ein Stauscheibenpoti.



    Gruss Markus

    Hallo,

    Ich nehme Mal an dass er den LMM auch tauscht gegen einen mit Poti. Sonst würde der BC selbst ja auch keine Werte anzeigen.

    Wäre es dann möglich, das Kabel das normalerweise zum Leerlaufsteuergerät geht, beim Poti anzuschließen?

    Schöne Grüße,

    Roland

    Hallo,

    Ein Bekannter von mir möchte ein Digifiz in seinem Coupe mit JS Motor nachrüsten.

    Beim KV geht ein Kabel vom Tacho, Pin 25, zum Leerlaufsteuergerät auf Kontakt 15/SAS, und wird vom Schubabschaltventil angesteuert. Zuständig ist das Kabel für die Momentanverbrauchsanzeige.

    Da es aber diese Teile beim JS nicht gibt, hätte ich gerne gewusst ob es eine Möglichkeit gibt, das Kabel wo anders anzuschließen.

    Schöne Grüße,

    Roland

    Hallo,

    Habe letztens ein paar Ersatzteilkataloge auf Microfilm bekommen und hab da noch Codes gefunden die noch nicht auf der Liste sind.

    Audi Coupe:

    245 Rückblickscheibe nicht beheizbar

    Audi Coupe quattro:

    34 Schwerkraftventil für Tankentlüftung, Italien

    125 Schwerkraftventil, Belgien

    485 Scheibenrad Alu

    Schöne Grüße,

    Roland

    Ich habe den Rep. Leitfaden vom Passat 32b wo die Motoren WE, JS, HP, KX, JT, HY und KV beschrieben sind. Davon hätte ich zumindest den Teil von der K-Jetronic als PDF Datei am PC.

    Den Rest müsste ich erst kopieren.